OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 42 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 931669
davon Heute: 609
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 202  Weiter  

30.06.10 10:13

204 Postings, 5739 Tage Bodiniwenn alle

darauf warten, dass es aufwärts geht- tritt oft das Gegenteil ein....ich hoffe ich irre mich  

30.06.10 10:19

700 Postings, 5228 Tage ven_ja

ich glaube die politiker haben langsam die schnauze voll von eads... wie du schon sagtest könnten sie ein zweites unternehmen neben eads aufbauen was dick im luft- und raumfahrtgeschäft drin ist...aber erstmal bleibt genug arbeit im raumfahrtbereich für die bremer zu tun...dann wird weitergeschaut.  

30.06.10 12:04

204 Postings, 5739 Tage Bodinistill

ruht der See  

30.06.10 12:27

117 Postings, 5305 Tage ohb technologyIch tippe heute auf. . .

Schlusskurs XETRA fuer OHB: 20,20€

Gruesse an alle. Martin

 

30.06.10 12:52

1330 Postings, 5940 Tage wilbärMoin OHB Gemeinde,

@ ohb techno
OK,bin einverstanden,kannst du so festzurren.

Kann es sein,daß langsam die Aktien ausgehen?
Wäre ja möglich bei dem geringen Freefloat.Habe eben auf eine Ausführung recht lange warten müssen,was
sehr ungewöhnlich ist.

Recht gute Stimmung heute im Thread.Scheinbar hatte Wipfel heute früh schon eine Weinprobe.

Sonnige Grüße an alle Investierten von der Untermosel (hier wächst übrigens ein sehr guter Riesling)
Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

30.06.10 13:16

342 Postings, 5344 Tage Wipfel@wilbär

...na, bist du noch preiswert reingekommen?

Weinprobe am Vormittag: wustest du, dass die sensorischen Fähigkeiten gegen 10:00 am usgeprägtesten sind? Aber vormittags wid ausgespuckt - nicht getrunken...

Im Moment verspeisen die Ratsmitglieder den Zander, und danach gleich hat das Warten ein Ende - kann auch nachbörslich sein...

Egal: OHB ist keine Sternschnuppe, sondern ein aufsteigender Stern! 

Grüße von wipfel

 

30.06.10 13:25

9616 Postings, 7490 Tage WalesharkAlso ich wäre mit...

all zu hohen Kurszielen eher vorsichtig. Ich habe überhaupt nichts gegen Kurse von 30 Euro und mehr, aber ich denke da eher konservativ und realistescher. Die ganzen guten Kennzahlen und Empfehlungen nützen da oft garnichts. Bestes Beispiel ist da Morphosys. Immer gute Zahlen ,immer gute Empfehlungen  immer neue Kooperationen und Meilensteinzahlungen aber der Kurs kriegt die kurve nicht. Klar, beide sind nicht zu vergleichen aber manchmal ist es besser etwas verhaltener zu sein, dann ist man hinterher nicht so enttäuscht. Ich wünsche mir und allen OHB investierten noch viel Freude mit der Aktie.
Grüße vom Waleshark.  

30.06.10 13:40

342 Postings, 5344 Tage Wipfel@Waleshark

hab mir gerade die morphielen angeschaut: KGV von über 40?

Die alte Börsenweisheit, dass hier die Zukunft gehandelt wird, träge dem Morphi-Kurs tatsächlich Rechnung. 

So. nun übertrage das mal auf OHB. KGV ohne alle News bei etwa 20. Nö. Ich persönlich würde bei meinem Wissensstand heute (!) mein Geld in OHB investieren. Geil: mir gehört die zukünftige Spionage, die mich ausspionieren wird...

Mir gehört das zukünftige Wetter!

Alle Wirbelstürme!

Und auch die Hitze - will ich das wirklich? Gib mir ein Eis!

Grüße von wipfel

 

30.06.10 13:41

14 Postings, 5151 Tage CyberGhostnett Ansichten...

Eine nette Bewertung unserer kleinen OHB-Aktie :)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Technology,a2220015,b1.html

Gruß

 

30.06.10 13:46

204 Postings, 5739 Tage Bodinina prima

...jetzt sind wir wirklich schlauer....eine Spanne beim Good-madetrader von 11-30 Euro.

Da kann ich auch gleich meine Putzfrau fragen

 

30.06.10 13:53

700 Postings, 5228 Tage ven_aufpassen bodini

wenn die dir mal den tipp gibt ohb zu kaufen dann nix wie rais! lach ;)  

30.06.10 14:52

204 Postings, 5739 Tage Bodinisuper

die Kursentwicklung...wie war das....20 + X heute.......  

30.06.10 15:18

1330 Postings, 5940 Tage wilbär@ Bodini,

abwarten,noch ist der Vertragsabschluß nicht bestätigt.
An 20? plus x glaube ich allerdings heute auch nicht.
Die Frage nach der Auftragsverkündung ist,wie weit lässt der Fuchs Clan den Kurs ziehen,ohne einzugreifen?
Zur Zeit wird scheinbar noch gedeckelt.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

30.06.10 15:28

204 Postings, 5739 Tage Bodinidanke für deine Einschätzung Wilbär

...hoffe nur es kommt keine böse Überraschung und wir sind mal wieder die letzten die es mitbekommen  

30.06.10 15:36

342 Postings, 5344 Tage Wipfel@bodini

...was verwirrt dich eigentlich? Es ist eine reine Chart-Analyse. Und so verkehrt ist die nicht. Also: kömmt der Vertrag von der ESA - und er kommt! - ist zunächst Luft bis 22,- EUR. Damit rechnen wir hier alle. Heißt nicht, dass das heute passiert, heißt - im Verlauf der nächsten Wochen ist das drin. Käme dazu noch eine andere (positive) Nachricht oder ein überraschendes Q2, dann auch die 27,xx.

Und kommt der Vertrag nicht, dann wird die Aktie zunächst übberreagieren und stark zurück fallen (und da bin ich auch nicht bei den von techno pronostizierten 10%). Bis das Denken wieder einsetzt dauert es meistens ein paar Tage...

So. nichts anderes liest man aus dem Artikel - oder hat es sich vorher schon selbst gedacht. Vertraue dir! Nicht den Analysten.

Grüße aus dem Sessel

 

30.06.10 17:37

885 Postings, 5521 Tage Athinanervös

Was glauben denn Einige hier, dass Ihnen das Geld hinterhergeschmissen wird. Ich denke von uns ist keiner im Minus mit OHB. Wenn man keine Nerven hat sollte man jetzt verkaufen. Genau auf solche Leute wird im Moment spekuliert. Mir ist es wichtig , wie hoch das Volumen war und der durchschnittl.l Wert . ich weiß das OHB top ist , wie sich der Kurs entwickelt ist was anderes. Aber dieses Geweine, dass er heute nicht 20 + ist geht mir auf die Nerven. Verkauft, wenn Ihr es meint, oder kauft nach, um den Kurs hochzubringen. Ich sehe auch die Kursentwicklung positiv an . Die Zeit des Traden ist für mich erstmal vorbei, ich werd mich einfach in Geduld üben  

01.07.10 08:19

1330 Postings, 5940 Tage wilbärStand der Dinge???

Finde keine News,weder bei ESA,Thales oder OHB.
Wurde die Vertragsunterzeichnung abermals verschoben,oder sind die Jungs alle an den Zandergräten
verschieden?
Moin und Grüße Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

01.07.10 08:33

342 Postings, 5344 Tage Wipfel@wilbär

Tja, wäre der deutsche Unterschridtsberechtigte einer Wahlmänner von Wulf, dann hat er den Termin nicht mehr geschafft. Denn dass die Wahl so lange geht, war ja nicht geplant.

Irgendetwas wird es gewesen sein. Ruf doch mal  bei OHB an!

Grüße von Olaf

 

01.07.10 08:46

700 Postings, 5228 Tage ven_kann mal jmd.

der bei ohb angerufen hat den stand der dinge hier reinstellen? danke!  

01.07.10 09:14
2

1330 Postings, 5940 Tage wilbärStand der Dinge,

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit der IR/PR.
Fazit seiner Aussagen ist,daß es gestern nicht um eine Vertragsunterzeichnung ging,sondern um die Aufnahme
neuer Verhandlungen,nach dem der Auftrag neu geplittet wird ( etwas pro Astrium,was ja bereits bekannt ist).
Es geht jetzt also um die Feinheiten.An der Sachlage hat sich nichts verändert,sieht sehr gut aus.
Die Vertragsunterzeichnung könnte,so alles planmäßig läuft im August stattfinden.

Das ist nur ein Gedächtnisprotokol meinerseits,daß natürlich Fehler enthalten kann.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

01.07.10 09:22

700 Postings, 5228 Tage ven_top service wilbär

und vielen dank! :)  

01.07.10 10:40
1

700 Postings, 5228 Tage ven_na also :)

Guter Tag für deutsche Raumfahrtindustrie: Großauftrag zum Bau neuer Wettersatelliten

01.07.2010 10:18, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat am Mittwoch über den Großauftrag zum Bau neuer und modernerer Wetterbeobachtungssatelliten ("Meteosat - Third Generation", MTG) entschieden. Der für Beschaffung zuständige Ausschuss stimmte mit großer Mehrheit einem Lösungsvorschlag zu, der unter anderem die Verteilung der Industriepakete zwischen Deutschland und Frankreich sowie innerhalb Deutschlands regelt.


Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer begrüßte den Beschluss: "Das ist ein guter Tag für die deutsche Raumfahrtindustrie. Deutschland beteiligt sich in hohem finanziellen Maße am Programm "Meteosat Dritte Generation". Damit verbunden war immer unsere Erwartung, qualitativ hochwertige Arbeitspakete am Industriestandort Deutschland zu realisieren. Das haben wir erreicht. Unsere in-dustriepolitischen Zielsetzungen haben wir in Gesprächen mit der ESA und der Industrie immer wieder deutlich gemacht. Auf unser Drängen wurde ein akzeptabler und zustimmungsfähiger Lösungsvorschlag auf den Tisch gelegt. Dieser geht deutlich über den ursprünglichen Ansatz der ESA hinaus. Es ist uns gelungen, dass die deutschen Unternehmen OHB, Astrium und Kayser-Threde nun in signifikanter Weise am Bau der neuen MeteosatSatelliten beteiligt sind. Dadurch ist ein angemessener industrieller Rückfluss gesichert. Zudem werden die technologischen Kompetenzen der deutschen Unternehmen weiter ausgebaut und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf Systemführerebene nachhaltig gestärkt. Gerade mit Blick auf zukünftige Aufträge."

Mit der vorliegenden Entscheidung im ESA-Beschaffungsausschuss ist nun der Weg frei für Vertragsverhandlungen der ESA mit den beteiligten Industrieunternehmen und die Umsetzung des Satellitenprogramms.

http://www.dermerkur.de/artikel/...neuer_wettersatelliten/31895/432/1

 

01.07.10 10:41

285 Postings, 5236 Tage zafuda haben wohl

heute vormittag die ganz gierigen verkauft, die es nicht erwarten können.  

01.07.10 10:47

285 Postings, 5236 Tage zafuElegant

aus der Affäre gezogen. Jetzt sieht´s sogar noch so aus, als hätte er sich für OHB und Kayser-Threde eingesetzt.
Unglaublich, diese Unverfrorenheit........  

01.07.10 10:49

285 Postings, 5236 Tage zafuWo

stehen wir nun heute Abend realistisch?  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben