Jeder sollte einen haben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.06 10:59
eröffnet am: 06.12.06 17:00 von: Werthalbiere. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 08.12.06 10:59 von: Werthalbiere. Leser gesamt: 1169
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.12.06 17:00

37 Postings, 6403 Tage WerthalbiererJeder sollte einen haben

Einen Politiker zum watschen. Manchmal gehts mir so wenn ich die Nachrichten lese.

1. Sportwettenmonopol: Hier wollen die doch glatt ein Wettmonopol für Sportwetten, wo sind wir denn im Kommunismus wo man dem Bürger schützen muss weil er nicht selber denken kann? Aber komischerweise darf ich bei staatlichen Wettanbietern wetten, weil die ja nicht süchtig machen sollen. Echt ich brauch ne Bombe.

2. Lottomonopol: Läuft ungefähr genauso ab. Nur hier haben jetzt die Richter den Ländern die Entscheidung überlassen, 3 mal darf man raten wies ausgeht. Siehe Aktienkurs von BWIN.

Komisch in den USA wird gleichermasen für alle Wettanbieter eine Zensur eingeführt. Irgendwie Gerecht in meinen Augen.

3. Usergenerated Content (WEB 2.0): In Italien sind ein paar Jugendlich zur Verantwortung gezogen worden weil sie einen Behinderten dransaliert haben und dieses Video auf GoogleVideo hochgeladen haben. Würde man soetwas vorher zensieren wäre es nie aufgeflogen, aber an so etwas denken die nicht, nein man will auch die Googlemitarbeiter verantwortlich machen.

Also echt, wenn die Amis nur nicht so verschwänderisch mit unserer Umwelt umgehen würden, wäre ich schon längst ausgewandert. Und würde lachen... aber ich bin noch hier und muss leider weinen, oder halt jeder sollte einen haben, das würds auch irgendwie entschädigen.  

08.12.06 10:59

37 Postings, 6403 Tage WerthalbiererEs nimmt keine Ende...

So wir haben viele Schwarzarbeiter.
Komisch, ich frage mich wieso? Und Ich komme zu dem Schluss Schwarzarbeit ist einfach zu attraktiv. Keine Aussicht auf Rente sowieso, ausser wenn man Beamter in Sachsen ist.

Einschub: Sachsen hat einen Steuerüberschuss von knapp 1 Mrd. ein grosser Teil davon geht inene Beamtenpensionskasse, also an Leute die keinen Beitrag zu dem derzeitigen Wirtschaftswachstum geleistet haben.

Und die Konkurrenz ist recht gross. Und für Arbeitgeber gibts auch den Vorteil der Sofortkündiung wie auch für Arbeitenehmer natürlich, und schnelles einstellen, innerhalb von Sekunden so zu sagen.
Also anstatt eine neue Geldschleuder einzuführen um durch hartes und striktes durchgreiffen (Plolitiker lieben hartes durchgreiffen anscheinend), sollte man einen richitg angemeldeten Job attraktiver machen. Geringere Steuern, besseren Unfallschutz für Bauarbeiter sehr attraktiv, da hier anscheinend die meisten schwarz arbeiten.

Nächstes, Angriff auf Gewaltspiele. Hier ist der Prozentsatz so gering derer die Amokläufer werden, dass es wohl eher an Familären, Gemeinschaftlichen und Schulischen  Problemen liegt. Die meisten Probleme haben bedürftige Familien. Aber nein, anstatt dort anzusetzen, sollen die Computer ausspioniert werden, hier grosses Lob an Linux, weil es einem nämlich nicht erlaubt ein Programm zu installieren ohne Passwort, wobei in Windows kann ich immer Admin sein und mir sämtliche Sachen installieren lassen.

Gestern habe Ich den Film 'V for Vendetta' angeschautt, war ganz nett Ich mag die Filme wo ein Mensch es schafft ein Regime zu stürzen, oder wo das Gute gewinnt. Und so wie ich das sehe wenn das mit der spionage Überhand nimmt, könnte es hie auch bald nötig sein.  

   Antwort einfügen - nach oben