Das Problem bei den von dir aufgezählten LV Ständen ist, daß sie sicherlich schon lange nicht mehr den realen Stand anzeigen. Sobald die 0,5% unterschritten werden von einem Leerverkäufer gibt es keine weitere allgemeine Mitteilungspflichten mehr im Bundesanzeiger bei weiterer Reduzierung. Von solchen Mitteilungen ist aber shortsell.nl abhängig. Von daher sind die meisten dieser Prozent-Stände unter 0,5% einfach nur eine zufällige Zwischenmitteilung auf dem Weg nach unten, wo man eben gerade die 0,5% unterschritten hat an dem Tag, wo aber am nächsten oder übernächsten Tag schon klar weiter reduziert worden sein kann. Es wäre also grob fahrlässig zu glauben diese Stände wären noch aktuelle Stände. Die meisten dieser LV dürften schon längst auf 0% reduziert haben. Nur werden auf Plattformen wie shortsell.nl diese letzte Angabe bei Unterschreitung der 0,5% auf ewig weiter stehenbleiben, weil niemanden ihnen mehr mitteilt wie es wirklich seitdem weitergelaufen ist. Und seit Februar 2022 gibt es keine Veränderungen mehr. Da habe ich das Gefühl, daß der ein oder andere LV, der mit Positionen knapp über 0,5% noch da steht, vergessen hat mitzuteilen, daß man hier längst unter 0,5% gelaufen ist. Habe ich schon öfters erlebt, daß sowas passiert. Gibt ja nurnoch 3 Stück die mit Größen über 0,5% aufgeführt werden bei shortsell.nl. Davon z.B. Wellington mit 0,52% (letzte Standmeldung vom 12.09.2017 !!) und World Quant mit 0,5%. (3.7.2020), die zuvor stetig abgebaut haben. Glaubt einer echt die haben seit einer Ewigkeit hier unverändert diese Positionen knapp an der Meldegrenze und zahlen dafür endlos Leihgebühren? Also ich denke das Thema LV kann man hier knicken seitdem Adtran hier den Laden zum großen Teil geschluckt hat. Die LV- Karawane ist längst zu anderen Oasen hingezogen, wo die Wiesen grüner sind für LVs.
|