14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1677
neuester Beitrag: 08.06.24 18:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41910
neuester Beitrag: 08.06.24 18:49 von: Novah Leser gesamt: 7760151
davon Heute: 4961
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1675 | 1676 | 1677 | 1677  Weiter  

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7116 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1675 | 1676 | 1677 | 1677  Weiter  
41884 Postings ausgeblendet.

07.06.24 10:35

1669 Postings, 3217 Tage tulminDenke ja auch dass Hummels

auf Klopp setzen könnte. Seine Kritik kurz vor dem Finale war strange. Als verfolge er eine Taktik.  Damit stände auch das Management gut da, a la:

?Wir haben Terzic vertraut, das Ergebnis hat uns Recht gegeben. In der Kabine hatte Terzic nicht genügend Rückhalt. Nun machen wir einen Reset.? ? Vielleicht ja auch erst im Winter.

Klopp lässt sich nun von der gleichen Agentur vermarkten, wie der BVB. Und zwar in Asien und USA.
Diesen Sommer ist der BVB in Asien, 2025 in den USA.

Für den BVB wäre eine Vermarktung von Klopp eine win-win Situation. Sein Gehalt könnte Klopp damit aufbessern. Er ist ein weltberühmter Star-Trainer, dessen Karriere weltweit verfolgt wird. Ein Reichweiten-Magnet also. Wenn Klopp im Ausland noch bekannter wird mit medialer Vermarktung durch eine Agentur ?  um so besser. Eine Klub WM mit ihm wäre Mega?

Aber Achtung: alles reine Spekulation und Wunschdenken!!! Ich würde es mir echt wünschen.  

07.06.24 10:36

2821 Postings, 3729 Tage cally1984Wenn die Bayern schon eine 2-stellige

Millionensummer für einen PL-Abstiegs-Trainer zahlen, dann sollte doch der CL-Final-Trainer doch mindestens doppelt so viel wert sein!  

07.06.24 11:42

1645 Postings, 1965 Tage redmachineHummels immer noch nicht entschieden

Ob er bleibt, geht oder aufhört.

Eventuell hängt dass ja mit der Entscheidung bzgl Terzic. Sollte tatsächlich Terzic Richtung England abwandern, dann wäre auch Hummels eventuell bereit noch ein Jahr zu bleiben.

Die Elefantenrunde beim BVB wird sehr spannend.  

07.06.24 11:51

1645 Postings, 1965 Tage redmachineVllt wiederholt sich der Abgang

Wie bei Rose.

Da hat ja auch kaum jemand damit gerechnet, dass Rose gefeuert wird.
 

07.06.24 12:02

1645 Postings, 1965 Tage redmachineWarum Fußball-Aktien sich eher für Vereine lohnen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...aktien-boerse-100.html

"Bleibt das Dilemma mit den Aktien, deren Entwicklung Beobachter zuweilen ratlos zurücklässt. So wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der jüngsten Hauptversammlung: "Wir haben volles Haus. Jedes Spiel von Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park wird ausverkauft sein. Und der Kurs bewegt sich nicht."  

07.06.24 12:40

188 Postings, 3117 Tage trefrtHm

Tersic beleidigt? Nicht genug Wertschätzung? Ich frsge mich wofür Wertschätzung?
Daf0r, dass man sich blamiert hat ohne Ende in der Bundesliga...absolut ängstlich hinten reingestellt wie es ein Verein mit den Ansprüchen vom bvb niemals tun darf?
Für die 8 Alluminiumtreffer von psg? Oder meint tersic man ist wegen ihm weiter gekommen?

Wertschätzung dafür, dass er gegen Atletico komplett falsch aufgestellt hst? Taktisch das xte mal in der Saison nicht in der Lage war zu reagieren?
Dafür das Hummels dann über seinen Kopf hinweg auf dem Platz umgestellt und dem bvb gerettet hat damit..weil tersic es nicht konnte?
Wofür will erWertschätung?? Dass man sich absolut null weiterentwickelt hat?
Kei ne Jungen Talente mehr heranführt? Das nimmt ja Formen an mit seiner selbsüberschätzung...wahnsinn
 

07.06.24 12:44

188 Postings, 3117 Tage trefrtRechtestreit...

Leider wird das überhaupt nicht witzig...und ich fürchte dass das noch Jahre geht.  Ich hoffe sehr , dass man in der Zwischenzeit genau prüft, sich selber zu vermarkten...Vereine wie der bvb Bayern..Köln Berlin Hamburg Schalke fäwürden mehr als das 3fache an Einnahmen haben..und holsteinkiel und ähnliche Kneipenmannschsften könnten wieder dahin wo sie hingehören.. in die regionalliga.....aber sicher nicht Samstag um 15.30...in die Buli...  

07.06.24 13:16

1809 Postings, 1109 Tage JAF 23Mi mi mi - fairer Wert wetten

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.

Ich (!) finde die Aktie aktuell fair bepreist und glaube sie zukünftig teurer verkaufen zu können. Ob sie nun eigentlich nur 2 oder 3 Euro wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich verstehe aber auch nicht wir man das aus meinem Beitrag rauslesen kann. Ich fand den Kurs 3,59 gestern gut, habe gekauft und aus die Maus. Und hoffentlich bald werde ich sie wieder mit Gewinn verkaufen.

Ob es dann 4 oder 4,20 oder gar 4,50 Euro wird, steht in den Sternen.

Warum ich an steigende Kurse glaube / hoffe habe ich geschrieben.
Kluge Entscheidung? Wahrscheinlich nicht. Mit Glück gibt es schnelle 11 Prozent - mit Pech zieht sich der Scheiss, ich kassiere im Herbst Dividende und muss 12 Monate oder so warten bis ich verlustfrei da rauskomme. Wenn überhaupt. Darum auch das enge Verkaufslimit.

Es ist eine knapp 700 Euro Wette.
Nicht zur Nachahmung gedacht und auf keinen Fall ein Tipp oder ähnliches.

Und jetzt heult weiter dass ich ein Scharlatan bin, der der Welt erklärt was richtig und falsch ist und meint er weiß alles besser.  

07.06.24 14:25

110202 Postings, 8852 Tage KatjuschaJAF23, ich wollte eigentlich nur wissen, wie du

auf den fairen Wert kommst. Musst du ja irgendwie berechnet haben, dass der auf dem aktuellen Niveau liegt.

Alles andere was du da reininterpretierst, ist nicht der Hintergrund meiner Frage gewesen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.06.24 14:51

2971 Postings, 8409 Tage aramedJetzt kommt es sogar in der Tagesschau

simpler Eckball, dann noch ein Tor und schon sind erhoffte Millioneneinnahmen verpufft. Eine Anlageentscheidung lässt sich auf der Basis nicht treffen, sagt Chris-Oliver Schickentanz von der Capitell Vermögensverwaltung: "Grundsätzlich würde ich dabei bleiben, dass es sich bei diesen Aktien tatsächlich eher um Fan-Artikel als um ein seriöses Langfrist-Investment handelt."
Mir glaubts ja keiner?.  

07.06.24 15:15

110202 Postings, 8852 Tage KatjuschaWer sagt denn, man solle seine Anlageentscheidung

auf der Basis einen CL Finales treffen?

Natürlich soll man das anhand der fundamentalen Daten, allen voran der Substanz des Unternehmens, wie bei allen anderen UN auch. Dummerweise versuchen es Analysten wie Herr Schickentanz erst gar nicht, sondern machen es sich einfach, in dem sie halt den Fußball in den Vordergrund stellen und damit die Ansicht vieler Leute zur selbsterfüllenden Prophezeiung machen, wonach man angeblich keine Anlageentscheidung treffen könnte. Das Bild manifestiert man einfach medial immer weiter. Ist ja so schön einfach. Muss man sich nicht tiefergehend mit dem UN beschäftigen. Ist ja leider generell in Deutschland so, dass eine Aktienkultur nur extrem gering verbreitet ist. Analyse, was ist das?
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.06.24 17:47

188 Postings, 3117 Tage trefrtSo

07.06.24 18:01

2971 Postings, 8409 Tage aramed@ kat

Löst die Feststellung, dass alle börsennotierten Fußballklubs unter ihrem Ausgabekurs liegen, bei dir nicht auch den Gedanken aus, dass Fußballaktien im Allgemeinen nicht als Langfristinvest nützlich sind?
 

08.06.24 14:13
1

1645 Postings, 1965 Tage redmachineLeerverkäufer über Meldeschwelle

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien

ISIN: DE0005493092

Datum der Position: 06.06.2024

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %

Quelle: Bundesanzeiger

Wird wohl ein Grund für die Kursschwäche diese Woche sein.  

08.06.24 14:23

1645 Postings, 1965 Tage redmachineSchon clever die Attacke

War klar, dass einige nach der Niederlage verkaufen. Dann hilft man etwas nach und voila hat man Kurs 3,57.

Trotzdem krass, dass man auf DIESEM KURSNIVEAU die Aktie shortet.  

08.06.24 14:36

1374 Postings, 3062 Tage David YuanUnd so etwas...


.... während der Sommerpause!

mark my words : Time will tell !

 

08.06.24 15:05

1645 Postings, 1965 Tage redmachineSchon unerhört

Und ziemlich dämlich der Leerverkäufer!

Solch eine Unwissenheit über die gängigsten Sommerpausetheorien bzgl der BVB Aktie!

Also wenn die sich wieder eindecken, dann knallt es krachend!  

08.06.24 17:07

9055 Postings, 6728 Tage 2teSpitzeDen halbgotttschen

Vorhersagen traut auch keiner mehr. ;-)
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

08.06.24 18:17

439 Postings, 3068 Tage NovahLV

08.06.24 18:23

439 Postings, 3068 Tage NovahIrgendwie

Ist leider der ganze Text weg.
LV -Quote liegt jetzt bei offiziellen 1,09 Prozent.Zusammen mit den unter der Meldeschwelle kann man von 2-2,5 Prozent ausgehen.(2,2 Millionen Aktien, bei 2 Prozent)
Somit ist doch die Sommerpausentheorie voll in Takt.
Denke das sind mehr als 50 Cent Kursplus.
Die Stadt Dortmund und der BVB wird gerade sehr gehypt  

08.06.24 18:41

1645 Postings, 1965 Tage redmachineShortquote

Ist bei 1,09% mindestens.

https://shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGmb

Alles andere ist pure Spekulation, niemand weiß wie viel sich da unter der Meldeschwelle tummeln.  

08.06.24 18:43

439 Postings, 3068 Tage NovahNirgendwo habe ich etwas

anderes behauptet ??  

08.06.24 18:46

439 Postings, 3068 Tage NovahOffiziell 1,09 Prozent

Darunter natürlich mehr aber das weiß keiner.Ich gehe von insgesamt 2-2,5 Prozent aus.(Iborrowdesk ist da immer eine ganz gute Quelle)

 

08.06.24 18:49

439 Postings, 3068 Tage NovahObiger Text ist

auch nur meine Meinung.Wir werde sehen wo der Kurs bei der HV steht.

Ich denke deutlich höher  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1675 | 1676 | 1677 | 1677  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben