AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 380 von 430
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10730
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21 von: one_Pound Leser gesamt: 4272035
davon Heute: 2569
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 430  Weiter  

25.04.22 11:23

3448 Postings, 5540 Tage money crashAFC

Bin mal gespannt ob es dieses mal wieder bis 0,35 Cent runter geht.



mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

25.04.22 11:45
1

21 Postings, 729 Tage JVOPMittelmäßiger H2 Wert

Kann mir nicht vorstellen, dass AFC sich im Vergleich zu anderen H2 Aktien überdurchschnittlich entwickeln wird.  Zuerst brauchen wir  den Grünen Wasserstoff, deshalb sehe ich die Elektrolysewerte deutlich stärker, zumindest in den nächsten 5 Jahren.
Dann gibt es im Brennstoffzellenbereich wohl auch stärkere Unternehmen wie Ballard.
AFC wird sich da eher unter den Nachzügler H2 Werten einreihen
 

25.04.22 20:30
1

85 Postings, 1062 Tage nolimetangere2022 ist unser 2001

AFC Energy gegründet 2006 mit Ballard Power vergleichen?

Ballard Power gegründet 1979
erste Brennstoffzelle entwickelt 1983
kommerzielle Phase ab 2001

2022 ist unser 2001

Die Transformation vom Forschungsunternehmen mit Prototypen, zu Anlagen mit Massenproduktion ist abgeschlossen, die kommerzielle Phase hat begonnen.
Warum soll sich die Mitarbeiterzahl in ein paar Monaten verdreifachen auf bald 150 Mitarbeiter, hier werden bereits Bestellungen abgearbeitet z.B. für unseren Partner ABB.

Die Zahlen am 29.7. werden die Entwicklung abbilden.

Nur meine Meinung Long

 

27.04.22 20:10
1

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereAFC - Altaaqa - Total Energies?

Auszug Pressemitteilung Total Energies

Paris, Frankreich, 27. April 2022 ? Total Energies und Altaaqa Alternative Solutions (Altaaqa", ein Unternehmen der Zahid-Gruppe) haben eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit bei der Bereitstellung eines integrierten Angebots an Ladestationen für Elektrofahrzeuge im Königreich Saudi-Arabien unterzeichnet.
Total Energies und Altaaqa werden (unter dem Markennamen Altaaqa EV) zusammenarbeiten, um umfassende End-to-End-Lösungen für die Entwicklung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge anzubieten, die alle Phasen des Einsatzes von Elektrofahrzeug-Ladegeräten umfassen (Vorstudien, Engineering, Projektmanagement, Lieferung, Installation und technischer Betrieb).
Diese Zusammenarbeit folgt auf die kürzlich vorgestellte grüne Initiative des Königreichs Saudi-Arabien und ist mit der Vision 2030 des Königreichs für erneuerbare Energien abgestimmt, die den Übergang zu Elektrofahrzeugen und die Entwicklung entsprechender Ladelösungen für Elektrofahrzeuge fördert.  
Der Übergang zu grünen, umweltfreundlichen Verkehrsmitteln erfordert die Schaffung der richtigen Marktbedingungen für die Einführung von Elektrofahrzeugen und die Entwicklung der entsprechenden Ladeinfrastruktur. Die Zusammenarbeit zwischen Total Energies und Altaaqa wird die schnell wachsende Nachfrage in diesem Sektor befriedigen.
Total Energies verfügt über ein wachsendes Portfolio von Ladenetzen in wichtigen Städten auf der ganzen Welt, darunter Frankreich, die Niederlande, Belgien, das Vereinigte Königreich, China und Singapur. All diese Entwicklungen stehen im Einklang mit dem Ziel von Total Energies, ein weltweit führender Anbieter von Elektromobilität zu werden.
Die Zahid-Gruppe hat ihr Engagement für die Umstellung auf erneuerbare Energien durch die Gründung und erhebliche Investitionen in verschiedene spezialisierte Unternehmen bekräftigt, die sich auf die Umsetzung von Lösungen zur Erzeugung erneuerbarer Energien für Industrie, Unternehmen und Haushalte konzentrieren, und zwar in den Bereichen Solarenergie für Privathaushalte, Industrie und Gewerbe sowie für Versorgungsunternehmen, grünen Wasserstoff, Windenergie und Wasserlösungen.

Seit 6. 4. 2021 gibt es eine Absichtserklärung zwischen Altaaqa und unserer AFC zur Entwicklung von Lösungen zur emmisionsfreien Verwendung der AFC Brennstoffzellentechnologie.
Vielleicht bekommen wir über unseren Partner Altaaqua bei Total Energies, die Möglichkeit den Massenmarkt über das riesige Netz an Tankstellen zu erschließen.

Nur meine Meinung Long

 

27.04.22 20:32

462 Postings, 1619 Tage RenepleifussDanke für die Info

Auszuschließen ist das zumindestens nicht.
Wäre wieder ein Baustein der ein Bild vervollständigen tut.  

01.05.22 15:40
2

2780 Postings, 3387 Tage cocobongoAFC vor Comback

es spricht vieles dafür das diese Aktie in kürze erwacht  

01.05.22 23:44

3448 Postings, 5540 Tage money crash@coco

So ist es Coco,  das sagten sie auch beim Wetterbericht, in Kürze erwacht der Frühling wieder und bald ist eh der Sommer da. Vieles spricht dafür, es grünt und blüht  überall. Und die Schwalben sind auch längst da.
So wird es wohl auch beim Afc sein.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

02.05.22 01:36

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi

mal ne kleine Verstaendnisfrage,es gibt auch noch die kanadische Westport fuel systems,die machen 300 mio umsatz und 13 mio Gewinn,AFC macht 600.000 Dollar umsatz und 9 mio Verlust,der witz an der Sache ist dass AFC hoeher bewertet ist als Westport und sowas sprengt mir den Verstand .....

???????????????????????????????  

02.05.22 11:36
2

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereAFC-ABB-Shell ?

Shell wird seine Tankstellen teilweise oder ganz in EV-Ladestationen umwandeln und neue EV-Ladestationen wie die von Gridserve bauen. Dadurch werden sich zweifellos Möglichkeiten für unsere (AFC+ABB) Wasserstoff/Ammoniak/Methanol-gespeisten EV-Ladegeräte ergeben, wenn das Netz an Shells Standorten eingeschränkt ist, und als temporäre Systeme, während Shell an der Aufrüstung des Netzes oder der Installation an neuen Standorten arbeitet.
Auch dort, wo Shell grüne Wasserstofftankstellen baut, bieten wir ihnen die Möglichkeit, hocheffiziente, mit H2 gespeiste EV-Ladegeräte am selben Standort zu installieren, ohne dass Netzstrom benötigt wird.
Jeder Partner oder Kunde, den ABB gewinnt, sollte als eine Chance für AFC betrachtet werden.
Wenn man sich die Bedingungen der vertraglichen Vereinbarung mit ABB und die weltweite Präsenz von Shell vor Augen führt, scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass dies für AFC ein riesiger Markt sein wird.
Im Rahmen der Vereinbarungen erhält AFC Energy ein mehrjähriges Vorkaufsrecht für die Lieferung von H-PowerTM-Brennstoffzellensystemen für das Hochleistungs-EV-Ladenetz internationaler Kunden von ABB, wenn der Strombedarf des Kunden oder des Standorts nicht vorhanden ist oder eine höhere Ausfallsicherheit erfordert.

Ich warte täglich auf die entscheidende Nachricht über die ersten Aufträge zur Serienproduktion.

Nur meine Meinung Long





 

02.05.22 12:24

604 Postings, 1424 Tage MMM83@nolimetangere

zu wünschen wäre es dass ein Auftrag für Serienproduktion reinkommt, ich bin nicht so optimistisch dass es in kürze kommt, eher noch mehrere Fieldtests.  Für ABB und Shell werden dann die BZ mit mehr Leistung interessanter sein. 10kW sind  ~ 3 Schuko-Steckdosen. Das ist maximal für Gegenden interessant wo es kein Stomnetz gibt.

Der PowerTower 10kW wird inHouse zusammen gebaut. Hast du eine Zahl wie hoch der mögliche Output pro Jahre ist?  Ich habe nur das von AFC gefunden:
"The Power Tower design has been configured for high volume manufacturing with AFC Energy already having established a robust supply chain across all components with final assembly taking place inhouse at the Company's Dunsfold Campus. "

Auch beim Preis und den technischen Merkmalen hält sich AFC bedeckt.  

02.05.22 16:23
1

604 Postings, 1424 Tage MMM83@chalifmann3

bei AFC ist die Zukunft besser bewertet.  Bei solchen Aktien geht es ja weniger um die aktuellen Kennzahlen, sondern um die zukünftigen, die in die Bewertung eingehen.  

02.05.22 17:19

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi

ok,mmm83,aber wer berechnet die zukuenftigen kennzahlen nach welcher methode ? das ist doch kaffeesatzleserei,ich kann doch von den aktuellen kennzahlen viel besser auf die zukuenftigen schliessen .....  

02.05.22 17:43

604 Postings, 1424 Tage MMM83Chalif

Jeder kann es für sich berechnen, sind ja nur Schätzungen.
Naja mit den jetzigen zahlen kannst auf nicht viel schließen. Kommt ein Großauftrag vervielfacht sich der Umsatz. Schafft man den Markteintritt nicht, geht es Richtung 0. Ist eben ein riskantes Investment mit auch hohen Gewinnchancen.

 

02.05.22 18:36

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi

ja,aber afc ist doch jetzt schon ne 4tel milliarde wert bei nicht mal nennenswerten umsaetzen,das heisst hier sind schon mindestens mehrere grossauftraege voll eingepreist,von daher versteh ich nicht wie du von hohen gewinnchancen sprechen kannst.  

02.05.22 18:46

604 Postings, 1424 Tage MMM83Naja,

das sehe ich nicht so dass mehrere Großaufträge voll eingepreist sind. Wäre dem so, würde ich keine Zeit mehr mit AFC verschwenden ;)  

02.05.22 20:19
1

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereAfc -Abb-Vard


Unsere AFC hält sich mit Umsätzen /technischen Kennzahlen etc. vermutlich aus taktischen Gründen zurück, leider kenne ich nur Zahlen vom hörensagen, die nicht belastbar sind.
Das ist auf Dauer fast nicht auszuhalten und ich verstehe alle, denen langsam der Geduldsfaden reißt, man will jetzt einfach wissen wo die Reise hingeht, wo sie uns hinführt und wie weit wir kommen.

Weitere Fieldtests für neue Produkte  wird es immer geben aber parallel zur Serienfertigung.
Extreme E zum Beispiel hat doch gezeigt, das System bringt volle Leistung ob + 50 Grad oder - 30 Grad.
Für weitere Tests brauche ich auch keine 150 Mitarbeiter.

Betreffend die 10 KW mit 3 Schukosteckdosen, bitte letzten Satz beachten.    

Die neueste Generation der Wasserstoff-Brennstoffzelle und des Ammoniak-Crackers von AFC Energy wurde für das mit grünem Ammoniak betriebene Frachtschiff Zero Coaster ausgewählt, das von DNV die "Grundsatzgenehmigung" erhalten hat - eine Premiere für die maritime Industrie und ein Meilenstein in ihrem milliardenschweren Streben nach Dekarbonisierung.

Um die Dekarbonisierungsziele für die Schifffahrtsindustrie bis 2030 zu erreichen, werden allein in Norwegen voraussichtlich 1.100 emissionsfreie oder emissionsarme Schiffe benötigt, darunter 450 Massengutfrachter, wie sie der Zero Coaster vorsieht.

Der Zero Coaster wird von VARD, ABB und anderen entwickelt und von der norwegischen Regierung gefördert. Die neue maritime Schwerlastplattform der S"-Serie von AFC Energy wird die gesamte 1,2-MW-Kapazität des Schiffs bereitstellen.
Übrigens waren wir einige Monate schneller mit der DNV Genehmigung als Ballard Power.

Die spannende Zeit hat bereits begonnen, ich rechne täglich mit dem Befreiungsschlag.

Geduld ! nur meine Meinung Long


 

02.05.22 21:10

604 Postings, 1424 Tage MMM83Die

1,2 MW werden sie nicht mit 120 10kw PowerTower bereitstellen. Das ganze dafür ist noch in Entwicklung  

02.05.22 21:15
3

604 Postings, 1424 Tage MMM832x600kw

Die Technologie, die für die 1,2-MW-Kapazität des Schiffes ausgewählt wurde, ist die neue maritime Schwerlastplattform der "S"-Serie von AFC Energy, die in modularen 40-Fuß-Containern 2 alkalische Brennstoffzellensysteme mit einer Leistung von je 600 kW und Ammoniak-Cracking-Technologie beherbergen soll.  

03.05.22 11:51
3

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereEuropa E-Ladestationen

Laut einem Bericht von EY, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, werden bis zum Jahr 2035 voraussichtlich 130 Millionen Elektroautos auf europäischen Straßen unterwegs sein.
3 Millionen Fahrzeuge gibt es heute.
65 Millionen Ladestationen werden dann benötigt.
374 000 Ladestationen stehen heute zur Verfügung.

Es ist doch nicht vermessen zu glauben, dass für unsere AFC, mit den bereits erwähnten Partnern, nicht auch ein ordentlicher Umsatz zu holen wäre?
Nur meine Meinung Long


 

06.05.22 07:42

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliHat jetzt nicht...

...unbedingt direkt was mit AFC zutun, aber zeigt doch die Richtung an, wohin die Reise gehen kann...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAWXg33?li=BBqg6Q9
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

06.05.22 17:29
1

14160 Postings, 5302 Tage Geldmaschine123Kaufkurse!

Nach dem Absturz könnte nun der Zeitpunkt gekommen sein,um zum Tief einzukaufen.
Abverkauf etwas heftig für den letzten Monat!

Gegenbewegung sollte zumindest anstehen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.  

06.05.22 20:37

85 Postings, 1062 Tage nolimetangereAFC Personalentwicklung

Bei unserer AFC arbeiten Stand heute ( Linkedln) 94 Mitarbeiter.
Eben habe ich gelesen ,es sind aber tatsächlich bereits 120 Menschen, die wie ich glaube , die Aufträge der kommerziellen Serienfertigung bearbeiten.
Die starke Aufstockung der Mitarbeiterzahl innert kürzester Zeit, läßt mir keine andere Wahl als diese Vermutung anzustellen.
Auch die gesicherte Lieferketten durch langjährige Partner ( siehe HP) sind bei den derzeitigen Problemen der Materialbeschaffung Gold wert.
Die nächsten Wochen werden spannend, nicht ob Aufträge vorhanden sind, sondern wieviele und von welchen Kunden.
Es waren , wenn ich mich richtig entsinne über 50 verschiedene Anfragen ( Kunden) in der Pipeline.

Nur meine Meinung Long


 

06.05.22 21:47

604 Postings, 1424 Tage MMM83@nolimetangere

Woher hast du die Zahl 150 Mitarbeiter? War auf der Suche und habe nur den FR21 gefunden, per 31.12.2022 stehen 42 employees drin. Danke für die Info  

06.05.22 21:50

604 Postings, 1424 Tage MMM83:D selbe idee

Die +90 habe ich auf LinkedIn auch gesehen, weiß aber nicht wie vertrauenswürdig die Zahl ist. In der Beschreibung LinkedIn geben sie aber dann selbst wieder 11-50 an  

09.05.22 17:25
Netzunabhängiges laden.
ABB im Rücken und massiver Ausbau von Ladesäulen.
Powertower?

Hat es Euch allen die Sprache verschlagen alle geworfen.
Dann sollte es langsam wieder bergauf gehen.



Keine Kauf Verkaufempfehlung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 430  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben