Katjuscha
: ich hab das Gefühl, das Problem sind nicht die
aktuellen Daten und Prognosen fürs laufende Jahr, sondern dass man irgendwie die mittelfristige Perspektive nicht aufzeigen und in Zahlen kleiden kann.
Ich rätsel mangels aussagekräftiger Studien und Vorstandsprognosen immer noch wie hoch denn nun konkret die finanziellen Belastungen des Netzaufbaus sind und hoch Umsatz und Margen dann als Netzanbieter sein werden. Ich steh da völlig im Dunkeln.
Eigentlich bin ich drauf und dran wieder einzusteigen, weil Drillisch historisch immer überzeugt hat und die aktuell verfügbaren Daten (Ebitdas) eigentlich eine Finanzierung des Netzaufbaus unporblematisch ermöglichen sollten. Aber mir ist noch völlig unklar wie hoch Umsatz und Margen (und damit auch Dividenden) in den Jahren ab 2021/22 sein werden.
----------- the harder we fight the higher the wall
Meiner Meinung nach waren die Zahlen gar nicht so schlecht. Nur ich denke die die Aktie hoch gepuscht haben, die werden die Aktie auch runter bringen. So einfach ist die Aktie bei einigen Werten
Auch wenn das Unternehmen Mega gute Zahlen veröffentlicht hätte, wäre der Kurs abgeschmiert. Den Nachbarthread kann man in die Tonne treten. Bildet euch eine eigene Meinung.
bisher warste richtig gelegen Aktienhandel....hätt ich nicht gedacht.. Glückwunsch... ich setze jetzt aber drauf dass es dreht , und die Zukunft eingepreist wird...