bleibt das Kauf-Interesse an MWB weiterhin schwach. Warum auch immer - habe gestern noch mal St. 1.400 zum Abfischlimit von ? 3,45 ergattern können. Bei L&S geht heute nun endgültig die Post ab (Jahreshoch bei ? 21,30, +12 % in 3 Tagen), weil der Markt zumindest beginnt, die immense Umsatz- und Ertragsentwicklung bei einer (noch) zweistelligen Dividendenrendite zu erkennen. Mal sehen, wann es bei MWB der Fall sein wird.
Das Aktienkapital von ? 7.473.700 ist in dieselbe Anzahl Aktien unterteilt, die zu 74,5% in festen Händen liegen (Gründer + Altaktionäre 29,6%; BÖAG Börsen AG 25,1%; FMNP Beteiligungs GmbH 19,8%). Damit liegt der Free-Float nur bei 25,5% bzw. nur rd. St. 1.905.000 Aktien. Die Marktenge ist entsprechend im Verkaufsfall bei fallenden Kursen ein Problem, bei einer "überraschenden" Gewinnankündigung in 01/25 erhoffe ich mir aus der Marktenge bei dann stark steigendem Interesse neuer Anleger mit Dividendenfocus tatsächlich höhere, wenngleich vermutlich noch einstellige (hohe) Kurse. Wobei ich vermutlich nicht verkaufen werde bei -bezogen auf meinen Einstandskurs - dann einer deutlich zweistelligen Rendite.
|