Begegnung mit Flüchtlingen.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.09.16 20:05
eröffnet am: 13.09.16 10:09 von: Walther Spa. Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 23.09.16 20:05 von: teutonica Leser gesamt: 4217
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

13.09.16 10:09
3

42 Postings, 3933 Tage Walther SparbierBegegnung mit Flüchtlingen.

Ich fahre zu meinen Eltern auf einen kleinen Hof. Dort sitzen 4 Gestalten an der Straße, zwei Jungen hocken auf der Erde, 2 Erwachsene Männer sitzen auf Steinen in der Sonne und scheinen auf etwas zu warten. Ich parke den Wagen, gehe auf sie zu und frage nach dem Grund ihres Aufenthaltes dort.

Alle stehen auf...
Es gibt erst mal keine Antwort, nur fragende Blicke. Ich versuche es auf enlisch...are you waiting for someone? Wieder keine Antwort. Ich frage nochmal nach, englisch oder deutsch? Der Jüngere der Erwachsenen sagt dann deutsch.

Mein Vater macht seit 45 Jahren Hausverwaltung und ich hab da so ne Ahnung. Ich gehe ins Haus und frage meine Mutter nach meinem Vater. " Der is irgendwie los und wollte ne Wohnung vermieten".

Ich gehe zurück, winke die Leute heran und zeige auf den Wagen. Alle steigen ein und wir fahren zum Mietobjekt. Ich frage den Jüngeren woher sie kommen. "Syria.." Wir kommen an, dort steht  bereits mein Vater und spricht mit einem Mieter. Ich zeige auf meinen Vater sage zu dem Jüngeren Mann das sei der Wohnungsverwalter. "Mit dem müssen sie sprechen".

Da schaut der mich mit grossen Augen an und sagt : "Ich habe Angst vor diesem Mann".  

Ich, etwas verwirrt, verstehe nicht sofort. "Keine Angst, der ist sehr nett, der tut ihnen nichts".
Der Mann wiederholt nochmal erhabe Angst vor dem Mann.

Wir steigen alle zusammen aus und gehen zu meinem Vater der dann übernimmt. Ich fahre dann wieder.

Als ich später mit ihm über die Geschichte rede lacht der nur. "Die hat der Landrat geschickt, die Wohnung haben sie bekommen., wer weis was die so alles erlebt haben..."

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
11 Postings ausgeblendet.

13.09.16 11:24
11

18055 Postings, 4566 Tage tirahundVlt. mit dem Titel.

Eine schöne Silvesternacht in Köln.........................................

Oder vlt.

Eine lustige Bimmelfahrt nach Würzburg........  

13.09.16 11:28
4

14454 Postings, 7467 Tage inmotionPolizei hat auch Begegnungen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...utschland-a-1112048.html

Dienstag, 13.09.2016   09:43 Uhr

Bei einem Großeinsatz der Polizei sind in Schleswig-Holstein drei mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) festgenommen worden. Die drei Syrer im Alter von 17 bis 26 Jahren werden verdächtigt, im Auftrag des IS im November 2015 nach Deutschland gekommen zu sein, wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte.  

13.09.16 11:30

42 Postings, 3933 Tage Walther SparbierIn den Medien

is das mit den Flüchlingen n riesen Thema. Hier gehts um persönliche Geschichten...jeder kann auch was negatives schreiben, nur persönlich erlebt eben...  

13.09.16 11:35
11

18055 Postings, 4566 Tage tirahundAuch negativ?

Bei Ariva?????

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­oooooooooooll


Netter Versuch!!!!!!!!  

13.09.16 11:36
10

18055 Postings, 4566 Tage tirahundMeine Erfahrungen!

Alles super, alles glänzend, ohne Probleme.  

14.09.16 09:05
4

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfredwas ist heute die

"HOT STORY" of the day von Walter "komm ich erzähl dir eine geschichte" sparbier????

wir sind gespannt.  

14.09.16 09:24
1

2528 Postings, 4927 Tage lunimuc1Ich fahre immer

hupend dran vorbei. Zählt das als Kontakt? :o)

Im übrigen hocken auch bei uns Flüchtlinge vorm Nachbarhaus. Die warten da auf nix, sondern nutzen gratis W-LAN, welches der nette Nachbar eingerichtet hat. Besonders schön für Leute, die zu der Seite auch Ihr Schlafzimmer haben... :o)

Und einmal ist mir ein Flüchlingskind am Zebrastreifen begegnet. Es wollte nicht rüber, obwohl ich ihm klar und nett gezeigt habe, dass es gehen darf. Vor Schreck ist es dann mit dem Fahrrad umgefallen. War noch etwas unsicher damit... Kein Witz!

Sonst hab ich keine wirklich schönen Geschichten.

In diesem Sinne!  

14.09.16 10:05

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfred#19: für den anfang schon mal ganz gut....

da ist noch luft nach oben :-))  

14.09.16 10:14

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerdeIch muss

bei den persönlichen Erfahrungen immer an 2 Begegnungen denken, die eher lustig waren.

Der Afrikaner, der mich am Stuttgarter Hbf um Hilfe beim Ziehen des Tickets bat. Er wollte nach "Häkkinen"....so klang das für mich. Nach langem Hin u Her kam heraus er wollte nach "Hechingen"!

Die 6 Afghanen, die Anfang d.J. bei mir im Fitnessstudio waren. Waren ganz nett, traten sogar respektvoll zurück wenn man an ein Gerät wollte. Da war 1 etwas kräftiger Afghane, der hatte einen silber-leuchtenden Trainingsanzug und blickende Turnschuhe. Sah aus wie ein Kostüm aus Starlight Express. Fanden wir alle lustig. Nach ein paar Wochen waren die Afghanen alle verschwunden.  

14.09.16 10:15

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfred"blickende" turnschuhe???

konnten die gucken? richtig mit augen dran und so???  

14.09.16 11:04
1

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerdesollte natürlich blinkend heissen.....

14.09.16 12:13
1

3336 Postings, 3072 Tage teutonicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.09.16 18:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden. Fremdenfeindliche Stimmungsmache.

 

 

19.09.16 14:03
2

42 Postings, 3933 Tage Walther SparbierJa also

mein Nachbar, der is irgendwie vor über 20 Jahren aus m Osten hier rüber...geflüchtet. Der hat mal gemeint, die erste Banane da drüben hätten se mit Schale gegessen.  

19.09.16 14:07
2

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerdeUnter den

ersten Ossies, die ich ab 1990 im Westen kennenlernte war einer dabei, der wunderte sich das wir im Westen nicht alle im 09.30 h kollektiv Knoppers gegessen haben.

Er hatte die Werbung "Morgens halb Zehn in D - Knoppers, das Frühstückchen" für bare Münze genommen.  

19.09.16 14:21
3

32215 Postings, 7749 Tage Börsenfan#26 genau, wir dachten auch, dass alle

Wessi-Frauen nicht arbeiten müssen und sich stattdessen mit Tennisspielen vergnügen und alle riesige Wäscheleinen haben, auf denen die Wäsche, die mit dem weißen Riesen gewaschen wurde, aufgehängt wird... tztztz  

19.09.16 14:26
1

13011 Postings, 6987 Tage Woodstore#26 mit "Morgens halb zehn in Deutschland"

... wurde erst ab 2003 geworben!

Seit 1983 lautete der Werbeslogan von Knoppers "Das Frühstückchen"

;-)
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

19.09.16 14:31
1

4934 Postings, 8872 Tage n1608Mensch Walther, Du meinst die nette Zonen-Gaby?

Ja, ja damals waren die Flüchtlinge auch noch dankbar für die kleinen Dinge...  
Angehängte Grafik:
gabi.png
gabi.png

19.09.16 14:45

4934 Postings, 8872 Tage n1608Wenn ich so genau hinschaue...

... ist die nette "Zonen-Gaby" evtl. die junge Petra Pau???  

19.09.16 15:47

139172 Postings, 8941 Tage seltsamklar haben die Ossis die Bananen mit Schale

gefressen, hätten sie die geschält und die Schale weggeschmissen, wären die Wessi drauf ausgerutscht. Weil, Abfalleimer kannten die Ossis ja auch nur vom HörenSagen...

Was das aber mit Flüchtlingen zu tun hat, aber netter Bogen...#

Ich kenne einen Flüchtling, dem haben Nachbarn Brot zugesteckt, der war echt am Verhungern und mußte sich verstecken. Der war aus russische Gefangenschaft geflohen. Ok, ging kurze Zeit später in den Westen...  

19.09.16 15:59
1

5086 Postings, 3334 Tage manchaVerde@woodstore

stimmt nicht!!

Geh mal auf YouTube und gib "Knoppers Werbung 1990" ein.....da heisst sehr wohl schon "morgens halb zehn in Deutschland.....".  

19.09.16 16:02

19524 Postings, 8484 Tage gurkenfreddie banane sieht aus wie ne gurke.....

ich mein ja nur.....  

19.09.16 16:05

139172 Postings, 8941 Tage seltsamauch Gurken können geschält werden

19.09.16 16:38

13011 Postings, 6987 Tage Woodstore#33 Du hast Recht...

...hatte nur nach dem Slogan geschaut

http://www.slogans.de/slogans.php?GInput=knoppers
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

23.09.16 20:05
1

3336 Postings, 3072 Tage teutonicaZur Löschung von meinen Erfahrungsbericht Pos- Tja

scheinbar darf man hier nur nur die schönen pinkfarbenen Geschichten bringen... Bei den negativen Erfahrungen wird dann gesperrt und/oder gelöscht. Daher läuft das hier ziemlich einseitig. Dass Thema des Threads "Begegnung mit Flüchtlingen" und der Inhalt ist daher eine einseitige, unausgewogene rosarote Knuddelgeschichte. Schlechte eigene Erfahrungen muss man demnach mit einem Link zum Spiegel etc. belegen, ansonsten ist das laut Moderator lth eine "fremdenfeindliche Stimmungsmache"...Lächerlich. Wie soll man denn dann eigene negative Erfahrungen belegen...Mit einem Link? Warum müssen denn die positiven Geschichten hier nicht belegt werden? Ziemlich durchsichtig und arm.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben