Geht mir auch so, Einkauf zu 21? und bei 35 oder so die Hälfte verkauft, dachte im März, dass der Markt viel stärker crasht... Langfristig bin ich eh von JD überzeugt und jetzt ärger ich mich. Aber gebe kein Stück mehr aus der Hand, selbst wenn es überkauft ist. Auf Sicht von 10+ Jahren werden wir höher stehen.
Und Verkauf ich jetzt mit massig Steuerabgabe weiß ich nicht, wo und ob ich wieder rein komme.
dass war es wohl erstmal mit dem Aufstieg. Denke mal der Kurs wird auf 82 Dollar fallen und dann hoffen wir mal, dass es bald wieder auf 90 geht. Hatte gehofft, dass die Zahlen den Kurs eher Richtung 100 Dollar treiben.
@Frischluft, Das halte ich tatsächlich für Quatsch... Die Zahlen waren gut und ein bisschen Luft aus dem Anstieg rauszulassen, war überfällig... Jetzt kann sie ganz in Ruhe und nachhaltig weiter steigen, fürs Jahr 2021 ist die Fantasie eh riesig
Aus meiner Sicher ist die Geschäftsentwicklung sehr stark. Denn hatte vor nur 2 Jahren bei ~18 Euro nachgekauft ... Damals galt JD.com als Verlierer und in Foren las ich sogar "fällt vielleicht auf 10 Euro". Und jetzt schwankt die Aktie bereits ~10 Euro pro Tag, was nur ~700 Tage zuvor, von so manchen als kompletter Unternehmenswert befürchtet wurde.
Jd Finance wird wegen Ant erst mal nichts. Dafür kommen jetzt JD Health und Logistik. Logistik läuft extrem. JD ist hier das beste Unternehmen. Alleine dieser Part dürfte sich auf 30 Doller je Aktiej asuwirken. Vor 2 Jahren war diese noch im Bereich 18-22 Doller beweret .
Danke für die Info! Eine "Anfängerfrage". Wenn nun Teile eines von den Aktionären gehaltenen Unternehmes an die Börse gebracht werden, müssten die Aktionäre (ich zum Beispiel) dann nicht auch Aktien des neuen Unternehmens erhalten?
Oder wie geht das? Oder bekommt JD.Com und man muss hoffen über den Börenkurs zu partizipieren? Irgendwie verstehe ich das nicht. Das Unternehmen ist doch weniger wert weil der Teil verkauft wurde.
Es ist hier ja kein direkter Spin off wie bei Pfizer sondern eine Tochtergesellschaft welche Jd an die Börse bringt. Also partizipieren wir als Beteiligung daran. soweit ich das korrekt in Erinnerung habe.
koeln2999
: Also partizipieren wir als Beteiligung daran
Ums ganz klar zu sagen: Wir bekommen keine Aktien (Spin Off) und auch kein Geld, sondern partizipieren nur über einen steigenden Aktienkurs - der nicht sicher ist. Korrekt?