qimonda gerettet

Seite 45 von 161
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele Leser gesamt: 326207
davon Heute: 87
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 161  Weiter  

06.01.09 23:41

249 Postings, 6076 Tage meistersebiBefehl an ALLE

das hier niemand unter 1 Euro verkauft!!!!  

06.01.09 23:52

1019 Postings, 5727 Tage Ja Sager@Nuss

Lern lesen. Erstens meinte ich nicht dich, sondern Ariva. Zweitens wäre d.... Nuss sicherlich kein schlechter Name für jemanden, der so sonderbares Zeugs von sich gibt.

Leider seh ich die Tradeliste für L&S von heute nicht mehr dort aber ich bin so gut wie sicher, dass es keinen Trade zu 0,45 Euro gab. Von daher weiß ich nicht, was Ariva da anzeigt. Daher meine erste Vermutung, dass Du das Ask gemeint hast. Aber wenn ich ehrlich bin, hast Du wohl noch weniger Ahnung als ich dachte und jeglicher Versuch, dagegen was zu machen, ist wohl vergebene Liebesmüh.

 

 

07.01.09 00:07

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerNachtrag

Und falls es doch einen Trade zu 0,45 € gab, hab ich den halt übersehen. Deine Wortwahl deutet aber darauf hin, dass Du andernorts wenig bis gar nichts zu melden hast. Von daher erübrigt sich eh jeder weitere Kommentar.

 

 

07.01.09 00:12

275 Postings, 5812 Tage Nussich glaubs net...

Lesen lernen? wieso? ich kann texte lesen sonst könnt ich ja wo kaum auf deine unlogischen Sachverhalte näher eingehen! Wieso siehst du das net? biste blind? also ich habs dir jetzt so wie im Kindergarten mal farblich markiert! und dazu heißt es den Askund nicht das ASK!!! welcher ja wie du sicherlich weißt für den Briefkurs steht! spirch der Preis zu dem verkauft wird! und die 0,45? stellen den Preis im Auserbörslichen handel bei L&S für den "Kauf" dar! Ich hoffe du hast es jz kapiert uschi!  
Angehängte Grafik:
neues_textdokument_(8).jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
neues_textdokument_(8).jpg

07.01.09 00:18

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerSag ich doch: Lern lesen

Ich hab geschrieben, dass ich das gesehen hab. Aber dennoch bin ich mir so gut wie sicher, dass es keinen Trade zu 0,45 Euro bei L&S gab und falls doch, wird der mir nicht angezeigt. Daher hab ich das Problem bei Ariva gesehen und nicht bei Dir. Mittlerweile ist das anders.

 

 

07.01.09 00:23

275 Postings, 5812 Tage Nussomg...

denkst du etwa da müssten Zahlen bei den Tages Stückzahlen stehen oder was`? L&S ist der richtwert für den auserbörslichen Handel,welcher 20 uhr die rolle komplett übernimmt. Falls deine Bank dies unterstützt kannst du darüber handeln also auch am Wochenende zu bestimmten Zeiten....Umsatz bei L&S wird immer mit 0 datiert!!!!! Und das is mein Schlusswort zu der Sache!  

07.01.09 00:25
1

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerWat unterhalt ich mich eigentlich mit dir?

Als blonde Frisöse mit dicken Hupen und nem Mantafahrer als Freund (150 kg, reine Muskelmasse, versteht sich) muss ich mir das doch nicht bieten lassen. *böseguck*

 

 

07.01.09 00:26

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerRichtwert, Anzahl, ...

Wau, soviel geballtes Wissen auf einem Haufen. Hochachtung.

Gruß, Uschi (die mit den dicken Hupen)

 

 

07.01.09 08:05

415 Postings, 5690 Tage SensemannJa Sager vs. Nuss

komm, gebt euch nen Kuss und habt euch wieder lieb! 

 

07.01.09 08:21
1

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaQimonda-Rettung rückt näher

Qimonda-Rettung rückt näher
Die Bemühungen um eine Rettung des Dresdner Qimonda-Speicherchipwerkes gehen in eine neue Runde: Der Freistaat werde in den nächsten Tagen konkrete Vertragsverhandlungen über ein Darlehen für Qimonda führen, kündigte Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) am Dienstag an. Darauf habe sich das Kabinett in seiner Sondersitzung verständigt. Die Verträge seien vorbereitet, ergänzte Finanzminister Georg Unland (parteilos).
http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/...3Bart1067%2C2339212
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

07.01.09 08:28

271 Postings, 6054 Tage hajobGuten Morgen

Hi Crew!


Einer neuer Qimonda-Tag steht bevor. Die amerikanische Börse hat die Kursverluste wieder ausgeglichen und läßt uns bei einem Mittelwert von 0,39 ? starten.

Ab spätestens 09:00 Uhr können die ersten Trades erfolgen.

Der Dax startet mit einem leichten, bisher nicht viel aussagenden Minus vorbörslich in den Tag. Aber auch da werden wir ab 09:00 Uhr mehr wissen.

Eigentlich erwarte ich heute keinen Anstieg, es sei denn, die Aktienmärkte laufen super. News von Qimonda dürften aber heute eigentlich nicht reinkommen, oder?

Hoffen wir also, dass die Aktie stabil bleibt und vielleicht 2 - 3 Punkte nach oben machen kann.  

07.01.09 08:28
3

1019 Postings, 5727 Tage Ja Sager100 Mrd. für notleidende Unternehmen in Deutschland

Auszug aus: http://www.n-tv.de/1080925.html

Die Koalition diskutiert einem Zeitungsbericht zufolge über einen Rettungsschirm für Firmen mit Finanzierungsproblemen, der bis zu 100 Mrd. Euro umfassen könnte. Diese Zahl wurde nach Informationen der "Financial Times Deutschland" im Koalitionsgespräch am Montagabend genannt.
 
Hintergrund sei die Sorge der Regierung, dass große Konzerne im Laufe des Jahres Liquiditätsprobleme bekommen könnten, weil sie keine neuen Kredite bekommen oder keine Anleihen zu vertretbaren Konditionen erhalten. "Wir können nicht wegen momentaner Schwierigkeiten Unternehmen in Konkurs gehen lassen", zitierte das Blatt Unionskreise.

---

Na dann bitte mal einen Teil nach Sachsen schicken, dort gibts ein Unternehmen, dass das im Moment gut gebrauchen kann :)

Dass dieses Paket überhaupt notwendig wird, zeigt aber leider doch wieder mal nur die Raffgier der Banken. Die bekommen hunderte Milliarden Euro in den Arsch geblasen, damit sie Kredite ausgeben. Und was tun die? Nix (außer natürlich die Zinssätze für Kredite _hoch_schrauben und sich äußerst zickig bei der Kreditvergabe zu geben, Kreditklemme gibts nicht? Ganz großer Dummquak von den Banken)

 

 

07.01.09 08:28
2

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaTauziehen um Vertrag für Qimonda-Rettung

Sachsen pocht auf Bedingungen für Finanzierung



 
Vom 07.01.2009

DRESDEN (dpa). Die Bemühungen zur Rettung des Dresdner Qimonda-Standortes gehen weiter. Die Gespräche mit Qimonda und dem Mutterkonzern Infineon würden fortgesetzt, sagte Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) gestern nach einer Sitzung des Kabinetts. Sachsen stehe zu seiner Zusage von 150 Millionen Euro für die Rettung des Chipherstellers. Nach den Finanzierungszusicherungen von Infineon und Portugals mit einem Qimonda-Standort solle nun so schnell wie möglich ein Darlehensvertrag ausgestaltet werden, um eine Insolvenz abzuwenden. Insgesamt sind 325 Millionen Euro zugesagt.
Hintergrund der sächsischen Rettungsbemühungen ist die Furcht vor dramatischen Auswirkungen, die eine Insolvenz von Qimonda auf den Halbleiterstandort Sachsen mit rund 1200 Firmen und etwa 40000 Beschäftigten haben würde. Ohnehin sollen bis zum Frühjahr im Werk Dresden von rund 3200 Stellen 950 abgebaut werden. Im Werk München sind es 600. In Dresden werden Speicherchips auf der Basis der 300-Millimeter-Wafer (Siliziumscheiben)-Technologie gefertigt. Sie werden in den meisten modernen Prozesstechnologien eingesetzt. Weltweit hat Qimonda 13000 Beschäftigte. Das Rettungspaket war in den Umrissen vor Weihnachten vorgestellt worden. Demnach gibt es für das Dresdner Qimonda Werk Darlehen von insgesamt 325 Millionen Euro. 150 Millionen davon will das Land Sachsen bereitstellen, 75 Millionen Euro die Qimonda-Mutter Infineon (München). Portugal, wo die Speicherchips aus Dresden vollendet werden, ist mit 100 Millionen Euro im Rennen.

Sachsen beharrt auf den Bedingungen, die das Kabinett im Dezember verabschiedet hatte. "Man wird sehen, wo im Laufe der Verhandlungen Abweichungen notwendig sind, und ob sie das Kabinett mitträgt", sagte Finanzminister Georg Unland (parteilos). Eine der Bedingungen ist ein Darlehen von Infineon in gleicher Höhe, wie es das Land zugesagt hat. Jurk und Unland ließen offen, ob die 175 Millionen Euro von Infineon und Portugal diese Kondition erfüllten.

Qimonda und Infineon seien zudem in der Pflicht, die Kosten des Unternehmens nachhaltig anzupassen und letztlich eine stimmige Gesamtfinanzierung bis hin zur geplanten Erweiterung des Dresdner Werkes vorzulegen. Das Geld werde nur ausgezahlt, "wenn wir es auch zurückbekommen", betonte Unland.
http://www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/...hp3?artikel_id=3581309
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

07.01.09 08:43
1

271 Postings, 6054 Tage hajobAlte Nachrichten

Also ... ich denke wir haben ein und die gleiche Meldung nun in 5 verschiedenen Versionen ausreichend gelesen. Vielleicht bringt ihr die Meldung ja noch in englisch oder japanisch wenn euch langweilig ist?

Man man  

07.01.09 09:08
1

2555 Postings, 5733 Tage JensemannKurs ist wieder bei knapp unter 40

das ist doch nen guter Anfang heute....

Ich denke ich verkaufe heute vor 15.30 sofern sich der Kurs weiter nach oeben entwickelt.... bin mir fast sicher wenn es keine NEWS gibt, dass der Ami danahc die Kurse wieder drücken wird und dann steige ich wieder etwas drunter ein.... wenn das nicht passiert ist es trotzdem ok, da ich durchschnittlich um die 30 eingekauft habe...

 

 

07.01.09 09:10
1

74 Postings, 5698 Tage HanseatErholung der DRAM-Preis???

Entgegen allen anderen Medien schreibt das MM heute Morgen folgendes zu den DRAM Preisen. Mir soll´s (SEHR) recht sein!

Infineon stehen am Mittwoch mit verschiedenen Nachrichten im Fokus. So berichtet das "Handelsblatt", dass die angeschlagene Chiptochter des Halbleiterkonzerns, Qimonda, bald finanzielle Hilfe vom Staat Sachsen erhalten könnte. Positiv könnte einem Händler zufolge wirken, dass die Aktien asiatischer Infineon-Wettbewerber am Mittwochmorgen in der Hoffnung auf Erholung bei den DRAM-Preisen gestiegen sind, sagte ein Händler.  

07.01.09 09:16
4

74 Postings, 5698 Tage HanseatScheint tatsächlich etwas dran zu sein...

Diese Nachrichten kommen zur rechten Stunde würde ich sagen!

stock-world.de schreibt:
Halbleiterwerte profitieren von US-Vorgaben

Positiv sind die Vorgaben dagegen aus den USA und aus Asien für den Chipsektor. Für die Micron-Aktie beispielsweise ging es an Wall Street um mehr als 15% nach oben. Hintergrund ist laut Händlern die jüngste Aufwärtsbewegung der Preise für DRAM-Chips, die in der Zwischenzeit wieder die Niveaus vom November erreicht haben. Auslöser dafür sei unter anderem ein Bericht der "Korea Times", wonach Samsung Electronics die Chip-Investitionen 2009 mehr als halbieren will. STMicro klettern um 3,3% auf 5,10 EUR, ASM um 2,1% auf 13,60 EUR.  

07.01.09 09:32
3

5132 Postings, 6548 Tage enis21ja die preise steigen!

http://www.dramexchange.com/
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.01.09 09:51
1

2555 Postings, 5733 Tage Jensemannbin mal gespannt ob das unsere Freunde aus USA

interessiert und der Kurs dann auch dort weiter steigt, oder ob die QI heute wieder erstmal gedrückt wird wie gestern und sich dann am Abend erneut erholt...

 

07.01.09 09:56

74 Postings, 5698 Tage Hanseat@Jensemann

Du könntest recht haben. Aber man sollte auch bedenken das wir in den letzten Wochen/Monaten nur Negativnachrichten über den Sektor gelesen haben.
Nun gehen die Preise auf einmal nach oben. Das kann doch eigentlich eine Aktie die nach Luft (Positivnachrichten) ringt nicht noch mehr abstürzen lassen, sondern müsste eigentlich das Gegenteil bedeuten - NACH OBEN!  

07.01.09 10:05
2

4632 Postings, 5760 Tage MacBullHallo @ all, wer hat

sich denn gestern rausschütteln lassen und ist wieder eingestiegen ?  

07.01.09 10:19

7 Postings, 5672 Tage viciouczwas ist denn

mit dem realtime kurs los?? verändert sich nur alle 5-10 min und zeigt selbst dann nur den kurs an der vor ein paar minuten war...  

07.01.09 10:26

910 Postings, 5732 Tage daxchopperbleibe mindestens drin

bis die positiven News raus sind. Werde meine Scheine sicherlich nicht so einfach abgeben. Hier ist mit Sicherheit noch Luft gen Norden drin. Habe auch keine Lust und auch nicht die Zeit ständig zu kaufen und wieder zu verkaufen. "Gut Ding will Weile haben".

Gruß  

07.01.09 10:27
3

8241 Postings, 7025 Tage Pendulumab jetzt nicht mehr verkaufen !

..... wer jetzt -beim aktuellen Stand der Nachrichten - auch nur noch eine einzige Aktie verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen

....... meine bescheidene Meinung  

07.01.09 10:31

249 Postings, 6076 Tage meistersebiGenau

Keiner von euch verkauft jetzt, sonst hetze ich euch die bald Arbeitslosen Mitarbeiter von Congery auf den Hals. Die stehen dann alle vor euren Türen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 161  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben