Denn gerade diejenigen Bankne, die den Forderungsverzicht hingenommen haben, werden sich wohl über eine preiswertere Zuteilung eine Ausgleich erhoffen. Warum dann aber 1Eruo je Bezugsrecht bezahlt wurden und damit die Quasidifferenz an dem Tag ist mir auch zweifelhaft.
Die neuen Aktien müssten nach dem 01.12 ins Depot eingebucht werden. Wann das genau formell passiert kann ich allerdings auch nicht sagen. Auf jeden Fall ist damit die Sanierung aus bilanzieller Sicht abgeschlossen und man kann noch in diesem Jahr die Sonderabschreibung der Mobilitätssparte verbuchen.
Wir haben damit eine relativ groteske bilanzielle Situation: Das EK ist aktuelle bei -4,6Mio und könnte durch weitere 3,5 Mio belastet werdenm, dagegen läuft die KE mit plus 13Mio sowie dem Forderungsverzeicht mit knapp 10Mio. Macht per Saldo 15 Mio EK. und 52Mio FK. Bei gleichzeitig fast 20Mio liquiden Mitteln. Damit können dann die Schulden weiter reduziert werden, um die Zinslast der Folgejahre zu vermindern. Ich gehe davon aus, das etwa 10Mio in die Schuldentilgung gesteckt werden und der Rest zum Ausbau des Unternehmen genutzt wird. Wir haben dann also 2011 folgende Bilanz: EK 15Mio. FK 42Mio. Tendenz beim EK steigend. Eine sehr solide Bilanz könnte man behaupten ;-)
|