QV ultimate 2012

Seite 50 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:31 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5169136
davon Heute: 640
bewertet mit 131 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 4655  Weiter  

18.03.12 11:36
5

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.jandaya.de am Sonntag

Brasilien verhängt Ausreiseverbot für 17 Manager von Chevron und Transocean. Grund ist ein neues Ölleck an einer Chevron-Bohrplattform vor der Küste.

China: Hauspreise sinken im Februar in 45 von 70 untersuchten Großstädten. Im Januar war ein Rückgang in 47 Städten verzeichnet worden. Ein Anstieg wurde im Februar in drei (Januar: null) Städten verzeichnet.

IWF-Chefin Christine Lagarde sieht Anzeichen einer wirtschaftlichen Stabilisierung, warnt aber zugleich vor einem "falschen Sicherheitsgefühl" bezüglich der wirtschaftlichen Aussichten. Gefahren für die Weltwirtschaft könnten durch die hohen Ölpreise, die hohen Schuldenstände der Staaten und eine mögliche Wachstumsverlangsamung in den Schwellenländern ausgelöst werden, sagte Lagarde in Peking.

In Berlin tritt heute ab 12.00 Uhr die 15. Bundesversammlung zusammen, um den neuen Bundespräsidenten zu wählen.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Experten befürchten eine Blasenbildung auf dem deutschen Immobilienmarkt. In kreisfreien Städten seien Wohnungspreise nach Berechnungen des Instituts Empirica innerhalb von 12 Monaten im Schnitt um 5,6% gestiegen.  

18.03.12 11:43
1

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.Von der UdSSR zu EUdSSR und NWO

Wie die britische Zeitung Telegraph enthüllt, wurden die Europäische Wirtschafts-Gemeinschaft, die Europäische Währungs-Union und die Vereinigten Staaten von Europa von U.S.-Geheimdiensten Ende der vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts geplant und von Industriellen und Bankern der U.S.-Ostküste finanziert. Doch die Ursprünge liegen noch viel tiefer und früher.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/...er-udssr-zur-eudssr-und-nwo


Quelle: mmnews.de  

18.03.12 11:45
4

1782 Postings, 4801 Tage uffbassemoin

hab gerade mal Tagesgeldzinsen gegoogelt. Neben den dort genannten haben z.B. auch consors für Altkunden den Zinssatz von 1,75 auf 1,5 gesenkt.
http://www.tagesgeld-news.de/
Für mich ein (erstes kleines ) Indiz, dass die Ezb auch senken könnte?!  "Wichtigster Indikator für uns Europäer sind die Leitzinsen der EZB. Nach ihnen richten sich auch die hiesigen Banken bei der Verzinsung von Tages- und Termingeldern, was insbesondere aufgrund der hierzulande immer weiter steigenden Beliebtheit von Tagesgeldkonten besonders wichtig ist." http://www.tagesgeld-vergleich.net/leitzins.html
Selbstverständlich kann man argu, die Banken bekamen ja unbegrenzt Geld zu 1%. Daher nur eine Vermutung.  

18.03.12 11:58
4

1085 Postings, 4595 Tage Vollkornbrot@uffbasse

jo, hab ich mitbekommen. Bank of Scotland ist auch auf 2,6% runter.
Ing DIba gleich um 0,25 auf 1,5 statt 1,75% (Depot-Cash verzinsung)
Habe deshalb noch ein Konto bei Barclays aufgemacht:
3 Jahre Zinsgarantie: EZB Zins + 1,75%.

Bezweifle allerdings trotzdem, dass die EZB "ihre Wunderwaffe" auspackt und auf 0,75% geht.  

18.03.12 12:37
1

8519 Postings, 5503 Tage plusminus1Durchgeknallt - 1 Million USD für eine alte Münze

Eine Münze, wie die hier abgebildete Naxos Tetradrachme aus Sizilien wäre im Jahr 2000 für rund USD 250.000 über den Tisch gegangen. Eine solche Münze bringt heute knapp USD 1 Million.

http://www.propagandafront.de/1104290/...vermogenswerte-ergiesen.html  

18.03.12 12:45
7

8519 Postings, 5503 Tage plusminus1Ruhe vor dem Sturm

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=15445

Die mit den Großbanken getroffene Vereinbarung zur Zahlung von $25 Mrd. bei gleichzeitiger Einstellung der Untersuchungen im Betrug um gefälschte Hypothekendokumente macht den Weg frei für eine Flutwelle an neuen Zwangsversteigerungen. Die Anzahl der im Februar wieder in Besitz genommenen Häuser sank gegenüber dem Vorjahr zwar um 8%, was laut RealtyTrac jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm sei. Nachdem die gerichtliche Anordnung zu einer Aussetzung der  Zwangsversteigerungen nun aufgehoben ist, steigen die Zahlen in vielen Bundesstaaten bereits wieder deutlich an.  

18.03.12 14:25
3

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.jandaya.de Gauck gewählt

Bundesversammlung wählt Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten. Auf Gauck entfallen 991 Stimmen, auf Beate Klarsfeld 126 Stimmen, auf Olaf Rose 3 Stimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck  

18.03.12 14:39
10

1085 Postings, 4595 Tage Vollkornbrotboah in QV 2012

ist schon wieder Sch..vergleich angesagt *gähn*

Wir hier (Bayern) haben schönsten Sonnenschein, den ich geniessen werde.

Bis später!  

18.03.12 18:53
6

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.jandaya.de am Sonntagabend

Pimco-Chef Mohamed El-Erian erwartet, dass auch Portugal ein zweites Hilfspaket benötigen wird. "Das erste Rettungspaket wird sich als unzureichend herausstellen", sagte El-Erian dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Dann gibt es eine große Debatte, wie die Lasten zwischen EU, Kreditgebern, IWF und der Europäischen Zentralbank aufgeteilt werden sollen. Und dann werden die Finanzmärkte nervös, weil sie sich um die Beteiligung des Privatsektors sorgen." Portugal werde noch in diesem Jahr zu einem "zweiten Griechenland" werden.

Die Haarisse in den Tragflächen des Superjumbos A380 werden Airbus noch "auf Jahre beschäftigen", so Programmchef Tom Williams zum Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".


!!
Chinas Vize-Premierminister Li Keqiang hat zu schnelleren wirtschaftliche Reformen in seinem Land aufgerufen, um die Binnennachfrage zu stärken. Das schnelle Wachstum solle weitergehen.
!!

!!!
In Griechenland wird sich der Tourismus 2012 weniger gut entwickeln als im Erfolgsjahr 2011. Dies sagte EU-Experte Horst Reichenbach dem "Handelsblatt". "Die Zahl deutscher Touristen ist in der Tat rückläufig. Da mag die Stimmung im Land eine Rolle spielen."
!!!


Die Hausfrauen Börse LS steht bei 7141  

18.03.12 18:59
5

14216 Postings, 5467 Tage Geldmaschine123@Vollkornbrot

Gebe Dir recht schon seltsam,dort kann man leider nicht mehr lesen,
leider sind es nur einige wenige die dermaßen auf den Putz hauen.
Angeblich gibt es dort leute die mehr verdienen als Pilot bzw.
Manager;-)
Ich kenne jedoch keinen dieser Berufsgruppen
die Ihren verdienst dermaßen den anderen mitteilen müssen!
Nennt man das eigentlich nicht
ADHS???
Euch noch einen schönes restliches WE;-))  

18.03.12 19:04
3

14216 Postings, 5467 Tage Geldmaschine123@erst

die schlechten Nachrichten überwiegen.
kommt nun der Markt nach unten?
Es würde langsam Zeit werden;-))  

18.03.12 19:05
5

1085 Postings, 4595 Tage Vollkornbrot@geldmaschine

so läufts.

Das peinliche ist nur, dass diejenigen noch selbst handeln müssen ;-)

Nehmt's mir nicht übel, aber wenn ich DEREN Trefferquote hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier... sondern würde mit irgend einem teueren Schlitten im Park meine Runden drehen und im Halteverbot parken. ;-)  

18.03.12 19:12
7

1785 Postings, 5445 Tage HellsKitchenjoa...

hier mal ein herzlichen dank an erste, das er ein tröööth eröffnet hat, schade um cams QV aber da tummeln sich nur §$%♪♂○♫ usw.rum...

schön, das man hier die *pieeep* nicht lesen muss und der bildschirm nicht zu 80% aus graue balken besteht.

-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen

18.03.12 19:14
3

25086 Postings, 4844 Tage Lumberjack77von mir auch danke. sehr informativ erste.

wenn man hier reinklickt ist man immer auf dem neuesten stand  

18.03.12 19:20
2

8519 Postings, 5503 Tage plusminus1Portugal wird das zweite Griechenland

Das Euro-Krisenland Portugal wird sich nach Einschätzung des US-Vermögensverwalters Pimco in diesem Jahr zu einem „zweiten Griechenland“ entwickeln. „Unglücklicherweise wird das so sein“, sagte Pimco-Chef Mohamed El-Erian dem „Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das erste Rettungspaket für die Portugiesen werde sich als unzureichend herausstellen, dann werde das Land seine europäischen Nachbarn um neues Geld bitten, was zu einer Debatte über die Lastenverteilung führe. „Dann werden die Finanzmärkte nervös“, so der Pimco-Chef, dessen Unternehmen den weltgrößten Anleihefonds verwaltet.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...enland/6342680.html  

18.03.12 19:27
2

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.Ich freue mich sehr immer mehr

nette und gute Poster hier wieder zu finden ... einfach gut... Danke.  

18.03.12 19:59
5

18919 Postings, 6484 Tage KellermeisterHab noch ein Bildchen...

im Juli 2011 weniger beachtet, und ich wunderte mich, dass es nicht abwärts ging... kam ja dann doch... => jetzt = wieder entscheidender Pkt...

M.M...  
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

18.03.12 20:01
3

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.Richtungsweisend ! Der Euro in der nächsten Woche

wird uns zeigen wo es mit dem DAX und dem Gold hingeht ! Die Zwischenerholung schulde ich dem Verfallstag, das weit aufgerissene BB sollte die Richtung 1,30 ebnen, ich gehe alleine aus der Situation der Amerikaner davon aus das der Euro fällt - warum ? Weil der schwache Dollar auf der Gegenseite für die Amerikaner zum echten Problem wird. Siehe letztes Datenpaket der USA und den Ölpreis sowie die Diskussion um die veräußerung der Strategischenreserver !  
Angehängte Grafik:
euro-20120318-stunde.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
euro-20120318-stunde.png

18.03.12 20:13
4

1782 Postings, 4801 Tage uffbasseübrigens mal was

kleines OT: Man sollte nicht immer nur das gedruckte Wort sondern auch Interviews mal deren Mimik, Gestik betrachten.. Bsp Ypsi und Guti sind ein Paradebeispiel.. Einfach mal ohne Ton anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=S70Z3dAvoWg oder auch gut ist das Wulff Interview im zdf.
Dies wird m.E. vernachlässigt, privat wie beruflich bzw. nur "wahrgenommen" aber nicht interpretiert/ reflektiert.
Daxtechnisch steh ich morgen wie immer auf reset.
Werde jedenfalls nochmal Gold physisch kaufen die Woche.  

18.03.12 20:17
3

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.@uffbasse: Gute Entscheidung ...

man kann nicht genug Gold und Silber physisch besitzen!  

18.03.12 20:20
3

1085 Postings, 4595 Tage VollkornbrotAuch wenn die gnaze Welt long schreit...

irgendwann wird das Ding auch wieder runterrutschen,
cause things will happen while they can.

Und ich prognostiziere dieses Jahr noch die 5 vorne dran.  

18.03.12 20:22
4

1782 Postings, 4801 Tage uffbasseerste

aber die Rackerei, das Zeugs in den Keller zu schleppen ist schon ätzend *lach*
Auf Verfall hinzudeuten ist schwierig.. Fand die Kursschwankungen eher neutral.
Übrigens, wie Triky oben zu Recht beschrieb haben Zinssenkungen von Banken nicht unbedingt was damit zu tun, dass auch die EZB den Leitzins senkt. Warum? Weil nichts aus der Vergangenheit vergleichbar ist mit einem Ereignis in der Zukunft.  

18.03.12 20:28
1

85980 Postings, 5167 Tage erstdenkendannlenke.@uffbasse: Euro sehe ich unabhängig von der EZB

Es wurde auf den Verfall die ganze Woche darauf hin gearbeitet, deswegen brauchte man hintenraus keine gróße Schwankung mehr ! Erinnert euch, die Woche(n) davor war es unmöglich über 7 zu kommen - merkwürdig !  

18.03.12 20:33
5

1085 Postings, 4595 Tage VollkornbrotAuch wenn

ich mich schon fühl wie Prof Dr. Sinn oder Dirk Müller(ok, so schlimm ist es dann doch nicht) der letzte Untergangsprophet:

Wir steuern in so eine gewaltige Krise zu, dagegen ist Lehmann Kindergeburtstag.
Ein Lavieren der Kollision ist dauerhaft und vor allem nachhaltig möglich.

Wir schieben das Problem nur verzinst in die Zukunft.
 

Seit diesem suspekten Megaanstieg ist das für mich eine Dienstmädchen Hausse.
Es werden doch nur genug Dumme gesucht die den "Bailout" bezahlen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 4655  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben