da nähern wir uns doch noch an. Das vertehe ich jetzt schon eher. Wird es da aber nicht Zeit, dass sich die Priester aus der 2 Fraktion selbstständig machen und sich von dem korrupten Haufen aus der 1. Fraktion abspalten. Tendenzen sehe ich schon z.B. bei den Freikirchen. Ich habe größte Hochachtung vor Menschen, die Ihr eigenes Sein, dem Wohl ander Menschen unterordnen. Jedoch auch starke Zweifel, dass ein Priester, welcher im Zölibat lebt, der richtige Ansprechpartner für Familien ist, da er die Probleme einer Partnerschaft und der Kinder nur vom Hörensagen kennt. Irgendwie finde ich es auch nicht ganz ehrlich, wenn Du sagst, dass Du nichts zu tun haben willst mit der 1.Abteilung, mußt sie aber trotzdem akzeptiern, weil Du Dein Gehalt davon bekommst. Wenn Dir wirklich, wie Du schreibst, Geld nicht wichtig ist, so wäre es doch ehrlicher zu sagen, ich verlasse den Verein und versuche in einer Organisation mein Heil, an die ich auch total glauben kann, wo ich ganz und gar dahinter stehe. So irgendwie, wirkst Du etwas unglaubhaft als Vertreter der katholischen Kirche, weil Du zum einen in die Hand nicht beißen willst, die Dich füttert, Du es aber zum anderem für falsch hälst, was in der 1. Abteilung abgeht. Ich bekam auch nach dem Studium einen super Job angeboten, sollte in einem Kernkraftwerk arbeiten. Das konnte ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich kann nicht für jemanden arbeiten, dessen Machenschaften ich nicht akzeptieren kann. Deshalb bin ich wohl selbsständig geworden und in meiner Firma geht es vor allem menschlich zu, denn ich muss mich jeden Tag im Spiegel anschauen können.
|