Ich beschränke mich bei meinen Analysen auf die Angabe von
- Umsatzwachstum - Überschusswachstum -> in Relation zum aktuellen KGV - Auftragsentwicklung - Geschäftsmodell - Ausblick Management
Ich gebe grundsätzlich keine Kursziele an, weil ich in meinen Kopf nicht reinbekommen will, warum einer SAP bei identischen Wachstumsparametern ein doppelt so hohes KGV zugestanden wird wie z.B. einer Leoni - nur weil man in einer anderen Branche tätig ist ?!?
However, meine Einstellung ist Dir ja bekannt. Jeder kann sich dann sein Kursziel selber ermitteln, denn die EPS-Ziele gebe ich ja immer an. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, welches KGV man einem Wert zugesteht ... Ich erwarte bei j e d e m Wert, der ein überdurchschnittliches Wachstum aufweist, unabhängig von Branche und Geschäftsmodell, dass sich das KGV auf mindestens 15 entwickeln sollte.
Was SiliconSensor betrifft habe ich mich u.a. zum Einstieg ent- schieden, weil das Geschäftsmodell enormes Wachstumspotenzial bietet, aber das kannst Du oben nachlesen. Völlig korrekt, dass Leoni in seiner Branche und auf diesem Umsatzniveau nicht mehr so stark wachsen kann (daher ist SS auch 4x so hoch in meinem Portfolio gewichtet wie Leoni). Dennoch ist auch Leoni klar unter- bewertet und auch hier hlte ich ein KGV von 15 für gerechtfertigt, denn man wächst immer noch stärker als so manch anderer MDax- Wert der deutlich höher bewertet ist. Ich bin mit meinem realen Depotaber genau aufgrund der enormen Hebel-Effekte bei einer dynamischen Entwicklung auf kleinere Neben- werte deutlich übergewichtet (Catalis, Tecon, SS, Impreglon, Easy, WireCard, S&B, IBS, UMS) und auch auf viele Werte breit bestreut, denn das ist und bleibt für mich das wichtigste:
Hohe Wachstumsdynamik bei einem intakten Geschäftsmodell zu einem günstigen KGV !
|