bei lanxess sieht´s einfach düster aus. sobald der automarkt nicht nur in europa sondern weltweit zusammenbricht korrigieren auch endlich die anderen automobilwerte... lanxess ist einer der ersten vorreiter... die 50 wurden die woche nicht erreicht, erholung zuende. jetzt kommt die 35. basta aus
Erfahrungsgemäß werden die meisten Gaps geschlossen.
Aktuell gibt es zwei Gaps:
jeweils die Unterseite:
a) 47,5
b) 59,0
Interessanter ist natürlich b). Mit etwas Geduld kann man mit einem schönen Kursanstieg belohnt werden.
Natürlich darf fundamental nichts Gravierendes dazwischen kommen. Aber nachdem die Chinesen ihre Importzölle wieder aufgehoben habe, sehe ich keine Gefahr. Das Geschwätz wegen "Auto-Krise" kann ich nicht mehr hören. Die Euro-Südländer spielen ohnehin eine geringe Rolle. Außerdem wird auch hier irgendwann ein Nachholeffekt einsetzen, denn man kann Autos nicht solange fahren, bis sie auseinander fallen. ich glaube auch nicht, dass die "armen" Südeuropäer alle auf's Fahrrad umsteigen. So arm sind die Leute nicht, auch wenn das in den Medien oft so dargestellt wird.
und lanxess hat es heute nochmal an die 47 versucht, leider nicht geschafft ;) wie bereits geschrieben, die 43 kommen diese woche noch die 35 sehr sehr bald :) hehe
"Meiner" (der Dow Jones) liegt derzeit 0,18% im Minus. Wenn das "gut abgeben" bedeutet, will ich gar nicht wissen, was los ist, wenn der mal um 0,3% korrigiert ;)
Seit gestern Nachmittag, 16:34 Uhr müssten wir nach Deinen Aussagen bei unter 45€ stehen. Schlusskurse heute: 46,55€ auf Xetra, 46,85€ in Frankfurt am Abend. Gute 4% drüber. Ich wunder mich immer wieder über Forenteilnehmer, die mit vor Überzeugung schwellender Brust Kurse auf Tages- oder gar Stundenbasis vorhersagen wollen. Auch frage ich mich, warum Du erst seit Freitag short in Lanxess bist? Wenn ein Wert völlig ausgebombt ist, geht man long. Wenn ein Wert überbewertet erscheint, kann man über einen Shortschein nachdenken. Aber gut...vielleicht sehen wir ja die 35€ noch...dann dürften langfristig 100% in einem Dax bzw. dann wohl eher MDAX Wert drin sein. Für einen Shorteinstieg ist mir persönlich Lanxess zu sehr gefallen; da wäre man vor ein paar Wochen besser dran gewesen.
Am wirtschaftlichen Umfeld hat sich nichts geändert, was einen weiteren Ausverkauf der Aktie begründen könnte. Wenn die Leerverkäufer noch etwas drücken wollen, sollen sie das tun. Aber ich setze nach wie vor darauf, dass der Kurs wieder anzieht, denn Lanxess ist ein solides Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten. Momentan ist nur etwas Geduld erforderlich.
fabianhro
: die MA sollten es besser wissen als externe...
Unternehmensangaben zufolge beteiligen sich 76% der rund 8.300 berechtigten Mitarbeiter in Deutschland an dem für 2013 aufgelegten Aktienprogramm. Damit wurde die hohe Beteiligung der Vorjahre abermals übertroffen: Im Jahr 2012 lag die Teilnehmerquote bei rund 73% und 2011 bei 75%, so das Unternehmen. "Ich freue mich sehr über das außerordentliche Interesse unserer Mitarbeiter", sagte LANXESS-Finanzvorstand Bernhard Düttmann.
haben wir doch alle schon gesehen das das Aktienprogramm gut ankam. Aber mal ehrlich, bekommen wir eine neue Krise bzw. crasht der Dax in 2014 und Lanxess verharrt bis dahin bei Kursen um 35-45 Euro dann sind hier auch viel viel tiefere Kurse drin. Also seit euch nicht zu sicher. Heute nochmal vll. Test der 47 und dann schnurstracks 43/35.
Was ich ehrlich gesagt witzig finde : Ja es hat sich kaum was verändert aber die Aktie ist gute 40 % in 4 Monaten gefallen. Aber warum? Die Shortis waren es nicht, die haben gar nicht so viel geshortet.
Du schreibst: sobald der automarkt nicht nur in europa sondern weltweit zusammenbricht korrigieren auch endlich die anderen automobilwerte..
Warum sollte der Automobilmarkt weltweit zusammenbrechen ? Er ist ansteigend in den USA, China und vielen anderen Ländern Südamerikanischen Ländern (s. Brazil) Jeder will es doch so weit bringen wie wir (BMW, Merz.... Traum!)
June 6, 2013 - 11:42 am ET
(Reuters) -- Brazil produced a record number of automobiles in May as car makers took advantage of tax breaks on locally made vehicles.
Production edged up 0.3 percent from April to 348,100 new cars, trucks and buses, the national automakers..........