...jetzt noch ein paar negative Worte von Powell, und es gibt ein Blutbad. Dann habt ihr auch die tolle Chance, ganz toll "günstige" wasserstoffaktien zu kaufen. Falls die Bude nicht vorher delisted wird.
Nicht die dümmste Idee. Ich hab auch schon überlegt wieder einzusteigen. Aber derzeit konzentriere ich mich auf die langfristigen Investments, und da ist Nvidia für mich uninteressant. Aber wenn ne Rally losgeht bist du mit Nvidia sicher vorne mit dabei.
Ich wäre für ne kleine Rally, gefolgt von einem totalen Absturz. Dann kannst du mit Nvidia kräftige Gewinne einsacken und verkaufen, und ich bekomm meine günstigen Einstiegskurse. Aber derzeit würde ich auch eher auf "Absturz" (den wir ja eigentlich schon hinter uns haben) und dann panische Käufe tippen. Mal sehen...sonst pack ich mein überschüssiges Geld halt in den WorldETF. Das ist nie falsch.
Wenn man im Nebenthread so Sachen liest wie von dem hellsten Licht im Universum, dass die Zuteilung von Aktienoptionen an die Geschäftsführung für ihn der Startschuss für ein Aktienrückkaufprogramm ist, dann zeigt das einfach wie wenig Grundwissen hier teilweise vorhanden ist. Das ist wirklich haarsträubend und manche sollten sich wirklich Hilfe in Form eines Anlageberaters suchen statt hier fahrlässig ihr Geld zu verzocken. Oder ist das schon Spielsucht?
Ich finde auch, dass man gegen den ganzen Frust mehr lachen sollte. Anders ist die Comedy nicht zu erklären. Vielleicht sollte derjenige doch mal über eine politische Karriere bei den Grünen nachdenken. Die wissen nämlich auch am besten was wir alle MÜSSEN ;-)
"Wenn die Europäer die Wasserstofftechnologie stärken dann gehen die Russen und die US-Amerikaner in die wirtschaftliche Krise bzw. in die Verlustzone. Sie haben zumindest finanzielle Einnahmeverluste durch fallende Preise. Sie bleiben auf ihre Produkte sitzen. Und haben Probleme mit der eigenen Wirtschaft. Sie bremsen unsere europäische Energiewirtschaft und Innovation der Dekarbonisierung und Klimaneutrale Strategien. In den Bereichen fossiler Produkte wie Kohle und ÖL müssen die Europäer aus meiner Sicht die Wasserstofftechnologie in Verbindung mit erneuerbaren Energien Solar Windkraft zu Wasserstoff (flüssig und in Gasform) auch einsetzen -durchsetzen. Auch Atomstrom / Frankreich) muss der Strom direkt und in der Umwandlung in Wasserstoff für den Transport über Pipelines für große Transportentfernungen eingesetzt werden. Diese Produkte Strom und Wasserstoff müssen vorgehalten werden durch Batteriespeicher und Kavernen für die Antriebs- und Verbrennungstechnik. Wir Europäer müssen unabhängig von Ost-Westoligarchen werden. Unsere Industrie und die Wirtschaft müssen den neuen eigenen europäischen Weg jetzt und in der Zukunft gehen und auch machen. NEL-ASA ist ein wichtiges Rad am Anfang der Wasserstofftechnologie. NEL-ASA wird in Zukunft einer der großen Player sein. Ich warne vor der Rolle rückwärts. Nord Stream 2 lässt grüßen."