gewinne mitnehmen hat mit Sicherheit noch niemanden geschadet und es ist ärgerlich wenn der kurs fällt. genauso ärgerlich ist es jedoch eventuell zu früh zu verkaufen, habe bei dem jetzigen anstieg bei 34,5 Cent damit begonnen und peau a peau meine ursprüngliche anzahl auf knapp die hälfte reduziert.
bei meinen werten, sind eigentlich immer heisse kisten sprich zockerwerte, kaufe ich in 3-6 Tranchen und bei verkauf handle ich ähnlich. habe hier jetzt noch 3 vk-orders drin und werde meine nächstliegende von 38,2 wohl auch noch anheben. bei einem einstieg bin ich jetzt immer vorsichtig und beginne mit einer kleinen posi. meistens ist der kurs tzvor eingebrochen sprich ich beginne ins fallende messer zu greifen.
das mit den 40 cent sehe ich ähnlich und das erklimmen einer weiteren 10er cent barriere könnte zu einem zusätzlichen schub führen, rein psychologisch gesehen. und bist du nun einmal im plus ist das schöne an steigenden kursen dass es schon einen unterschied macht ob diese bei 30 Cent bzw. gar 40 Cent erklommen werden. bei 100.000 stücken sind dies immerhin 1.000 eus mehr.....
weshalb ich so optimistisch bin und ebenfalls an die 40 glaube ist einfach erklärt. wie in all den letzten jahren nach den zahlen ist unsere boi auch dieses jahr gestiegen. der "kleine?" unterschied scheint dieses jahr darin zu bestehen, dass der anstieg wohl noch weitergehen wird als im gegensatz zum letzten.
dass unsere? bild die iren über den klee lobt ist mehr als verständlich hat aber auch noch einen anderen grund. die bild setzt sich auf die seite der sparenden, arbeitenden deutschen und möchte somit indirekt den griechen eins auswischen und gleichzeitig mitteilen, dass unser wunderwirtschaftsminister recht hat indem er behauptet dass die griechen "zu faul zu arbeiten sind". indirekt wird den griechen auch mitgeteilt dass es ohne korrupt zu sein doch geht, siehe Irland. dass man diese beiden länder eigentlich nicht miteinander vergleichen kann wird brav verschwiegen.
gruß weltumradler, der optimistisch in die Zukunft blickende.....
|