Letzte Zeitpunkt für günstigen Einstieg !

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 01.06.13 23:19
eröffnet am: 11.02.11 09:30 von: TheOracleX Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 01.06.13 23:19 von: alphastar Leser gesamt: 59194
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

11.02.11 09:30
2

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXLetzte Zeitpunkt für günstigen Einstieg !

Ich denke die Lira wird sich wie letztes Jahr schon vorgemacht erholen. Außerdem ist die Euro-Krise noch nicht beendet. Was denkt ihr?

TheOracleX

Keine Handelsaufforderung!  

11.02.11 10:11
2

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXPrognose

Meine Prognose :
Der Euro fällt bis zu den Wahlen in der Türkei (Juni) auf 1,90 - 1,95.
Um weitere Meinungen wird gebeten.

TheOracleX

Keine Handelsaufforderung!  

11.02.11 10:29
2

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@all @oracle

Sehr interessant.
Ich habe mich zwischenzeitlich für EUR/USD interessiert, aber hier sieht es auch gar nicht so schlecht aus. Muss mal die Entwicklung der letzten Jahre anschauen.
Ach und ich würde gerne aber kann dir keine grünen geben, sorry. Musst erst von anderen was einsammeln...

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

12.02.11 09:36
2

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.00,51% an einem Tag...

... mir scheint, dein Gespür lässt dich hier nicht im Stich - vorerst.
Der Kurs schwankt mir jedoch zu stark. Hier kannst du an einem Tag einen riesigen Gewinn erwirtschaften, am nächsten alles wieder in Sand setzen.
Gibt es ein kostenloses Trader-Konto für Devisen?
Ansonsten allen Beteiligten hier viel Glück und werdet nicht zu gierig!

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

13.02.11 03:23
2

125 Postings, 5111 Tage TheOracleX@Oki-Wan

ich habe schon angemerkt dass der euro sehr wahrscheinlich bis juni fallen wird bzw die lira steigt ,also schön langfristig sehen
gute navht  

13.02.11 13:12
3

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@all

Ich habe das ungute Gefühl, dass die Kurse bis zu den Wahlen extrem schwanken werden. Wenn jedoch in Zukunft Nachrichten vom Schlage eines "Weber tritt ab", "Portugal wird herabgestuft" oder "Griechenland kann Darlehen nicht begleichen" veröffentlicht werden, dann hat die TRY echt große Chancen zur einer sehr stabilen Regionalwährung (naher Osten, Nordafrika, Zentralasien) zu werden.
Man mag sich fragen: Warum?

Hier meine perönlichen Ansichten:
Demokratische Werte wurden durch die jüngsten Ereignisse in Ägypten und Tunesien auf andere arabische Länder projiziert, was dort wiederum den Demokratisierungsprozess antreibt.  -> Das wichtigste ist meines Erachtens, dass die Region stabil bleibt! Und das ägyptische Militär hat nach Mubarak's Sturz einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und den Friedensvertrag mit Israel bestätigt. Nachmachen bitte!!! Bis die Wogen sich überall geglättet haben, ist es durchaus vorstellbar, dass Kaufleute, Industrielle und generell Vermögende sich eine stabile Währung aus dem Nachbarfeld aussuchen. Und welche Währung wäre da stabiler als die TRY.

Zurück zur Türkei: Man kann über den Regierungsstil Erdogans streiten, aber er hat dem Land wirtschaftlich ziemlich stark auf die Beine geholfen -
nicht zuletzt durch die Reformen, die seinerzeit der ehemalige Finanzminister und Weltbank-Vize Kemal Dervis auf den Weg gebracht und die Türkei vor dem Kollaps gerettet hat. Aber diese Mammutleistung wird leider auch viel zu oft vergessen...

Überdies gibt es jedoch manchmal einige Entscheidungen der Türkischen Zentralbank, die sich sogar dem Verständnis der Experten entziehen und Zündstoff für Contra-TRY geben. Bestes Beispiel: die Zinssenkung der Zentralbank und die neue Vorschrift an die Banken, die eigenen Reserven zu erhöhen. Verstehe ich nicht. Vielleicht kann hier jemand anders Aufklärungsarbeit dazu leisten.

Fakt ist, dass die Türkei eine sehr reale Chance hat, nicht nur weiterhin aussenpolitisch als Vermittler und Friedensstifter in dieser Region aufzutreten, sondern vor allem auch wirtschaftspolitisch am Aufbau in der Region mitzuwirken. Man dürfte des Weiteren gespannt sein, wie sich der Iran in Zukunft verhalten wird. Solange es der Opposition nicht gelingt Ahmadinedschad, den Wächterrat und Konsorten zu entmachten, wird der Iran ein Unsicherheitsfaktor bleiben.

Weiterhin ist es ein Kaftum, dass wir mit dem EURO nicht am Abgrund stehen. Aber es lohnt sich natürlich immer wieder alternative Währungen für langfristige Anlagen in das eigene Blickfeld zu rücken. Der US-$ scheidet hier als Kandidat immer mehr aus. Die TRY gewinnt hier ganz klar dazu, vor allem weil es ein EU-Nachbar ist und den Vermögenden aus den arabischen Ländern einen sicheren Hafen bietet. Aber was ist schon langfristig? Angesichts der Turbulenzen der letzten Jahre betiteln wir schon mal einen Monat als "lang" wie ein ganzes Jahr (oder gefühltes Jahrzehnt). Dazu kommt nicht nur die Chance/Unsicherheit aus der Region, sondern auch diejenige Unsicherheit aus den eigenen Reihen der Türken. Was beabsichtigt die Türkei mit ihrer Währungspolitik?

Ich habe leider nur ein Semester lang die Türkei im Studium behandelt (EU-Türkei-Zollunion) und mein Verständnis reicht natürlich nicht aus (wäre ja sonst anmassend). Aber aus den Berichten, die ich die letzten Tage durchforstet habe, geht auch keine 100%ige Empfehlung hervor - weil sich die "Stürme" in Europa (EUR) und Naher Osten/ Afrika noch nicht gelegt haben, sondern in vollem Gange sind. Wem das reicht, der kann es ausprobieren und muss sich dann aber zurücklehnen, sich nicht von jeder Kursschwankung verrückt machen lassen.
Gerne lasse ich mich bei dieser Sache eines besseren belehren und wünsche mir hier noch viele andere Beiträge. Schließlich bin ich - so wie wir alle - auch für jeden Denkanstoß dankbar, mit dem ich Geld verdienen kann.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Oki-Wan 2.0  

13.02.11 13:13
1

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@all

Ziemlich mittig habe ich "Kaftum" geschrieben. Sorry - heisst natürlich Faktum ;-)  

13.02.11 19:27
1

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXan alle und oki-wan

und genau darum geht es mir. die lira als sicheren Hafen für arabische länder die im Umbruch sind und ein wirtschaftswachstum von etwa 8,1 % sind für mich ausschlaggebende gründe. und in welcher situation der euro grade ist sieht man daran wie viele leute sich um den ezb-posten reissen ;-) gib doch mal bitte ein ziel in zahlen ab
gruss und bis bald  

14.02.11 10:34
2

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@all @Theoracle

Als Aktualisierung für heute:

Bisher hast du Recht: eigentlich befindet sich der EUR im Fall seit dem er die 2,20 nicht durchbrechen konnte. Ich ziehe den Hut vor dir. Und die EZB-Nachfolge spricht auch Bände. Ich wünsche dir viel Glück und werde die Entwicklungen weiter verfolgen.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0

P.S. OFF-TOPIC: Hast du die neueste Präsentation von Prometic gelesen?  

14.02.11 14:27
2

39 Postings, 4817 Tage monire64Hi

Hab mich nur wegen diesem Thema angemeldet. Eure Aussagen stimmen beide, sicherer Hafen und Anlaufstelle für verschreckte Industrielle aus den arabischen Ländern.
Da ich die Hälfte der Zeit in der Türkei verbringe kann ich auch aus dem Nähkästchen plaudern und meinen, dass die Türkei als Brückenkopf zwischen den Kontinenten immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Meine Geschäftspartner lassen sich nach dem Erstarken des Euro auch wieder in Lira auszahlen. Ich prognostiziere auch einen Anstieg der Lira, aber unabhängig von den Wahlen. Laut denen ist der Effekt auf die Währung gering einzuschätzen, wenn überhaupt. Zum wilden spekulieren taugt die Lira allemal. Wenn frau/man es richtig angeht, kann mit geringem Einsatz viel gewonnen werden. Aber zum mlangfristigen Handeln? Naja, dann nur mit großen Summen, aber dann wird mir die Sache auch etwas zu bunt.
Den beiden Herren und allen anderen Mitlesern einen wundervollen Wochenanfang,
monire  

14.02.11 18:42

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXder anstieg heute hat wenig zu sagen

ist nur der ausdruck der angst vor instabilität. es wurden nämlich mehrere offiziere und ein general verhaftet, mal wieder.
viel wichtiger ist diese meldung:
http://www.ariva.de/news/...eckt-wieder-staerker-in-den-Fokus-3650084
und den italiener als ezb-chefchen einzusetzen ist quatsch. bin halt konservativ was das angeht.
was meint ihr?
greetings und iyi aksamlar  

15.02.11 19:56
1

39 Postings, 4817 Tage monire64Verhaftungen?

Mit Verlaub: der Euro-Anstieg hat wohl eher mit dem neuen ständigen Rettungsschirm zu tun. Ob der 2013 noch gebraucht wird??? Just a joke. Aber vor allem Griechenland und Irland werden noch neben POR und E für Überraschungen gut sein.
Und es darf niemals ein Politiker EZB-Chef werden. Wo kämen wir denn da hin?
monire

(sind wir hier echt die einzigen teilnehmer im thread?)  

16.02.11 01:10
1

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXhmmm...

die angst vor einem putsch ist noch da. deine erklärung macht aber auch sinn. übrigens hat mir der türkische kiosk-verkäufer erzählt, dass die türkei in die champions league der staatsanleihen aufsteigen werde, weil deren bonität so hoch sei. damit müsste doch eine hochstufung durch die rating-agenturen erfolgen, oder?
guts nächtle

ps: was wäre für dich eine grosse summe, monire64?  

16.02.11 11:28
1

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXna, was habe ich gesagt?

aus welchen gründen auch immer: es sind jedenfalls genug anlässe für einen Anstieg der lira vorhanden (und für einen fall des euro)  

16.02.11 13:16
1

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXund das hier vielleicht auch?

16.02.11 14:19

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXdie letzte meldung muss es wohl sein!

etwas in zusammenhang mit der zentralbank.kann das bitte jemand übersetzen?
danke  

16.02.11 14:41
2

7 Postings, 5008 Tage men5847charttechnisch siehts gut aus...

...sieht nach einer typischen "fallendes Dreieck"-Formation aus. Sollte die gebildete Unterstützungszone knapp unter 2.14 nicht halten, sollte die Lira weiter deutlich aufwerten.. Also ich bin seit heute investiert...  

16.02.11 14:46
1

125 Postings, 5111 Tage TheOracleXuuuuund abwääääärts mit dem euro

16.02.11 15:59
1

39 Postings, 4817 Tage monire64Hallo Oracle.

Du hast richtig getippt.
Die Entscheidung der türksichen Zentralbank die Zinsen bei 6,25% zu belassen hat wahrscheinlich einige Investoren wieder angelockt. Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Ich grüße euch,
monire  

16.02.11 16:00
1

39 Postings, 4817 Tage monire64Dein zweiter Link handelt von Staatsanleihen

und das die türkische Lira eine Hochstufung ihrer Bonität erwarten düfe.
Ciao  

16.02.11 17:02
1

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@all @oracle

Meine Güte - der Kurs ist entfesselt. Wäre ich mal bei 2,20 eingestiegen.
OracleX: Wie es scheint, hat da schon jemand vor mir die Links gesichtet.
Ich pflichte den Aussagen von monire64 zu 100% bei. Das wird in der nächsten Zeit eine ganz schöne Achterbahnfahrt.
Ich drücke euch die Daumen.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

17.02.11 18:13
1

39 Postings, 4817 Tage monire64Hi zurück.

Heute schwankt der Kurs wieder extrem!
Wenn die Ruhe wieder einkehrt, könnte es weiter bergauf gehen für Liros Turkos.
Vielleicht steige ich ja doch noch mit ein.
Bye, monire  

17.02.11 23:02
1

617 Postings, 5098 Tage Oki-Wan 2.0@monire64 OT

Was ist eigentlich für dich eine große Summe?
Ich bin einfach nur neugierig.

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

18.02.11 10:34
2

39 Postings, 4817 Tage monire64@Oki-Wan

Genauso gut könntest du mich nach dem Alter fragen.
monire  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben