Ich lese nun in diversen Threads eine weile mit........... mir ist dabei aufgefallen das es 3 Kathegorien von Schreibern hier gibt. 1. Die Pusher Sie nehmen jede gute Nachricht auf und schreiben dann ausführlich darüber wie gut die perspektiven dieser Aktie sind, lassen sich kaum beirren und und möchten auch Andere von dieser Ansicht überzeugen. Die Motivaton ist klar, entweder diese Personen gehören der AG an und versuchen so Aufmerksamkeit für die Aktie und die dahinter stehende Idee zu erreichen, sie hoffen auf Verkäufe das sie entweder selber Stücke halten oder um Geld in die Kasse der AG zu bekommen, damit die Idee auch umgesetzt werden kann. Dies ist übrigends der Sinn einer AG und ist daher völlig verständlich in meinen Augen, ohne Geld keine Läden, keine Umsätze, keine Kurssteigerung. Sie versuchen eigentlich auch das geld der anderen Investierten zu sichern, denn gute Meldungen und meinungen stützen den Kurs.
2. Die Basher Sie wiederholen vehement ihre Ansichten das es eine Abzockbude oder Ähnliches sei, sie benutzen gerne Kraftausdrücke damit ihnen überhaubt jemand zuhört, Verschwörung sehen sie eigentlich überall. Sie hüpfen von einem Thread zum Anderen, ignorieren Nachrichten oder stellen sie als komplette Lügenmeldungen hin ohne diese auch nur einmal richtig zu lesen. Ihre Motivation ist unklar, sie stellen sich als Retter der, wie sie sie nennen "Lemminge", hin und versuchen mit allen Mitteln den Thread zu Farce verkommen zu lassen. Ich habe da eher den Eindruck das sie aus Frust so reagieren, teils weil sie niemandem Erfolg gönnen den sie selber im Leben nicht haben anscheinend, teils weil sie meinen sie bekommen Anerkennung dadurch . Was sie auf jeden Fall immer machen: Sie unterstellen Allen die investiert sind Dummheit Wenn durch bashen eine Aktie an Wert verliert verbrennen sie nicht ihr eigenes geld sondern das der Anderen. 3. Die Neuen Sie haben noch wenig oder gar keine Erfahrung, wissen nicht wo man sich diese oder jene Information erliest und hoffen auf vernünftigen Meinungsaustausch. Ihre Motivation ist klar, Interesse am Thema oder an einer AG, sie möchten einfach mitreden können da man ja schon des öfteren gehört hat "mit Aktien kann man Geld verdienen" Menschen dieser Gruppe bitte Vorsicht! Man verliert auch Geld ab und zu.... Also ersteinmal Informationen sammeln, am besten auf neutralem Boden und der ist selten hier. Ich hoffe das diesen beitrag wenigstens Alle einmal in Ruhe durchlesen ;-) Grüsse Brisco
|