Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 39 von 39
neuester Beitrag: 19.12.24 16:26
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 19.12.24 16:26 von: Berliner_ Leser gesamt: 101289
davon Heute: 1079
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 |
Weiter  

19.12.24 08:13
1

729 Postings, 93 Tage DerCEOSchlechte News - Es kann auf 0 zugehen

Quelle: https://www.finanztrends.de/nel-asa-aktie-sie-taeuschen-sich-alle/
Mehrwert für die Forenteilnehmer: Kritischer Artikel zum Forenthema Nel und Wasserstoff

Zitate aus dem Artikel: "Derzeit glaubt niemand ernsthaft an ein Comeback. Die Alternative dazu lautet: Es kann auf Null zugehen."

"Die wahre Belastungsprobe für den Sektor jedoch steht noch aus: Die staatlichen Organisationen wie hier die EU oder die deutsche Regierung sollten ohnehin nur Anschubfinanzierungen beim Umbau leisten. Am Ende wird die Privatwirtschaft darüber entscheiden, ob sie auf Wasserstoff setzt."

"Die Auftragsbücher werden leerer. Die jeweiligen Quartalszahlen zeigen sowohl, dass der Auftragsbestand sich reduziert als auch das neu gewonnene Auftragsvolumen sowohl im Vergleich zum Vorquartal wie auch zum Vorjahresquartal nachlässt."

19.12.24 12:03

729 Postings, 93 Tage DerCEOAktuell schon wieder 4% minus

Tut gut den sinkenden Preis zu sehen.
Nichts ist schlimmer als eine völlig überteuerte Aktie, in die ahnungslose Kleinanleger ihr Geld pulvern.
Wichtig wäre jetzt erstmal, dass der Kurs unter 20 Cent fällt. Dann wäre der Weg nach unten frei.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
WIR kaufen keinen Pennyschrott  

19.12.24 12:28
2

317 Postings, 159 Tage RichiRich1Guten Morgen Fans

Gibt's was neues?  
Angehängte Grafik:
images_(5).jpeg
images_(5).jpeg

19.12.24 12:30

729 Postings, 93 Tage DerCEO@RichiRich

Höchstens für die Bagholder.
Der Rest weiß ja schob länger was Sache ist.  

19.12.24 14:51

729 Postings, 93 Tage DerCEOWahre Worte eines großen Mannes

"Bagholder sind keine richtigen Männer. Ein richtiger Mann erkennt, wenn er einen Fehler gemacht hat, und trennt sich von seinen Verlusten. Wer stattdessen an hoffnungslosen Aktien festhält, klammert sich nicht an eine Strategie, sondern an eine Illusion. Das ist kein Mut, das ist Selbstbetrug."

Charlie Munger

19.12.24 14:55

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_DerCEO

Danke für den informativen Artikel: "An der Zukunftsfähigkeit von grünem Wasserstoff gibt es Zweifel"

https://www.derstandard.de/story/2000138934424/...off-gibt-es-zweifel

Drin steht:  "Als Ersatz für fossile Brennstoffe auf breiter Front sei Wasserstoff nicht geeignet."

Perfekte Zusammenfassung! Deswegen finde ich Nel ASA (noch nicht mal ein H2 Produzent!) immer noch richtig überbewertet. Ich kaufe lieber eine Tesla, die eh extrem unterbewertet ist (heute wieder +5%, Nel -5%...) und die eine große Zukunft hat, weil die E Mobilität die Zukunft ist. Und du selber hast in dem Post:

https://www.ariva.de/forum/...t-oder-chance-585732?page=37#jumppos944  

noch besser zusammengefasst. Ich hoffe, mit den paar Posts hast du es geschafft die Augen mancher Lemminge ein wenig öffnen können.  

19.12.24 14:58

729 Postings, 93 Tage DerCEO@Berliner

Danke für deine wohltuenden Worte.
Ich kann es tatsächlich nicht verstehen.
Es gibt großartige bis geniale Aktien zu kaufen. Man muss nur zugreifen.
Ich meine, TESLA war für unter(!!!!!!!) 200 Dollar zu haben.

Aber nein, dann kauft man lieber Pennystock Dreck wie nel.
Ich verstehe diese Logik einfach nicht...  

19.12.24 15:02
2

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_Der LdR Nel Informationsthread

existiert sei dem 15.10.24,
und was haben die 3 Loseraktien seitdem gemacht?

Hier (copy/paste):

Nel ASA Perf. seit Threadbeginn:                 -26,67%
Hyzon Motors Inc Perf. seit Threadbeginn:   -14,57%
Cavendish Hydrog. Perf. seit Threadbeginn:   -23,94%

Also, wer hatte nun Recht? Die Pusher a la Nutria, JB, Posix, der Löffel??? Wer hat die inzwischen stinkenden Depotleichen? Bestimmt nicht diejenigen, die man aus dem na_sowas Puher Thread ausgesperrt hat.

Und der Kurs hat IMMER Recht.

19.12.24 15:20
1

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_Sehr lesenswert!

weil es um einige Nel Investierten geht, die in der Vergangenheit stolze Steinhoff Aktionäre waren und viele davon heute weiterhin stolze Besitzer der "wertvollen CVRs" sind:

"Bilanzbetrug in nie dagewesenem Ausmaß
Untersuchungen, insbesondere durch PwC, deckten auf, dass Steinhoff über Jahre hinweg fiktive Transaktionen und überbewertete Vermögenswerte in die Bilanzen eingebaut hatte, um Gewinne und Liquidität künstlich aufzublähen. Mehr als 6,5 Milliarden Euro nicht existierender Einnahmen wurden zwischen 2009 und 2017 verbucht. Laut den Ermittlungen war ein kleines Netzwerk von Führungskräften um CEO Markus Jooste für diese Machenschaften verantwortlich.

Der Steinhoff-Skandal ist ein Paradebeispiel dafür, wie Bilanzbetrug das Vertrauen in Märkte und Institutionen zerstören kann. Die Geschichte von Steinhoff ist nicht nur eine Lektion für Investoren, sondern auch eine Aufforderung an Unternehmen, Transparenz und Verantwortung an die erste Stelle zu setzen. Der Fall Steinhoff wird für immer als eine der größten Finanzkatastrophen Europas in Erinnerung bleiben."

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-eines-globalen-moebelgiganten/  

19.12.24 15:26

317 Postings, 159 Tage RichiRich1Off Topic

Weiß jemand was aus dem Pleiteaktionär DEOL geworden ist?

Evtl hat ja jemand ein aktuelles Bild von ihm.  

19.12.24 15:48
1

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_#960

Vielleicht spielt er weiterhin den Steinhoff Guru auf YouTube?
Man sollte dort nachschauen, ich mach das aber nicht, ich würde lieber Max. 4 Penny Stock Nel Aktien kaufen, da ich richtig Angst hätte, dass mein Monitorexplodieren könnte, wenn Dool auf dem Monitor erscheinen würde.  Neeee, das ist mir zu gefährlich. Frag mal die nel Pusher, vielleicht haben die Kontakt zu ihm.

Aber zurück zum Thema Nel, oben steht im Artikel: "eine Aufforderung an Unternehmen, Transparenz und Verantwortung an die erste Stelle zu setzen." und genau das vermissen die Nel Aktionäre, mehr Transparenz und Verantwortung! Und Verantwortung., ohne dass die Nel Manager die eigenen Aktien kaufen? Das ist doch ein falsches Signal an die Aktionäre; natürlich schmeißen alle die Aktien auf den Markt. Oder denkt einer, der Kurs steht da, wo er steht, und das  aus keinem Grund?

Der Kurs hat immer Recht  

19.12.24 16:10

729 Postings, 93 Tage DerCEO@RichiRich

Es gibt einige Gerüchte. RICHTIG hässliche Gerüchte.
Aber die möchte ich hier nicht wiedergeben.
Seien wir uns ehrlich: Deol und seine Fans wurden mehr als nur brutal bestraft.
Ich möchte da nicht auch noch nachtreten.

19.12.24 16:17

729 Postings, 93 Tage DerCEOÜbrigens...

Möchte ich mich auch mal bei unseren fleissigen Meldern bedanken.
Sie schaffen es immer wieder mich zum Schmunzeln zu bringen.
Sie sorgen dafür, dass der Thread noch mehr Aufmerksamkeit und Traffic bekommt als ohnehin schon.
Natürlich ist es ganz furchtbar, wenn die alten Beiträge dann irgendwann nach ein paar Tagen mal gelöscht werden (falls überhaupt), nachdem sie schon jeder gelesen hat.
Aber es zeigt auch wunderbar die absolute Hilflosigkeit der nel Aktionäre.
Und die Überlegenheit der Liga.  

19.12.24 16:22

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_#963

Und vor allem, dass sich alle, aber ALLE hier gerne über die Penny Stock Aktie informieren, weil im LdR Informationsforum jeden Tag die neusten Infos gepostet werden, die dann jeder lesen kann, und sich gut überlegen, ob er nach mal nachkauft, oder doch verkauft, oder was auch immer.  

19.12.24 16:26
1

11873 Postings, 3934 Tage Berliner_Infos zum "Grünen" Wasserstoff

www.ndr.de/nachrichten/...nsolvenz,gruenerwasserstoff104.html

12.11.2024 ? Das Hamburger Unternehmen HH2E hat eine vorläufige Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt! Ist das oder könnte das die Zukunft des Grünen Wasserstoffs sein? jetzt wird einem immer mehr klar, warum die penny Stock Aktie nur noch eine Richtung kennt. Und klar, dass man keine gefährlichen Wasserstofftankstellen in den Wohnorten haben möchte, ist schon sehr verständlich, aber das auch:

"Flaggschiff für Habeck-Politik ist insolvent: Werke in Deutschland stehen vor dem Aus" (Link steht unten!)

"Hamburg ? Das Hamburger Unternehmen HH2E, das auf Wasserstofftechnologie spezialisiert ist, befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Dabei hatte das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren verschiedene großangelegte Wasserstoff-Projekte in Ostdeutschland angekündigt. Dazu gehörte auch der Bau von Elektrolyseanlagen, die den Flughafen Leipzig/Halle mit grünem Flugtreibstoff versorgen sollen.!"

https://www.merkur.de/wirtschaft/...ehen-vor-dem-aus-zr-93407178.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Nutria