Irgendwann kommt die Baustelle. Beim Neuen Markt haben wir's erlebt. Es war Bitter. Alles Greenhörner...vielleicht auch nur Ich. Beim Turmbau zu Babel ist auch einer gekommen der's kaputt gemacht hat. Wer und wann es soweit ist weiß zum Glück niemand. Aber dem Zug hinterherlaufen will auch niemand. Langfrist ist wohl klar nach oben, abspringen bei vollem Tempo...
".. denn sie wissen nicht, was sie tun /Mutprobe" Gebt Bescheid wenn Ihr Abspringt.
Angeblich Beilegung des Handelsstreits, wenn die Kurse wieder sinken.....Verträge kamen doch nicht zustande. Was ein Käse ;-))
ja, so wie der chart seit tagen löchrig ... -)) klar nächste woche aufmerksam sein ... !!!
#599 floda = geburtenstarke jahrgänge ? zum geldverdienen eine alternativen ist = genug studierende menschen für einen vernünftigen job anheuern ... börse ist nur zockerei und hat keine substanz
Erneut muss ein Gap herhalten, um über eine wichtige Marke zu steigen. Ja sogar über dem Aufwärtstrend hat er eröffnet. Auch der DOW macht weiter und ist dabei nach oben auszubrechen. Mein Handelssystem ist auch weiter long und hatte noch keine Trendwende angezeigt. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
aber nur so als Überlegung und aus Erfahrung. Wenn der Markt nach oben ausbricht, steigt man erst short ein, wenn es einen Fehlausbruch gibt. Also der DAX und DOW wieder zurück fallen. Also erst short wenn sich das abzeigt, denn wenn das passiert, kann es Wasserfallartig runter gehen. Nicht aber vorher. Ausbruch mit Gap ist zunächst kein Shortsignal. Wie gesagt, das kann sich die nächsten Tage ändern, aber vorher short einsteigen, kann ich nicht empfehlen. Der DOW ist nach oben ausgebrochen und hat ein neues Allzeithoch erreicht, das ist nie ein Shortsignal. Ich wünsche jedem den maximalen Erfolg, egal was er tut.
Ire1
: Hallo @melbacher, ich gebe Dir recht mit Deiner
Argumentation und shorte auch nur eine kleine Position! mit engem Stopp Loss. Dennoch wird mir die "Stimmung" langsam wieder zu positiv und das ist immer ein schlechtes Zeichen. Viele denken, jetzt ist der Crash Oktober rum, jetzt geht es ja nicht mehr runter, sondern es kommt die Jahresendrally Richtung 14000 Punkte.
"erst short, wenn sich "abzeigt" das es "wasserfallartig" nach unten geht"...lol...diese Aussage muss man sich einrahmen. Jetzt müsstest du uns nur noch mitteilen wie man das praktisch umsetzt :)
du musst den ganzen Text lesen dann versteht man es auch. Ich habe nicht gessagt, erst short wenn es sich abzeichnet, dass es wasserfallartig runter geht. Wieso verdrehst du was ich gesagt habe? Ich geh mal nicht von böswilligkeit aus, sondern von flüchtig gelesen. Guck dir das DOW Chartbild an. Ein Shortsignal gibt es, wenn der DAX in das Dreieck zurück fällt, denn ab da offenbart er einen Fehlausbruch und es geht steil abwärts. Noch schlimmer, er wird das Dreieck zu 90% nach unten verlassen. Wo gibt es an der Börse noch ein 90% iges Signal?