Ich melde mich hier zum ersten mal. Lese aber sehr interessiert seit Eröffnung dieses Forums - davor halt die anderen. Ich glaube, dass DB durchaus noch Potential nach oben hat. Die Zahlen der amerikanischen Bank entsprechend ziemlich den Erwartungen, mal leicht drunter,mal leicht drüber. GS wird heute vermutlich für etwas positiverer Nachrichten sorgen. Bis zum 3.2. könnte DB leicht aber kontinuierlich steigen. Ich erwarte durchaus ein positives Ergebnis von Q4, aber noch mehr ein stärkern Ausblick. Ackermann wird sehr daran interessiert sein, in seinem (vermutlich) letzten Jahr, ein gutes Ergebnis erzielen zu wollen. Fundamental ist die DB ein Top-Unternehmen und das KgV spricht für sich. die europäischen Banken sehe ich insgesamt sehr unterbewertet, allen voran die DB, was ebenfalls für eine Kurserholung spricht. Jedoch bei einem weiteren taktischen Vorgehen seitens der Ratingagenturen gegen den Euro könnte die Unsicherheit überwiegen. Ausserdem hat die DB seit Jahrestief 2010 schon einiges an Boden gut gemacht, was durchaus mal zu Gewinnmitnahmen führen könnte. An die 50,- Euro glaube ich irgendwie nicht so schnell. Denke, dass wir von Glück reden können, wenn wir bald den Bereich von 46-47 sehen werden. Obwohl es mir sehr recht ist, wenn ich mich irre. Bin bei DB mit 19500 im Boot EK 42,20
|