Die Aktie wird in den nächsten 5 Jahren einen Kurs von 3 Euro je Aktie erreichen. Denn Juventus Turin ist auf dem gleichen Stand wie Borussia Dortmund vor 6 Jahren. Juve tilgt die Schulden jährlich, bei steigerndem Umsatz und Gewinn, was zwangsläufig dazu führt, dass Juventus schuldenfrei wird. Der Moment, wo das passiert, wird der Kurs langfristig den gleichen Verlauf wie der vom BVB nehmen. Die letzte Saison (2016/17) erreichte Juventus einen Umsatz von 314,9 mio. Euro. Die Schulden fielen demzufolge auf 174,1 mio. Euro. 6 Jahre hintereinander den Ligatitel, 3 Jahre hintereinander den italienischen Pokal, sowie 2 mal im Champions League Finale in den vergangenen 3 Jahren. Die kommende Saison wird wahrscheinlich wieder an Juventus gehen, Champions League wäre noch die Krönung.
Ich habe mit vielen Analysten die letzten Jahre gesprochen, die viel Geld in Juventus gesteckt haben, deren Einstiegskurs sich inzwischen vervierfacht hat. Nachdem Zwangsabstieg wollten viele erst einmal die Finger von der Aktie lassen, die sich inzwischen sehr stabilisiert hat und wieder zu den Top 2 Fußballaktien gehört. (Neben dem Wertpapier vom BVB) Alle sagten, die Aktie ist Stand heute, unterbewertet. Realistisch wäre ein momentaner Kurs von 1-1,20 Euro.
Kursziel für diese Saison: 1,60 Euro
Ich hoffe, ich konnte vielen von euch weiterhelfen, momentan ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen!
|