Deutsche Bank (moderiert)

Seite 368 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1404578
davon Heute: 1206
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 392  Weiter  

31.07.13 14:48
1

822 Postings, 5417 Tage Petrus99Geduld

Nun wird schon die Doppelspitze in frage gestellt. Ist es so verkehrt den Drecksladen, den Ackermann hinterlassen hat aufzuräumen. Die Fehler liegen wohl mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Wer da an eine schnelle Lösung glaubt betrachtet die Lage der DB wohl etwas naiv. Fehlt ja nur noch, dass eine Rückkehr von Ackermann gefordert wird. Mag sein, dass sogar die 30 nochmal fällt. Na und??? Pech für kurzfristige Zocker aber kein Problem für langfristige Anleger. Lieber jetzt den Müll beseitigen als weiterhin darin zu ersticken. Aus Fehlern lernen ist ok und wird die DB wieder auf Kurs bringen, aber eben nicht heute und nicht morgen ...

31.07.13 16:01

746 Postings, 4242 Tage MainzJa, man sollte

den Kurs mit etwas Abstand betrachten.
Auch wenn die kurzfristigen Aussichten sich eingetrübt haben, muss es nicht heißen, dass es nicht doch noch nach oben gehen kann.

Dax und Dow sind ja nicht deutlich herunter gekommen. Von der Seite her könnte ich mir Unterstützung, auch für den Kurs der DB vorstellen.

In der Tat hilft ein wenig Gelassenheit. Betrachtet man den 5-Jahreschart, dann ist der Kursverfall der letzten 2 Tage ein ganz kleiner, bedeutungsloser Knick am Ende.
Gelassen kann man natürlich nur sein, wenn man auf mittel-bis langfristige Kurststeigerungen aus ist.

31.07.13 16:13

2154 Postings, 5145 Tage RobertControllerDank an einige Kollegen...

... aus dem Forum.
Man soll seine Überzeugungen nicht einfach über Bord schmeißen. Aus fundamentalen Gründen habe ich mich für die DB entschieden... und genau betrachtet ist nichts weiter als das passiert, was schon seit 3 Jahren bekannt ist.
Nur sind die Risiken jetzt fast alle auch in der Bilanz... Ok das Ergebnis hätte besser ausfallen können... aber ich vertraue dem Berichtswesen der DB (nicht dem der Commerzbank) und ich denke, die Doppelspitze verdient Vertrauen... Also warte ich ab, was der Personalumbau bringt ... Geduld bis 2015!

Die Entwicklung von K+S hat mich endgültig geläutert, was Analysten wert sind... die meisten geben nur das wider, was gerade aktuell ist... so werden jetzt die Ziele von K+S einfach mal so reduziert, wie der Kurs im Moment ist... so wie damals als DB bei 20 war... wurde 15 - 20 als Ziel genannt..... als ich sie kaufte waren sie bei 40 bis 50... und jetzt eben bei 30 bis 40... obwohl nichts entscheidendes sich verändert hat .... fundamental zumindest...
(Wenn K+S so weiter läuft werde ich einsteigen... eigentlich wollte ich bei 18,5... ich habe nämlich beim Kauf das gleiche Problem wie beim Verkauf... geht es doch noch auf 15...)  

31.07.13 16:40

746 Postings, 4242 Tage MainzDow auf Allzeithoch!

31.07.13 17:57
1

4666 Postings, 4758 Tage FD2012Deutsche Bank muss nachziehen vs. US-Banken

Mainz: DOW neuer Höchststand:  Und es geht weiter mit den Vorlagen für III / 2013, inbesondere bei den US- Großbanken, die kräftig Geld schaufeln und Vergleiche hinter sich haben. Wie User-Freunde schreiben, auch bei uns sollte es dezidiert mit Banken aufwärts gehen, wobei mir zuvorderst die Deutsche Bank einfällt. Auch bei mir weniger (oder besser gar nicht) die Commerzbank. Hinsichtlich der Analysten schaue ich auch nicht so recht hin. Das Debakel mit diesen Empfehlern, wie auch in den aktuellen Blättern und Journalen (... war ja mal wieder Druckschluss) kann man ja nachlesen - und gleich dann der Rat bei den verprügelten K & S, dass 15,00 Euro (Commerzbank) angesteuert werden, also mehr als 80%-Abweichung von vorheriger Analyse. Einfach toll, wie die Begleiter reagieren. Hier schaue ich ebenso (bei K & S) nicht mehr lange zu, wie auch nicht bei Deutsche Bank AG, auch wenn ich nun negative Berichte in der Tagespresse - z.B. in der "FAZ" -  vorfinde, die die Prozessrisiken in den Vordergrund stellt.  

31.07.13 19:12

16194 Postings, 5612 Tage BiJiLuistig, was teilweise hier

zu lesen ist!
Petrus00: Ich befasse mich bereits seit Anfang der 90er Jahre mit der Aktie der Deutschen Bank, bin in der Lage Bilanzen zu lesen und mit Börsenpsychologie bestens und mnit CT recht gut vertraut!
Und in allererster Linie befasse ich mich mit Aktien um Kapital zu erwirtschaften bzw. zu mehren! Wenn ich der Meinung wäre, die DB fiele auf 30,-? oder darunter, dann würde ich kaum investieren, höchstens in Put-Optionen, aber ganz sicher das Papier nicht halten!
Ich habe meine Strategie mit der Aktie und die bringt etwas ein.
Aber mal ganz ehrlich, wie lang höre ich schon, "ja, die DB MÜSSDTE über 50,-? stehen.
JA, MÜSSTE sie, tut sie aber nicht und das hat Gründe und die versuche ich (zumeist erfolgreich) auszuloten!

Investier wie Du möchtest, aber wenn ich ehrlich bin, 10 % im JAHR ist mir der Aufwand, mich mit Papierenzu befassen, wirklich nicht wert!!!
UND. WER gibt Dir die Garantie, dass die DB in 1 Jahr bei sagen wir mal über 40,-? steht???
Das ist infach nur Hoffen, nicht mehr, nicht weniger!  

31.07.13 19:36

16194 Postings, 5612 Tage BiJiNachtrag

und solche Aussagen, dass es in 1-3 Jahren sicher deutlich bergauf geht, genau diese Aussagen habe ich schon 2010 hier bzw. in entsprechenden Threads gelesen und 2010 "glaubte" ich auch noch daran!
Sicher, früher oder später sollte da schon was passieren, aber frag mal die Leute, Petrus99, die zu einem "günstigen Kurs" der DB 2010 zugeaschlagen haben, für 40,-?, für 37,-? oder für 35,-?!
Was haben die nach 3 Jahren davon??? Außer der Dividendenzahlung, die nun wahrlich nicht üppig ist!
Und von einer angekündigten Divi-Erhöhung lese ich gar nichts mehr!!!
Und die Aussagen "Die DB benötigt keine KE???"
Hatte ich auch geglaubt und "schwupps" kam die erste! Vom Markt noch gut aufgenommen bzw. den entsprechenden Teilnehmern und nun wieder die Wandelanleihe!
Grundsätzlich nicht unbedingt so schlecht, war aber nichts von zu lesen im Vorfeld, als es hieß "die DB benötigt keine KE"!!!

Aber halten wir uns ruhig am KBV fest, nur leider hilft das NICHTS!  

31.07.13 20:10

2154 Postings, 5145 Tage RobertController@BiJi ...also wenn genau...

... das alles einträfe, was man glaubt... auch wenn es nur meistens ist... wie bei Dir.. wundert es mich dass Du zwischen den Aktiengeschäften noch die Zeit findest zu posten.
Ich will damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass man nicht richtig liegt.
Aber z.B. die Kapitalerhöhung war mit 3 Milliarden eher bescheiden und eher aufgezwungen... von der Erhöhung der Dividende auf 1 Euro habe ich gesprochen in der Annahme, dass dieses Jahr 5 Milliarden Gewinn erreicht werden, weil Anfang des Jahres alles in die Rückstellung gepackt wurde was möglich war!
Das hat sich geändert... die Volatilität leider nicht ... und wie schnell man Geld verlieren kann... siehe K+S.
Für mich ist die DB immer noch erste Wahl ... und KBV ist auf jeden Fall eine Größe, die zu beachten ist!!
... und 10% zu erreichen über die Jahre ist sehr schwer!
Ich kannte mal einen, der sagte mit solchen Kleinzeug beschäftigt er sich nicht.... er ist jetzt im Wachdienst...  

31.07.13 20:35

16194 Postings, 5612 Tage BiJiHi Robert

was die DB betriofft, hatte ich Dir ja per BM geschrieben, wie ich es handhabe, da muss man nicht mal ununterbrochen am PC sitzen, zumeist genügt da schon der Orderauftrag!
Na klar liege ich nicht immer richtig, erst kürzlich hatte ne größere Posi verkauft und kurz danach gabs nochmal nen ordentlichen Sprung!
Aber Du kennst ja meine Strategie und  zuletzt am Tag vor den Zahlen (ohne zu wissen, wie sie ausfallen, hatte ich ja hier meine Skepsis deutlich zum Ausdruck gebracht.
Wenn ich mir vorstellte, beim Halten aller Posis der DB wären da pro Aktie ca. 2,50? (!!!) weniger (heute dann) rausgekommen und das bei entsprechender Stückzahl im (kleinen) 4- stelligen Bereich, dann möchte ich das ungern im Depot sehen!

KE: Sicher, vollkommen korrekt, sie war bescheiden und die Maßnahme als solche pranger ich auch nicht an, lediglich die vollmundige Aussage, dass definitiv KEINE KE erfolgen würde, das pranger ich schon etwas an!

Und was die Divi angeht, Robert, die Idee stammt ja nicht von Dir, sondern wurde OFFIZIELL verlautbart, und zwar vom Führungsduo, man konnte sogar den Eindruck haben, sie würde für das cvergangene jahr bereits erhöht!Zumindest aber als relativ "sicher" FÜR das derzeitige Jahr! Bisher kam dahingehend nichts mehr.

Ich bin kein größenwahnsinniger Schwätzer und spreche hier keinesfalls von Verdopplern meines EINSATZES; ABER WENN ICH doch einge ZeitaPC verbrnge und die MÄRKTE VERFLGE, mir STRAEGNZU einzelnen AKTEN ASARBIE, dann sind mir 10% aufs Jahr oder länger doch ein bisserl zu wenig, wenn ich ehrlich bin.
Und als longie, der vielleicht 2010 in die DB eingestiegen ist, mit den o.a. erwähnten Kursen, der hat diese 10% nach 3 Jahren jetzt noch nicht einmal!!!

Sicher, national ist die DB erste Wahl und bisher habe ich den Angaben in den Zahlenwerken undeussaen auch vorbehaltlos (relativ zumindest) vertraut und ließ mich auch Kurse von 37,-? für wahrscheinlich halten, gar 45,-? bis Ende des Jahres war ich nicht abgeneigt, für möglich und erreichbar zu halten.

Die Zahlen waren für mich, auch als Fundie, doch arg enttäuschend, muss ich sagen und auf internatrionaler Ebne eine wirkliche Farce, sorry, seh ich so!

Für mich waren alle UNWÄGBARKTEN aus fundamentaler Sicht bereits abgesichert, wie Kirch, LIBOR (eh fraglich, ob da Nachweise kommen für das UNTERNEHMEN) Basel III etc.
Die einzig nicht wirklich absolut einrechenbare Größe waren die US-Kosten, habe ich immer wieder geschrieben und nun ein solcher "Batzen" für Rückstellungen???
Sorry, ist mir ehrlich gesagt unerwartet heftig!

Ich will auch nicht überheblich wirken, wenn ich Kapital investiere und mich nicht weiter kümmer, dann nach 1 Jahr 10 % Rendite erhalt,SUPER, kann  man gar nicht klagen!
Befasse ich mich aber intensiv mit Aktien und das manchmal tägliche mehrere Stunden, dann reichts eben nicht, da sollten schon einige % mehr drin sein!

Und wie erwähnt: WER gibt Dir denn die Garantie, dass in 1 Jahr die 40,-? überschritten sind?

Ist doch alles nicht böse gemeint, aber ich halte mich in Gelddingen immer an die Realität.....

31.07.13 20:52

16194 Postings, 5612 Tage BiJiSorry

für die Tippfehler, habs nicht Korrektur gelesen ;-) !

Und nur eines noch: Die Kurse mache nicht ICH, egal welche Meinung ich vertrete, ich richte mich mit meinem Handeln nur danach und die, die WIRKLICH die Kurse machen, sehen eben die Aktie dort wo sie momentan steht!  

31.07.13 22:55

890 Postings, 4680 Tage EvolaImmer noch

zu hoch bewertet; die Banken knicken zu erst ein; wenn der Dax sein Spreck abbaut!

01.08.13 01:27
1

152 Postings, 4755 Tage SpeargumQ2-Zahlen

Bin nun auch dazu gekommen mir die DB Zahlen anzuschauen...

Nartürlich fallen diese beim ersten Blick sehr ernüchternd aus, vor allem in anbetracht der vorgelegten Zahlen der US-Banken. Allerdings wurde die Kapitalquote weiter gestärkt und ohne die Einmaleffekte diverser Rechtsstreitigkeiten entwicklet sich das Geschäft solide bis gut.

Ich bleibe weiterhin investiert. Irgendwann hat selbst die DB alle Rechtsstreitigkeiten beigelegt, bzw. ausreichend Rückstellungen gebildet. Wenn dann noch diverse Eimaleffekte aufgrund der Umstrukturierung wegfallen, und wir effizienter arbeiten, sehe ich für 2015+ dicke Gewinne und folglich deutlich höhere Kurse.

Auf ein gutes Investment!

01.08.13 09:18
2

822 Postings, 5417 Tage Petrus99@BiJi

Du hast Deine Strategie und ich meine. Mir reichen 10% Rendite vollkommen aus. Alles andere halte ich für pure Gier. Schön, wenn es mal klappt (hab mich z.B. sehr über Morphosys gefreut), aber sicher nicht damit zu erreichen, dass man viel Zeit in eine Aktie investiert, sonst würde die Bilanz der DB sicher viel besser aussehen, denn dort sitzen vermutlich einige Experten, die sich noch besser in diesem Geschäft auskennen als Du.

Die KE war gut und richtig und zu einem guten Zeitpunkt.

Niemand weiß, ob die DB wieder unter 30 fällt. Eine schlechte Nachricht kann schon ausreichen. Ich sage nur, selbst WENN sie unter 30 fällt bereue ich meinen Invest nicht, weil ich die DB langfristig so hoch sehe, das ich damit 10% Rendite/Jahr erwirtschafte.

Sicher gibt es den einen oder anderen, der immer bei Tiefständen kauft und ganz oben verkauft. Sind das Experten oder Schwätzer?

01.08.13 12:04
1

746 Postings, 4242 Tage MainzJa, so hat jeder seine Strategie.

Manche wollen an der Börse schnell reich werden, anderen reicht es langsam reich zu werden. Wieder andere sind schon reich und wollen nur nicht arm werden. Für den letzten Typ reichen 10% jährliche Rendite allemal.

Kostolany hat mal geschrieben, dass es durchaus Anleger gibt, die kurzfristig und andere langfristig erfolgreich sein können. Versucht ein Anleger beide Strategien zu vermischen, müsse er aber scheitern.

So gibt es Anleger, die aus fundamentalen Überlegungen in der Bank investiert sind, andere wiederum wollen aus kleinen, teilweise technisch bedingten Tagesschwankungen Kapital schlagen. Jedem das seine.
Wer auf Tagesschwankungen setzt muss natürlich den Kurs wenigstens stündlich verfolgen. Das bedeutet wesentlich mehr Aufwand, als für den längerfristig orientierten Anleger.

Übrigens: Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Kürze eine positive Überraschung im DB-Kurs sehen könnten.
Mögliche Gründe: Alle schlechten Nachrichten sind jetzt weg und im Kurs antizipiert. Die Bank hat Kapitalmaßnahmen vor, hat also Interesse dies auf einem möglichst hohen Niveau zu tun. Die Geldversorgung bleibt üppig, was dem Gesamtmarkt zu gute kommt und den Kurs stützen wird. Nicht zu letzt: Die Stimmung ist so mies für den Aktienkurs der DB, dass es fast anders kommen MUSS!
Ich bleibe drin, bin im Schnitt bei 35 eingestiegen und somit leicht im Minus. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich bald mit Gewinn verkaufen kann für sehr hoch.
Viel Erfolg allen, von einem vorsichtig optimistisch gestimmten Anleger aus Mainz.  

01.08.13 13:48

440 Postings, 5367 Tage universumwenn Kurs größer 34,40 - dann sehen wir die 35+

200 tagelinie  bei 34,40

habe gestern bei 34,58? gekauft - sekunden später verkauft der Ars_ _ von GF der DB

und bringt die Aktie und 34.

Ich denke, die DB könnte dieses oder näcshtes Jahr zwischen 45 und 60? liegen...

da nun alles eingepreist.  

01.08.13 13:50

1802 Postings, 5734 Tage kollebb77Deutsche Bank

Was ist eurer Meinung nach die DB Wert?
Das die Bewertung derzeit ungenügend ist wissen wir alle, mit Blick auf die Mitbewerber weltweit stehen wir mit der DB am unteren Ende der marktkap.
Ich meine die DB ist locker das doppelte Wert, der weg zur reellen Bewertung ist im Gang, mehrere Steine aus dem weg geräumt und die Erholung letztlich eine frage der zeit!

01.08.13 14:00

440 Postings, 5367 Tage universumkollebb77

eigentlich sollte dei Aktie längst bei 40 stehen.

Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten - KE -

ich denke - jetzt könnte wir uns langsam und sicher von 40 auf die 50 zubewegen.

Es wird Zeit - stätestens ab Oktober - November geht der Bullenritt über 40 los...

01.08.13 14:14

152 Postings, 4755 Tage Speargum@Petrus99

Zum Thema Experte oder Schwätzer:

Auch ich gebe mich mit 10% jährlich zufrieden. Ist ja nicht so, dass ich nicht mehr haben möchte, aber für einen Privatanleger halte ich jährliche Renditen von deutlich über 10% als Utopie. SIcherlich kann man teilweise mehr erwritschaften, dafür muss allerdings der Gesamtmarkt mitspielen, aber langfristig sind solche Renditen, vor allem für Privatanleger, unrealistisch.

DIe Zeiten in denen Investmentlegenden wie Warren Buffett, Peter Lynch usw. 20% Plus erwirtschafteten sind schon längst Vergangenheit. Seht euch doch nur mal die Renditen von einem Otte, Leber usw. an. Hinter deren Fonds stehte allerdings nicht nur eine Einzelperson sondern ein ganzes Team das sich täglich und als Vollzeitberuf mit das Analyse von Aktien beschäftigen. Wer nun behauptet, er erwirtschaftet als Privatanleger nachhaltig deutlich über 10%, ist meiner Meinung nach ein Schwätzer oder hat die goldenen Börsenformel gefunden.

Auf ein gutes Investment!

01.08.13 14:28

746 Postings, 4242 Tage Mainz@kollebb77

Es ist nicht möglich den korrekten Wert einer Aktie anzugeben. Wie soll das gehen?
Zusammenrechnen, was die Gebäude, Verbindlichkeiten, Kontakte, Mitarbeiter, ggf. Fertigungseinrichtungen wert sind? Wenn das ginge, würde es keine Kursschwankungen geben, sondern die Aktie besitzt einen bestimmten ausrechenbaren Preis.

Der Aktienkurs steigt, wenn es für die Marktteilnehmer dringlicher ist, eine Aktie zu kaufen, als für die Gegenseite diese zu verkaufen, also, wenn mehr Geld da ist, als Aktien und wenn die Erwartung der Marktteilnehmer entsprechend für höhere Kurse ist.

Die Aktienkurse fallen, wenn, nach einem Kursanstieg, alle positiv gestimmten Marktteilnehmer voll investiert sind und es keine neuen Käufer mehr gibt.

Grundsätzlich halte ich die DB für eine Aktie mit Nachholbedarf, was die Kurse angeht. Ob es so kommt? Wir werden sehen.

01.08.13 14:57

16194 Postings, 5612 Tage BiJiAlso ich denke, hier wird einiges falsch

verstanden, was ich geschrieben hatte!
Es geht nicht ausschließlich darum, viel zeit mit einer Aktie zu verbringen, dazu ist nicht so viel zeit notwendig, bedeutend mehr Zeit benötigt das Beobachten der Märkte, und das längere Zeit am Tag. Bei diesen Ständen der einzelnen Indizes sind unternehmensspezifische Daten aus fundamentaler Sicht schon fast zweitrangig, nunmehr spielt die Börsenpsychologie bzw. das Verhalten einer Aktie am Markt eine weitaus größere Rolle!
Beispiele für das Papier der DB habe ich wohl zur Genüge hier allein in den letzten Wochen und Monaten gepostet!

Zum Thema Rendite: Es gibt Aktien, mit denen konnte man in der letzten Zeit allein durch Halten und Dividendenzahlung DEUTLICH mehr als 10% herausholen (Zum Beispiel Freenet oder auch Drillisch)
Allein mit der Deutschen Bank konnte man in den letzten Wochen allein DEUTLICH über 10% herausholen, sofern man auch nur einigermaßen die Bewegungen des Papiers kennt! Die meisten meiner Käufe und Verkäufe habe ich bereits im Vorfeld hier gepostet!

Im den beiden Jahren zuvor war allein mit ifx DEUTLICH mehr als 10 % zu machen!

Das hat zwar nichts mit goldener Börsenformel, sondern wahrlich mit harter Arbeit, denn ich verzichte auch auf solche Zockeraktien wie Praktiker etc.!

Mit Verlaub empfinde ich solche Behauptungen wie Schwätzer als bodenlose Frechheit, wer meine postings aufmerksam liest, wird wohl festsellen, dass keine hohlen Phrasen hier in diesem (nebenbei bemerkt einem qualitativ doch gehobenem) thread eingestellt werden.

Und speargum, ich mache so etwas nicht, aber ich bin gern bereit, Dir per BM meine Umsatzbuchungen allein von Freenet und der DB von diesem Jahr allein zu senden.

Es gibt wahrlich ausreichend Schwätzer bei Ariva, aber nun jeden der deutlich mehr als 10 % im Jahr durch intensive Beschäftigung mit den Märkten erwirtschaftet als Schwätzer hinzustellen kann ich nicht tolerieren und das zeugt von Missgunst und Neid!  

01.08.13 15:36
1

822 Postings, 5417 Tage Petrus99Neid?

Also ich könnte hier meine Gewinne mit Morphosys posten, aber die Verluste mit idenix verschweigen.
Schon wäre ich ein Börsenexperte - Kinderkram.
Postings nach dem Motto: ich bin toll..., ich habe schon vor 2 Wochen gesagt..., ich mache seit Jahren fette Gewinne ..., ich kann euch meine erfolgreichen Geschäftstätigkeiten mailen... sind einfach langweilig und uninteressant.

Experten klopfen sich nicht selbst auf die Schulter. Das ist nur eine Form von ADS.

01.08.13 15:50

16194 Postings, 5612 Tage BiJiPetrus99

Du wirst hier kein posting von mir finden, in dem ich irgendwelche zahlen genannt habe oder die Höhe irgendwelcher Gewinne!
Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass eine rendite von über 10 % nicht unwahrscheinlich ist, allerdings mit viel Zeit und Arbeit verbunden und habe die Beispiele gebracht, die ich auch belegen kann!
Natürlich habe auch ich schon mal daneben gelegen, kein Thema, aber meine hier eingestellten Analysen sind nunmal definitiv in der überwiegedenmehrzahl so ziemlich ena eingetroffen und diese Einschätzungen zur Aktie der DB stellte ich zur Verfügung!
Wenn DU nun acunsachlih weren möchtes, bitte, aber ich weiß nicht, was das mit dem ADS nun wieder soll.
Hier werden Einschätzungen und Analysen zum Papier der DB diskutiert!

Zeig mir ein posting von mir, in demich mich "beweihräuchere", wie "toll" ich bin oder irgendwelche Erträge in Euro, die ich erwirtschaftet habe!!!

Mir ist völlig egal, was Du machst oder wie Deine Strategie aussieht, aber ich werde bei der DB meiner Linie treu bleiben!
Wenn Dir 10 % genügen, freut mich das für Dich, wenn Du sie ereichst. Mir reichts eben nicht, nenn es gierig oder sonst irgendwie, das ist mir egal, denn ich bin für mein Investment verantwortlich und sehr zufrieden!  

01.08.13 16:19
1

2154 Postings, 5145 Tage RobertControllerIch denke, das Thema 10%...

... ist jetzt gelutscht.
Ich persönlich kenne keinen, der über lange Zeit eine solche Rendite erwirtschaftet hat.
Klar habe ich z.B. mit Telekom 300 % gemacht, etc. aber mit Derivaten auch mal  50% in den Sand gesetzt... auch mit Comba... bei 3,5 mit Verlust abgestoßen...
Jeder wie er kann... z.B. mit K+S konnte man heute gutes Geld verdienen, wenn man das Muster von @BiJi in Anwendung bringt.
Aber der heutige Kurs der DB ist doch wieder etwas Balsam auf unsere geschundenen Nerven .. und alles wird gut!  

01.08.13 16:32

2154 Postings, 5145 Tage RobertControllerWenn man sich als DB-ler ....

-... mal wieder über etwas anderes aufregen will... schaut Euch mal Societe an mit 12 % im Plus!!!!  

01.08.13 16:37

16194 Postings, 5612 Tage BiJiDanke Robert

nur noch mal zur Klarstellung, ich spreche ja auch nicht von Wahnsinnsrenditen von 100 oder mehr %, aber so zw. 20 und 30 aufs Jahr gerechnet ist schon absolut möglich, denn mit einigen Werten macht man tatsächlich mal 50%, mit anderen auch mal Minus 10!

Ja es läuft heut sehr gut, dem Dow sein Dank, denke ich und wenn andere Werte, die ich nicht im Depot habe, besser laufen, ärgert mich das nicht ganz so, Hauptsache meine Invests laufen auch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben