Unentdeckte Wachstumsperle mit Verdopplungspotenzial Die Aktie des Technologieunternehmens Softnet Technology (WKN A0B7RZ) profitiert vom raschen Wachstum seines Geschäftes, steht dabei jedoch erst am Anfang einer rasanten Expansion. Für den risikobewussten Anleger ist mehr als eine Verdoppelung des Aktienkurses drin.
Eine alte Kaufmannsregel sagt: Im Einkauf liegt der Gewinn. Für Börsianer heißt das, möglichst früh neue Börsenstars zu erkennen und zu kaufen, wenn die Aktien noch nicht in aller Munde sind. Häufig zu finden sind solche chancenreichen Aktien im Bereich der Small Caps bzw. Micro Caps – Unternehmen in frühen Wachstumsphasen, die stark wachsende Umsätze und sich durchgreifend verbessernde Ergebnisse aufweisen. Ein solcher Wert ist die amerikanische Softnet Technology.
Das Technologie-Unternehmen ist als Holding konzipiert und steht operativ auf drei Beinen, die jeweils durch 100-prozentige Tochtergesellschaften dargestellt werden. Die wohl interessanteste Säule des Geschäftes ist die Tochter WholesaleByUs (WBU), die zukünftig der große Motor für das organische Wachstum der Gesellschaft sein wird. Das Unternehmen entwickelt Internet Verkaufsplattformen. Das stark wachsende Warensortiment von aktuell mehr als 2 Millionen Produkten wird über verschiedene große Internet-Portale vertrieben. Zu diesen Kanälen gehören unter anderem die beiden „Big Player“ Ebay und Yahoo!. Bei Ebay hat WBU innerhalb kurzer Zeit einen Platin-Trader-Status erreicht, was die Qualität der Dienstleistung unterstreicht. Gestützt wird die rasante Entwicklung des Unternehmens durch stetigen Ausbau von Mitarbeiterzahlen und technischer Infrastruktur.
WBU expandiert rasant und steht doch erst am Anfang seines Wachstums: Was in den USA erfolgreich beginnt, soll im Laufe des Jahres seine Fortsetzung in Europa finden und das vierte Standbein von Softnet Technology ausmachen. Das WBU-Geschäftsmodell wird über die Softnet International GmbH internationalisiert, was für einen weiteren Wachstumsschub sorgen wird. Die Internationalisierung des Systems ist in Vorbereitung und wird im Laufe des Jahres für weitere positive Schlagzeilen sorgen.
Für die frühe Unternehmensphase umsatzstark und stark wachsend ist auch die zweite Tochter des Unternehmens, Indigo Technology Services. Diese wurde erst im Februar 2005 von Softnet übernommen und erzielt aktuell einen Umsatz von 25.000 Dollar pro Monat. Der Umsatz soll sich im Laufe des Jahres vervierfachen. Indigo bietet High Speed Internetzugänge und Systemsüberwachungssysteme für die Hotelbranche an, zusätzlich hierzu Supportdienstleistungen. Ein Geschäft mit hohen Gewinnmargen, die bei Indigo Brutto im Bereich von 30 Prozent liegen! Die Umsätze der beiden Töchter wachsen rasant, beide konnten im März und April Rekordumsätze verzeichnen und neue Kunden gewinnen bzw. weitere Dienste am Markt platzieren.
Mit einer Marketingkampagne will auch Solutions Technology – Tochtergesellschaft Nummer drei - die Expansion forcieren. Ein Vertriebsteam wurde angeheuert, eine Medienkampagne soll folgen. Solutions bietet biometrische Systeme für das Zeit- und Anwesenheitsmanagement in Unternehmen aus dem Mittelstand an. Das System des Unternehmens verfügt über eine Schnittstelle zur Lohnabrechnung. Experten sehen in diesem Markt ein Wachstumssegment, in dem sich darüber hinaus hohe Gewinnraten erzielen lassen.
Alles in allem weisen alle Standbeine von Softnet Technology hohes Wachstum auf und sind von ihrer Positionierung im Markt her hoch interessant. Die Wachstumsaussichten für Softnet sind also glänzend, insbesondere wenn das Unternehmen seine Planungen erfüllen kann. Den Anfang hat Softnet bereits gemacht: Die Umsätze in den ersten beiden Quartalen 2005 sind auf Rekordniveau. Wir erwarten, dass die Anfang 2005 begonnenen Restrukturierungsmaßnahmen die Organisation weiter straffen und in den kommenden Wochen und Monaten enorm positive Auswirkungen auf den weiteren Geschäftsverlauf haben werden. Auch die geplante Expansion von WBU in Europa wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten. Dem gegenüber ist die Marktkapitalisierung von Softnet noch gering. Rund 117,7 Millionen Aktien sind ausgegeben, womit das Unternehmen mit knapp 24 Millionen Euro bewertet wird. Schreitet das Unternehmen mit seiner Expansion weiter so rasant voran wie in den vergangenen Monaten, ist auf Jahressicht mehr als eine Verdoppelung des Aktienkurses drin. AG-Filter: XSUNX INC. Übersicht Kurse Chart News Forum
Performance seit Posting Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein! Boardmail schreiben ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden
Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen -
Sie können sich diesen Thread in Ihr Album mit Kommentar eintragen:
Interessante Finanzinformationen
• Kredite ab 4,99 eff.Jahreszins
§ • Linktipp: Aktien, Börsenkurse, alle Wertpapiere, Fonds Kurse, weitere
§ • Direct Line - günstige Kfz-Autoversicherungen! Vergleichen Sie!
§ Impressum/Kontakt - Werbung - ASP: Kurse, Charts, ... für Ihre Website. Fehler melden © ARIVA.DE. Alle Angaben ohne Gewähr.
|