qimonda gerettet

Seite 22 von 161
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele Leser gesamt: 325949
davon Heute: 149
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 161  Weiter  

24.12.08 00:46

2555 Postings, 5732 Tage Jensemannkann mir mal einer sagen ob 25 der Schlusskurs war?

wieso haben wir bei LUS 19 Cent als VK Preis und 31 als EK?

Gute Nacht

Und was soll der Blödsinn mit Kapitalerhöhung?

 

24.12.08 07:42

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaQimonda wartet weiter auf Erlösung

http://satundkabel.magnus.de/artikel/...och-kein-finaler-vertrag.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

24.12.08 09:50

2555 Postings, 5732 Tage Jensemannwie sind denn die Handelszeiten?

24-26. Börse Zu????

27-30: Offen

31-01. Zu???

 

24.12.08 10:27
1

611 Postings, 5702 Tage FriendsBörsenöffnungszeiten

Deutschland hat vom 24.12 - 26.12 geschlossen also für diese Woche ist Deutschland dicht.
Am Montag den 29.12 und Dienstag den 30.12 handelt Deutschland wieder und dann wieder am 02.01.2009 also nur 3 Tage nächste Woche.

USA handelt heute am 24.12 bis MEZ 19:00
Morgen den 25.12 hat auch die USA zu
Am 26.12 handeln die Amis wieder bis MEZ 22:00 Uhr

Am 29,30.12 handeln die Amis ganz normal
Am 31.12 handeln Sie wieder bis MEZ 19:00 Uhr
Und dann handeln Sie wieder am 02.01.2009

So glaube ich ist es richtig.

Schade für den der nicht in den USA handeln kann jedoch werden an den Handelstagen wo die deutschen Börsen zu haben auch sicherlich keine neuen NEWS kommen bezüglich QIMONDA.

Also schöne Festtage allen.  

24.12.08 10:43

2555 Postings, 5732 Tage JensemannIch denke auch dass evtl.

am 39. oder 30 noch ne Nachricht kommt oder erst in den ersten 2-3 Januar Wochen....  Wo kann man denn Ami Börse handeln? Über wen? Bin bei Cortal, aber noch niht lange!

 Bin mal gespannt ob der Kurs weiter so in die scheisse geritten wird von den Amis, oder ob er sich wieder leicht erholt....

Da es jetzt aktuell für mich ist.... wie macht man denn Verluste aus 2008 verrechenbar mit den Gewinnen 2009? Sprich  Beispiel:

Habe 5000€ Verlust gemacht dieses Jahr. Jetzt Verkaufe ich von mir aus meine bei 40 Cen durchschnittlich eingekauften Qis zu 60 Cent im März. Wenn ich 20K Hätte wären das 4000€ Gewinn, von denen ich 25% Abgeltungssteuer zahlen muss. Aber eigentlich habe ich ja 5000 Verlust gemacht.... kann ich das verrechnen?

 

 

24.12.08 11:05

1001 Postings, 6019 Tage BörsenbabsiVerluste verrechnen

Nach Einführung der Abgeltungssteuer sind Verluste nur dann mit Gewinnen aufrechenbar, wenn beide in der gleichen Art von Geldanlage erwirtschaftet wurden. So genannte Altverluste, also solche, die vor 2009 entstanden sind, können maximal bis zum Jahr 2013 nach gewohntem Recht geltend gemacht werden.  

24.12.08 11:23
2

5132 Postings, 6547 Tage enis21schönes GAP-close ! inszeniert und animiert

von den Amis ! perfekt geschlossen und shares aufgesaugt !

schöne festtage ! grüße...
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
chart_week_qimonda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_qimonda.png

24.12.08 11:51

1001 Postings, 6019 Tage Börsenbabsibei 18 Eurocent ................

......bin ich auch wieder dabei.

nur meine bescheidene Meinung, ihr dürft diese teilen oder auch nicht :-)  

24.12.08 12:41
1

2555 Postings, 5732 Tage Jensemann@ Enis

was heisst das konkret, sorry, bin recht neu hier und würde gerne dazu lernen....auch wenn die Fragerei manchmal nervt, denke jeder hat mal klein angefangen  

24.12.08 13:22
1

58043 Postings, 6207 Tage heavymax._cooltrad.mhmh ?? ..US Handel..

geil wär ja, wenn die Amis zwischenzeitlich mal die -div. Lektüre- an NEWS studiert hätten und den Kurs an unseren handelsfreien Tagen wieder auf 0,5USD treiben würden.. möglich ist doch heutztage alles??
na.. dann gäb´s zur Eröffnung in D zumindest noch ein "spät- weihnachtliches" surprise :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.12.08 13:23
2

611 Postings, 5702 Tage FriendsBeobachtung

Schaue seit ein paar tagen auch auf diese Seite um ein paar Ami Meinungen über QIMONDA zu lesen:

http://finance.yahoo.com/q?s=QI

Mir ist dabei aufgefallen das der 1y Target Est täglich steigt.Lag der angegebene Kurs vorgestern noch bei 1,55 Dollar stand er getsern Abend bei 1,65 Dollar - heute morgen bei 1,68 Dollar und jetzt bei 1,75 Dollar.

Also wenn das der Durchschnitt für einen fairen Kurs Qimondas von Analysten ist dann können wir uns noch auf einiges gefaßt machen.


Zudem glaube ich sind die Zahlen nicht umsonst auf Mitte Jannuar verschoben worden.Ich denke das hat wirklich was mit den potentiellen Investoren zu tun mit denen man vielleicht verhandelt.

Da wird die kommenden Wochen noch sehr viel passieren im positiven denke ich.

So frohe Festtage an alle.  

24.12.08 13:29
1

189 Postings, 7548 Tage trader43Hier mal ein paar interessante Infomationen.

Der Thread hier verkommt ja zum Einkommenssteuerhilfebüro oder hier werden blödsinnige charts reigestellt und Kleinsinvestierte betröstet.

Ich habe nachgehakt, warum gerade Portugal Qimonda helfen will?!
Und bin auf wirklich auf einen sehr interesanten Artikel gestoßen.


 
Qimonda-Halbleiterfabrik
nahe Porto (Portugal)  
 
Die CENTROSOLAR Group AG, Hersteller von Photovoltaik-Solaranlagen, hat mit der Qimonda AG, Produzent von Halbleiterspeichern, ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von kristallinen Solarzellen gegründet. Die Fabrik werde nahe Porto (Portugal), direkt neben einer bestehenden Qimonda Halbleiterfabrik errichtet, berichtet CENTROSOLAR in einer Ad-hoc-Mitteilung. Ende 2009 soll die neue Photovoltaik-Fabrik mit einer Jahreskapazität von rund 100 Megawatt (MWp) die Zellproduktion aufnehmen und etwa 150 Mitarbeiter beschäftigen. Der Bezug der notwendigen multikristallinen Solarwafer sei für diese erste Ausbaustufe gesichert, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung. Das Gemeinschaftsunternehmen will bis September 2009 zirka 70 Millionen Euro investieren. Ungefähr 70 % der Finanzierung soll über lokale Banken abgewickelt werden. Zusätzlich planen die Partner, ein Förderpaket des portugiesischen Staates nach EU-Richtlinien zu beantragen.  "Dieser Schritt ist für uns zukunftsweisend und wirtschaftlich gesehen der vielversprechendste Weg unsere Zellbeschaffungsstrategie weiter zu entwickeln. Mit Qimonda als Technologie-Partner ist unser Gemeinschaftsunternehmen durchaus in der Lage, einer der führenden Solarzellenhersteller zu werden. Die Kooperation ist ein wichtiger Baustein, damit wir als CENTROSOLAR auch zukünftig einer der am schnellsten wachsende Solarmodulproduzenten und Systemintegratoren sind", kommentiert Dr. Alexander Kirsch, Vorsitzender des Vorstandes der CENTROSOLAR Group AG.

25 % der Solarzellenversorgung für die CENTROSOLAR- Modulproduktionskapazität gesichert

CENTROSOLAR sichere sich mit diesem Investment etwa 25 % (ca. 50 MWp) des jährlichen Solarzellenbedarfs für seine Solarmodulwerke (Geplante Jahreskapazität 2010: 195 MWp) zu wesentlich günstigeren Einkaufsbedingungen als bei vergleichbaren Langfrist-Lieferverträgen mit Zellenproduzenten, betont das Unternehmen. Damit sei die Basisbeschaffung für das dynamisch wachsende, eher langfristig angelegte Projektgeschäft für Photovoltaik-Industriedächer gesichert. Die flexible Zellenbeschaffungsstrategie von CENTROSOLAR für das Geschäft mit Solardachanlagen für Privathaushalte bleibe weiter auf unterschiedliche Bezugsquellen ausgelegt. CENTROSOLAR will die Zusammenarbeit mit bestehenden Zellenlieferanten sogar noch ausbauen. Auch soll zur Realisierung zusätzlichen Wachstums die Kapazität des gemeinsamen Solarzellenwerks weiter ausgebaut werden.


Produktionsziel: Solarzellen mit Wirkungsgraden von mehr als 16 %

Das gemeinsame Unternehmen will sich das umfangreiche Know-how von Qimonda im Bereich der kristallinen Siliziumtechnologie für alle relevanten Prozessstufen zu nutze machen. Nach der vollständigen Inbetriebnahme der Produktionslinien sollen Solarzellen mit Wirkungsgraden von mehr als 16 % die Fabrik verlassen. Der Optimierung der elektrischen Zelleneffizienz werde künftig eine maßgebliche Rolle bei der kontinuierlichen Kostenoptimierung von PV-Komplettsystemen zukommen, betont CENTROSOLAR. Mit ihrem ausgeprägtem F&E-Potenzial und ihren einschlägigen Erfahrungen für eine kosteneffiziente Massenproduktion von Silizium basierten Qualitätsprodukten, habe Qimonda eindeutige Wettbewerbsvorteile, um Zelleneffizienzfortschritte schneller als traditionelle Zellenhersteller voranzutreiben und umzusetzen, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung. Außerdem will Qimonda seine langjährigen Kontakte zu Siliziumlieferanten sowie das aus der eigenen Speicherfertigung (DRAM) verfügbare Silizium-Rücklaufmaterial einsetzen, um Silizium-Lieferverträge mit attraktiven Konditionen auszuhandeln.

CENTROSOLAR bringt seine Erfahrungen aus der Solarindustrie ein, zu der nicht nur das Anwendungs-Know-how für Solar-Module und Komplettanlagen gehört, sondern auch für die Solarzellenproduktion. Beide Partner haben sich zum Ziel gesetzt, das gemeinsame Produktionsunternehmen zu einem der kostengünstigsten und leistungsfähigsten Hersteller der Branche zu entwickeln.

Ich finde, dass Qimonda u.a. hier den Fuß in der richtigen Tür hat.
Auch ist Qimonda zukunfstorienentiert aufgestellt, hier lassen sich doch ganz andere Gewinne erziehen!!

Also ich glaube, dass Portugal ganz sicher noch mehr Hilfen bereitstellen würde, wenn diese mal benötigt werden.

Gruß Euer trader43  

24.12.08 13:30
1

58043 Postings, 6207 Tage heavymax._cooltrad.Rebound: von 0,28 auf 0,35USD :)

die ausgangsposi für steigende US Kurse ist gar nicht mal so schlecht.. meiner meinung nach..
USA verfolg ich intensiver als D.. weil dort leider der kurs für uns gestellt wird :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.12.08 13:45
1

611 Postings, 5702 Tage FriendsDoch noh was

klar ist das der Kurs in den USA gemacht wird.

Klar ist aber auch zu sehen das Umsatz fast gleich dem in Frankfurt ist jedoch wird dort in allen Foren kaum über QI diskuttiert.

Also schätze ich das es wesentlich weniger Kleinanleger in den USA gibt als in Deutschland.

Meiner Meinung nach manipulieren ganz große den Kurs in den USA um dann teilweise fette Stückzahlen zu tiefen Kursen in Deutschland und den USA abzugreifen.

Längerfristig wird sich am Kursverlauf deshalb nichts ändern das soll heißen das es längerfristig weiter nach oben gehen sollte allerdings kann es wie die letzten beiden Tage gezeigt haben zu starken Kursrücksetzern kommen durch die man sich nicht beunruhigen lassen sollte.

Schätze das wir in Deutschland am kommenden Montag schon wieder über die 0,30 Euro eröffnen weil USA heute und Freitag wieder zulegen werden.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.  

24.12.08 14:34
1

366 Postings, 5696 Tage ThaDado@ ja sager

das der ganze sektor im a.... ist, ist für mich ein weiterer grund die aktie zu meiden.

ich komme aus der IT und qimonda arbeitsspeicher (aeneon) gehören nicht gerade zu den top produkten... diesen tech. vorsprung gegenüber der konkurenz hatten sie auch bei DDR3 und trotzdem ging es bergab.

wenn ihr zocken wollt, dann ist es ok, tuh ich auch, aber langfristig solltet ihr nen anderen momentan günstigen sektor wählen (agrar, solar...).

 

24.12.08 14:38

Clubmitglied, 5846 Postings, 7170 Tage 10MioEuroWette verloren

leider...den 1$ werden wir trozdem bald sehen!
Frohe Weihnachten!
-----------
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro

24.12.08 14:47

1019 Postings, 5726 Tage Ja Sager@ThaDado

Ich komm selbst auch aus der IT, von daher kann ich dir versichern, dass es nur noch wenige RAM Hersteller gibt, bei denen man Qualität erwarten kann. Früher war IFX und Kingston RAM wirklich gut, dasselbe war mal bei IBM Platten. Heute kann man den Kram in der Tonne rauchen.

Aaaaber: Ich gebe für 4 GB RAM lieber 200-400 Euro als 20-50 Euro aus, wenn ich damit Qualität bekomme. Wenn eine 500 GB Platte für nen Desktop PC 200 Euro kostet, dafür aber um Welten besser ist als das Billigprodukt für 50 Euro, stört mich das auch nicht. Wohlgemerkt, es geht um Desktops (in meinem Fall Entwickler PCs) und nicht um Server.

Aaaaber 2: Qimonda will, wenn ich das richtig verstanden habe, vom Desktop weg hin zu qualitativ hochwertigen Produkten für den Serverbereich. Und genau hier sehe ich ein viel größeres Potential, da man hier weniger auf den Preis als auf die Qualität schaut. CC wird seines dazu tun, dass Serverfarmen immer mehr in Mode kommen (zumindest in den nächsten 5 Jahren).

Aaaaber 3: Der Artikel weiter oben bzgl. Kooperation mit Centrosolar und Fabaufbau finde ich _sehr_ interessant. Das bestärkt mich darin, einen Teil meiner Langfristanlage in Qimonda reinzuhauen.Nichts, was mich umbringt, wenns weg ist aber doch genug, damit sichs in 3-5 Jahren so richtig rentieren könnte :)

 

 

 

24.12.08 15:13
1

366 Postings, 5696 Tage ThaDado@ ja sager

ok, setz auf dieses pferd, aber dann solltest du nicht mehr jeden impuls der aktie kommentieren, dein dsl kündigen und in 3 jahren vorbeischauen, denn sonst bekommst du graue haare bei dem ganzen hin und her.

ich wette auf die rohstoffen, solange sie so günstig sind. treffen wir uns in 2-3 jahren und machen einen schwanz-vergleich mit unseren bankkonten ;)

 

24.12.08 15:34

1019 Postings, 5726 Tage Ja Sager@ThaDado

DSL kündigen geht nicht, dann bin ich bald arbeitslos :) Aber ich werd versuchen, nicht mehr jeden Tag zu schauen (wenn die Zockscheine, die ich zusätzlich hab, ihres gebracht haben :)

Ich geh davon aus, dass ich in 3 Jahren den größeren hab :))) Wobei ich da nicht nur auf Qimonda setze, das wäre mir dann doch zu riskant, eine einzelne Aktie als Grundlage meines Investments zu nehmen :)

 

 

24.12.08 15:39

3105 Postings, 5900 Tage TheNewcomerThaDado

na wieder eine neue ID die einen großen Mund riskiert. Bleibe du bei deinen Rohstoffen, wir bleiben hier.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

24.12.08 16:28
1

415 Postings, 5689 Tage SensemannUSA

Die werden den kurs von 31 bis 34 us cent bis kommenden Montag so hin und her schieben. Da wird sich sonst nicht viel abspielen. Die warte auf unsere Reaktion am Montag und folgrn dieser dann. 

 

Wünsche allen ein Frohes Fest. 

 

24.12.08 19:55
1

366 Postings, 5696 Tage ThaDado@TheNewcomer

ich handle seit 98 und die letzten zwei jahre fast ausschließlich mit hebel produkten, aber da ich jetzt neu im forum bin habe selbstverständlich keine ahnung. wie konnte ich mir bloß anmaßen kritik auszuüben...

von mir aus kannst du der gründer des forums sein, erfolg an der börse wirst du dadurch nicht haben.

auserdem habe ich mich mit "ja sager" unterhalten und nicht mit dir , also spar dir dein spam...

 

 

24.12.08 20:03
1

58043 Postings, 6207 Tage heavymax._cooltrad.USA Schlußkurs: 0,305 USD = ca. 0,22 EUR

scheint die Amis sind immer noch nicht satt punkto Kurspflege..
mal seh´n was der 2.- te Weihnachtsfeiertag so alles mit sich bringt, da handeln die ja noch -so ganz allein- den lieben langen Tag..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.12.08 10:32

2555 Postings, 5732 Tage JensemannFröhliche Weihnachten.....

warten wir es ab...bin echt mal gespannt, wann wir mit neuen Entscheidungen bezügl. der Kredite rechnen können. Was meint Ihr, passiert das gleich Anfang Januar, oder wird sich das eher hinziehen bis Ende Januar/Mitte Februar.  

25.12.08 10:56

20 Postings, 5683 Tage EsfunztWar aber für einige sicher ein Reinfall

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 161  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben