Und musste ewig warten bis sich nachhaltig etwas tat, immer zickzack. Mal 12, mal 8, wie Du schreibst, unter 10 sind also auch meiner Meinung nach möglich, alles schon erlebt, mit der Aktie braucht man Geduld. Börse ist halt nicht fair, aber die richtige Bewertung wird sich durchsetzen und die ist derzeit bei 15, Wert = Eigenkapital, bei 8% Marge wäre dies OK. Wenn man DAX Werte ansieht, die unter 30% Eigenkapital rumturnen, eine kleine Krise und sie sind im Keller. Kommt da noch ein guter und vor allem glaubhafter Ausblick für 2016, dann geht es gen 16. Daran glaube ich. Es ist ja derzeit eine verdammte Kiste, die Börsen sind hypernervös, mögen Gewinnberichtigungen derzeit überhaupt nicht, haben wohl zu viel erlebt, daher schicken die alle richtig in den Keller. Da muss das Management von Wacker dran feilen, lieber eine knappe Prognose und mit glaubhaftem gutem Konzept, als hochtrappende Pläne. Mir ist da Wacker dieses Jahr viel zu ruckartig gewesen, nur Überraschungen, Claas aufkündigen, die Walzen, teils positiv, aber völlig überraschend, zeugt nicht von nachhaltigem und mittelfristigem Konzept zu wachsen, sondern eher kurzfristige einschneidende Entscheidungen.
|