@eck Ich stimme Dir zu: eine genaue Prognose kann auf der Basis von nicht abgeschlossenen deals nicht erfolgen. Trotzdem hätte man mehr ansagen können, wenn es vielversprechende Verhandlungen gibt. Und die erwarte ich nach dem ganzen Wirbel um Mor103 schon. Ylanthia ebenso.
Zu Ylanthia stehe ich sowieso kritisch, für mich eine rein akademische (Weiter-)entwicklung aus Mangel an innovativen Ideen und know-how, die über die reine Generierung von AK-libraries hinausgehen.
Und die 103-Ergebnisse sind meines Erachtens einfach zu zweideutig, um wirklich rein auf Basis der RA-Daten für gute Konditionen auslizenziert werden zu können. Wenn ich da Chef wäre, wäre Schottelius seinen Job schon wieder los. Ich finde, er hat schon zeigen können, was er kann.
Alles schon mal gesagt, ich weiß. Außerdem würde ich mich auch sehr gerne täuschen und natürlich auch Schottelius seinen Job und Erfolg gönnen.
Ich halte die momentane Entwicklung in einem Zeithorizont von 5 Jahren aber nicht für unbedeutend, auch nicht für den Kurs, weder eventuell nicht mögliche Ylanthia-deals oder fehlende INDs, auch wenn daraus resultierende Medikamente in weiter Ferne stehen. Selbst nicht im Falle einer Ganteneromab-Zulassung.
|