Du hast richtig beaobachtet. DTAG ist zum Objekt der Heuschrecken geworden. Auch dazu wieder ein aktuelles Zitat von Bernecker:
"DEUTSCHE TELEKOM im Fang der Heuschrecken? Blackstone erwirbt die ersten 5 %. Weitere Angebote liegen von Apax, KKR, Providence Equity, Cinven sowie Apollo Management und Silver Lake Partner vor. Das sieht regelrecht nach einem Gedränge aus. Meine Informationen vor einigen Tagen, die ich aus London erhielt, waren also richtig. Wohin die Richtung geht, hatte ich Ihnen bereits in der AB beschrieben. Das interessanteste Objekt T-MOBILE USA."
Aber es "schreckt sich auch noch andernorts Heu": Bei DEUTSCHE BÖRSE und DT. POST:
"Nach DT. TELEKOM ist demnächst auch die DT. POST dran. Ich habe sichere Indi- zien dafür, daß auch hier Hedge Funds Positionen aufbauen. Sobald ich näheres weiß, werde ich darüber berichten."
"Die DT. BÖRSE ist ein Vorbild. Erneut gilt: Bis die Deutschen ausgeschlafen haben, haben die anderen längst die Weichen gestellt. Darüber kann man sich ärgern oder auch freuen, jedenfalls ist mein Rat: Ziehen Sie sofort mit. Alles weitere werden wir sehen. Es geht um sehr, sehr viel Geld. Allerdings: Etwas Geduld müssen Sie mitbringen. Wie darauf die DT. BÖRSE heute reagieren wird, ist schwer zu sagen. Aber es wird ein großes Thema werden."
Daß die Heuschrecken auch TUI im Visier haben, darauf kannst Du wetten. Wie ich schon letzte Woche geschrieben habe, beginnt sich ab 05.Mai das Karussell zu drehen - wenn AIR BERLIN an die Börse geht. TUI wäre zerlegt ein toller Happen: die Luftfahrt für einen Flieger, die Schifffahrt für einen der Big-Player im Containergeschäft. Speziell hier lassen sich noch enorme Synergien heben: wer groß ist, diktiert die Preise und Konditionen.
Es wäre eine halbe Sache, wenn Bernie auch dazu nicht etwas zu sagen hätte:
"...TUI und LH sind die zweiten Möglichkeiten, wobei zu beachten ist, wie auch die Amerikaner (AMR und CONTINENTAL) die bisherigen Krisen nebst Ölpreis durch- aus gekonnt bewältigt haben. Die Airline-Spekulation ist also eine internationale Erscheinung, worauf ich hinweise. Ich hatte die breite Aufstellung bis nach Japan bereits in der AB diskutiert".
|