...sind auch diese horrend hohen Kursziele von 200 Euro. Ich frage mich echt, wovon der Kurs eigentlich wirklich noch abhängt. Bislang habe ich nur Geld verschossen, das ich nicht brauche (zum Glück...), aber ich bin nun extrem vorsichtig geworden. Klar, der Verlustverrechungstopf ist groß und das hat auch was, danke lieber Staat, dass du meine Verluste bezahlst, aber größer soll er nicht mehr werden Treiben Chartsignale die Investoren zu den entsprechenden Handlungen, oder führen Handlungen der Investoren zu den Charts? Spielen Meldungen wirklich eine Rolle? Sie mochten noch so gut sein, der Kurs stellt sich ausgelaugt dar. Und das bei den o.g. Kurszielen der ominösen Analysten. Und schlechte Meldungen (ich bleibe dabei dass die Korruption - auch wenn es eine kleine Sache sein sollte, was Unternehmen in ihren Richtlinien übrigens schon lange nicht mehr so sehen, ich kenne derartige Richtlinien - die entscheidende Meldung für den mächtigen Rücksetzer gestern war) haben durchschlagende Wirkung. Wie soll es zu den eingangs erwähnten 200 Euro kommen? Alle warten auf die Konsolidierung, und die wird kommen, und wir werden mit unseren zyklischen Werten die Ohren anlegen, wenn es so weit ist. Und danach geht's gleich auf 180 bis 200? Also bitte. Diese Kursziele sollen den Anlegern doch die Kohle rausleiern, nichts weiter. Ich bin wie gesagt kein Finanz- oder Börsenexperte, und somit haben diese Zeilen keine belegbare Grundlage sondern sind freie Assoziationen, aber dass es heutzutage noch "fair" bewertete Unternehmen gibt, das kann man glaube ich vergessen. So, und morgen geht's wieder aufwärts???
|