Charttechnisch wurde im Maerz mit break der inversen SKS bei 0,60 Euro die Bodenbildung bestaetigt. Zwei Fakten hierzu - zum einen wurde die neue Mybetplattform voll in Betrieb genommen. Desweiteren bekam Mybet bezueglich der Aenderung des Glueckspielstaatsvertrages eine vorlaeufige Erlaubnis mit weiteren 34 Mitbewerbern.
Die neue Wettplattform ist in meinen Augen absolut Top. Auch der Wettbewettsvorteil gegenueber weiteren ueber 100 Sportwettanbietern ohne vorlaeufiger Erlaubnis ist nicht von der Hand zu weisen. Zwar koennen weitere Anbieter eine Lizenz beantragen,aber bis zur Erteilung, duerfte allein durch der Vielzahl der Antragssteller eine Ueberforderung bei der Behoerde vorprogrammiert sein. Ueber Xetra wurden innerhalb der letzten 30 Tage 1,8 Mio. Aktien gehandelt. Das entspricht nur ueber Xetra von 7% des Aktienkapitals. Die spannende Frage , welche Aenderung der Stimmrechtsverteilung wird demnaechst verkuendet? Wer kauft bei Mybet ausser Ackermann? Was waere wenn Ackermann und Scherrer seine Anteile ausserboerslich veraeussern? Dann duerfte ein moeglicher Uebernahmeinterresent wahrscheinlich 30% der Anteile besitzen und dies haette ein Uebernahmeangebot zur Folge. Mit 30% Aufschlag zum letzten Kurs komme ich suf ein auf ein Kursziel bzw. Uebernahmeangebot von ca.1,05 Euro je Aktie. Irrsinnigerweise deckt sich das auch meinen EW - Kursziel. Echt brutal :-)) Aber im Grunde habe ich von Boerse keinen Schimmer und die Biere gestern beim Boxenschauen haette ich in meinem Alter wohl auch weglassen sollen.:-)) Daher ist dieser Post keinesfalls Ernst zu nehmen.
|