"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1128
neuester Beitrag: 16.03.25 09:31
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 28197
neuester Beitrag: 16.03.25 09:31 von: goldik Leser gesamt: 4753177
davon Heute: 3282
bewertet mit 144 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1126 | 1127 | 1128 | 1128  Weiter  

18.09.20 19:59
144

3354 Postings, 2021 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
28171 Postings ausgeblendet.

15.03.25 14:13

10917 Postings, 7961 Tage SARASOTAAch so!

Ich würde sogar noch mehr Schulden aufnehmen, denn was du heute nicht Instand setzt wird Morgen um so teurer.
Also ich halte meine Immobilien in Stand, kann die Investitionen steuerlich geltend machen und habe eine Wertsteigerung, nebenbei sorge ich dafür das Firmen mit ihren Angestellten Steuern und Sozialbeiträge leisten.

Nur ein Beispiel, aber was würdest denn Du machen ? alles zerfallen lassen wie in der DDR ?
Haben wir das nicht unter DDR Frau Merkel mit erlebt, die leider die CDU nach links verschoben hat und das alles weil beim Aufnahmegespräch bei der SPD sie nicht gleich ganz oben einsteigen durfte.

15.03.25 15:21
2

37248 Postings, 5254 Tage NokturnalDie Naivität ist süss

Als wenn bis auf banale Leuchturm Projekte irgendwas sinnvoll investiert würde.
Das eigentliche Problem ist die Struktur des Staates ?ehr irgendwo sinnvoll was investiert ist haben sich schon vorher Berater, Staat und sonstiger Albernheiten die Taschen vollgemacht.
Der Zug ist abgefahren?ist wird weder nachhaltig investiert noch an den eigentlichen Problemen gearbeitet. Es wird wie unter Merkel?nur das jetzt mehr versprochen wird.  

15.03.25 15:43
3

39110 Postings, 6489 Tage börsenfurz1Baerbock spricht von ?neuem Kapitel grüner Politik

Merz verteidigt Grünen-Einigung ? Baerbock spricht von ?neuem Kapitel grüner Politik?

Wenn Baerbock das sagt.....

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-Politik-Liveticker.html

100 Milliarden Euro für den Klimaschutz: CDU-Chef Friedrich Merz wehrt sich in einem Interview gegen Kritik an diesem Zugeständnis an die Grünen. Außenministerin Annalena Baerbock betont: ?Unterschätzt niemals Bündnis 90/Die Grünen?. Alle Entwicklungen im Liveticker.

03:24 Uhr ? FDP-Fraktionschef Dürr wirft Merz Kapitulation vor den Grünen vor
Nach der Einigung von Union, SPD und Grünen attackiert die FDP den CDU-Vorsitzenden und möglichen neuen Bundeskanzler Friedrich Merz. ?Nachdem Friedrich Merz seine Überzeugungen bereits in den Sondierungen mit den Sozialdemokraten über Bord geworfen hat, folgt jetzt sogar noch die vollständige Kapitulation vor den Grünen?, sagte Fraktionschef Christian Dürr der Nachrichtenagentur dpa.

Dass die notwendige Wirtschaftswende abgesagt worden sei und der Reformstau lieber mit gigantischen Schulden übertüncht werden solle, sei bereits enttäuschend genug. ?Wenn jetzt sogar die ideologische Klimapolitik ins Grundgesetz aufgenommen werden soll, fällt Friedrich Merz sogar noch hinter den Status quo zurück?, monierte Dürr.

15.03.25 15:51
2

39110 Postings, 6489 Tage börsenfurz1desaströse Folgen?

Grüne könnten Merz mit nur einem Wort im Grundgesetz in die Knie zwingen ? ?desaströse Folgen?

https://www.merkur.de/politik/...or-desastroesen-folgen-93628091.html

Für die kommende Bundesregierung könnte das Wort ?Klimaneutralität? im Grundgesetz stehen. Experten sehen darin einen Fallstrick für Merz.

usw.

15.03.25 16:31
4

39110 Postings, 6489 Tage börsenfurz1Klimaneutralität!

KLIMANEUTRALITÄT

?Klimaneutralität? soll laut Einigung zwischen CDU/CSU, SPD und Grünen als streng definiertes Ziel ins Grundgesetz ? und wird damit zu Merz? größter Zeitbombe. Eine Bombe, deren Zündschnur ihm um die Hände gebunden wird und ihn zum gefesselten, quasi handlungsunfähigen Kanzler macht

.Von der Schuldenbremse zur Wachstumsbremse
Rechtsexperten warnen vor Merz? Grünen-Deal

https://www.bild.de/politik/inland/...tbombe-67d465e38f8da2117000ef56

Wie viele Schulden sollen fürs Klima aufgewendet werden?

Union und SPD begründeten die Mega-Kredite bislang damit, mit dem frischen Geld Deutschlands Wirtschaft wieder fit zu machen, Energie billiger zu machen und die Abwanderung von Arbeitsplätzen (Stichwort Deindustrialisierung) zu stoppen.

Das gilt seit dem Deal mit den Grünen gestern nicht mehr uneingeschränkt. Nach dem neuen Grundgesetz soll Schwarz-Rot die Infrastruktur-Schulden ausdrücklich auch aufnehmen, um das Klimaziel zu erreichen.

Fahrradwege vor Autobahnen ? das schreibt unsere Verfassung implizit vor, werden dann Aktivisten vor Gericht argumentieren. Und geändert werden kann sie dann nur noch mit Zustimmung von Linken oder AfD ?

15.03.25 16:31
1

27107 Postings, 2806 Tage goldikWieso "sollten" ? Passiert doch schon.

15.03.25 16:32
2

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelzu #176

Wollte die CDU ( vor der Wahl ) nicht das Heizungsgesetz abschaffen?  

15.03.25 16:38
1
Dienstag brauchen wir uns hier nicht mehr aufregen; das Kapitel Gießkanne hat begonnen.

15.03.25 17:07
1

1570 Postings, 988 Tage BabcockIch bin mal gespannt, ob Söder den Aiwanger

noch einfangen kann und nicht gerade Bayerns Enthaltung im Bundesrat die GG-Änderungen scheitern lässt. Das wäre dann eine grandiose Niederlage für den neuen König von Bayern!  

15.03.25 17:22

10917 Postings, 7961 Tage SARASOTAEs ist so cool hier!

Wie bei einem Roboter Staubsauger, wenn er gegen Wiederstand läuft (Schulden), dreht er und rennt gegen den nächsten (Klima). Einfach weiter machen und ich hol mir ne Tüte Pop Corne und unterhalte mich recht gut.  

15.03.25 17:24

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Zerreißprobe für die Bayern-Koalition: Wie in der Politik Witze wahr werden
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...eie-waehler-106685104  

15.03.25 17:56

10917 Postings, 7961 Tage SARASOTAHe, He, ich sagte doch hier ist es lustig

Wie bei einem Roboter Staubsauger, wenn er gegen Wiederstand läuft (Schulden), dreht er und rennt gegen den nächsten (Klima). Einfach weiter machen und ich hol mir ne Tüte Pop Corne und unterhalte mich recht gut.  

15.03.25 18:04

10917 Postings, 7961 Tage SARASOTADer AFD Kumpel lügt einfach weiter!

Trump verbreitet falsche Berichte über Ukraine und Russland-Verhandlungen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...2b3780ba4b&ei=10  

15.03.25 20:02

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelAm Dienstag

werden eventuell einige CDU Abgeordnete nicht für die Megaverschuldung stimmen.
Im Wahlkampf hatte die CDU wie auch die FDP auf den Sparkurs gesetzt und nun?
Wollen sich die CDU Abgeordneten in ihrem Wahlkreis fragen lassen: Weshalb hast du uns betrogen?

15.03.25 20:19
2

7256 Postings, 7102 Tage AriaariDE: "Die Gesundheitskatastrophe"

Die Gesundheitskatastrophe, die jetzt auf die Deutschen zukommt:

Die ersten gesetzlichen Kassen sind zahlungsunfähig ? und das ist nur der Anfang: Die Minister Karl Lauterbach und Jens Spahn haben ein dysfunktionales und unbezahlbares Gesundheitssystem hinterlassen. Das dürften die Versicherten schon 2025 zu spüren bekommen.

Der vollständige Artikel ist leider hinter einer Bezahlschranke.

https://www.welt.de/debatte/plus255655352/...e-Deutschen-zukommt.html  

15.03.25 20:31
2

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelBekanntermaßen

hatte sich die CDU vor der Wahl für den Sparkurs ausgesprochen enbenso wie auch die FDP.
Wie wollen die Abgeordneten den Sinneswandel in ihrem Wahlkreis erklären, wenn sie am Dienstag für die Grundgesetzänderung stimmen?

15.03.25 20:38
2

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelNun bietet

sich schon die SPD zum Koalitionspartner der CSU in Bayern an.
-----
Mit der SPD wäre ein klares Ja Bayerns im Bundesrat zum Infrastruktur- und Verteidigungspaket garantiert.

Markus Rinderspacher, SPD, Vizepräsident des Bayerischen Landtages

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-in-koalition-an-13373440.html  

15.03.25 20:43
1

22382 Postings, 7411 Tage pfeifenlümmelKlimaneutralität

. Laut Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge wird durch die erzielten Kompromisse ?im Grundgesetz verankert, dass diese Investitionen dem Ziel der Klimaneutralität 2045 dienen sollen?
https://www.merkur.de/politik/...or-desastroesen-folgen-93628091.html
-----
Formulierung ins Grundgesetz?  

15.03.25 22:32

27107 Postings, 2806 Tage goldikWer hat denn da schon wieder den Scherz nicht

16.03.25 08:20
2

39110 Postings, 6489 Tage börsenfurz1Mehr Klima mit Merz als mit der Ampel

https://www.bild.de/politik/...r-wirds-nicht-67d598db7de6aa7483839ced

?Ein Grüner werde ich nicht.? Das versprach Friedrich Merz am Freitag den BILD-Reportern, nachdem er den Grünen nur Stunden zuvor erhebliche Zugeständnisse machen musste, damit sie dem Mega-Schuldenpaket am Dienstag im Bundestag zur Mehrheit verhelfen.
?Noch grüner? hätte er besser sagen sollen. Denn:

# Mit 100 Milliarden Euro für den Klimatransformationsfonds (KTF) haben die Grünen bei Merz und Klingbeil mehr erreicht als in drei Ampel-Jahren.
# Das Ziel ?Klimaneutralität bis 2045? soll sogar ins Grundgesetz geschrieben werden.  
# Politisch ist damit klar: Das aus heutiger Sicht von Experten in dieser kurzen Zeit als unrealistisch bewertete Klimaziel wird auf lange Zeit nur schwer wieder zu kippen sein.

Merz tanzt auf einem Hochseil, und noch wissen wir alle nicht, ob er heil auf der anderen Seite ankommt. Noch ist nicht klar, ob diese Grundgesetzänderung so durch den Bundestag durchgeht. Auch nicht, ob sie dann im Bundesrat bestätigt wird.

16.03.25 09:10

5729 Postings, 544 Tage SilberrueckenDie Säuberungsaktion

16.03.25 09:31
1

27107 Postings, 2806 Tage goldik?

Der Verbrecher?
An den Verbrechern ?
Der Verbrecher an den Verbrechern ?  

Antwort einfügen - nach oben