Thread für Papiertiger

Seite 45 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 353167
davon Heute: 31
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 203  Weiter  

06.05.11 12:45

331 Postings, 4883 Tage FalschZockeRzurückhaltend

ich bin auch noch sehr zurückhaltend. Werde gleich wieder einen Goldbarren gegen Silber eintauschen, dann ein Stündchen in die Sonne setzen und dann mal schauen ob ich heute Intraday noch ein paar Groschen verdienen kann. Ich habe mir das Ziel gesetzt jeden Tag 120€ zu verdienen. Leider bin ich noch etwas stark verwöhnt, denn vor dem Kurseinbruch waren auch Tage dabei, da waren es mal 3000€ am Tag. Jetzt muss ich erstmal wieder klein anfangen.

 

06.05.11 17:37

33 Postings, 4832 Tage Herr BankkaufmannSilber ETFs und Optionsscheine =)

Guten Tag zsm,

schon länger beobachte ich un eure kommentare und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden, damit ich aktiv an dem austausch dran teilhaben kann =)

ich bin noch sehr jung (komme grad aus der schule) und noch ein bisschen unerfahren im bereich geldanalge. ich habe vor kurzem meine ganzen silbervorräte verkauft,da die lagerungs- und kommissionskosten erdrückend waren.

 

nun habe ich paar fragen,welche silber-etfs ihr mir empfehlen könnt und welche optionsscheine (die physich hinterlegt sind ).

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einige auflisten würdet,nochmals vielen tag

 

lg euer herr bankkaufmann =)

 

06.05.11 17:54
2

130 Postings, 5011 Tage grabsch@ghosttrader

Du irrst dich. Dein Geld ist nicht verbrandt - es hat ein anderer. Ein alte Anlegerweisheit, der ich auch schon mehrfach Tribut zollen musste. Ich bin spät raus, aber nicht zu spät. Was wir hier sehen ist eine einzige Zockerei. Du musst dir das so vorstellen: du sitzt am Pokertisch, die Mitspieler kennen deine Karten, aber du nicht deren Karten. Wenn du mal ein besseres Blatt hast - lassen sie dich gewinnen. Wenn du zuviel gewonnen hast blöffen sie dich im Kartell raus. Aua

Gruß grabsch

 

06.05.11 17:59

331 Postings, 4883 Tage FalschZockeR@Chaser84 @Schwerreich

wenn Gold weiter so ansteigt, dann überlebt unser Schein vielleicht doch noch. ;)

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=DE5WDT

ich hoffe aber irgendwie, dass wir diese extreme Volatilität schnell verschwindet und wir uns nach gewohntem Muster wieder nach oben hangeln. Ich meine jetzt von einen Preisniveau um die 34 und nicht 49. ;)

 

06.05.11 18:16

1386 Postings, 6375 Tage Chaser84@ FalschZockeR

Ich glaube eher das es noch ein Stück runter gehen könnte.
Die Laufzeit war dafür wohl zu knapp.
Hinterher trauern bringt auch nix, genies das schöne Wochenende.

PS: Meine physischen Bestände sind im Plus.  

06.05.11 18:39

96 Postings, 4941 Tage ghosttraderkopf weh...

nachdem ich nun langsam kein kopf weh mehr habe, habe ich den kurzen anstieg auf 36 zur schadensbegrenzung genutzt und einen großen teil meiner scheine verkauft.... ein paar hab ich behalten, man weiss ja nie

@grabsch - das jemand anders mein geld hat, ist mir klar und den sollte ich besser nie kennen lernen (scherz)

@falschzocker - die hohe vola, macht das ganze doch erst interessant, denn nur so kann man geld verdienen (umverteilen laut grabsch) alles andere ist doch langweilig

so allen ein schönes wochenende

macht was draus

ich schneide meiner jeans jetzt die beine ab und trage passend zum wetter shorts

 

 

06.05.11 19:25

203 Postings, 4938 Tage j3richograbsch

gut analysiert.

kleine leute wurden an der börse noch nie reicher und werden es auch nie,
denn sie haben viel zu wenig spielgeld um den großen das wasser zu reichen
und daher ist das spiel auch langfristig aussichtslos, die bank gewinnt immer.

spendet das geld lieber oder gebt es aus, da habt ihr mehr von...  

07.05.11 18:26
3

1081 Postings, 4924 Tage lord of warMann, Mann... schon mal was von CFDs gehört?!?

Das war ne` riesen Party rauf wie runter bei Silber  plus rauf, oben ein wenig verloren und dann short runter wieder plus gemacht. Immer mit Cfd 1:100 oder mehr. Punkt 16.30 klingelte so richtig die Kasse an der Comex wenn du Short warst die letzten Tage, das war wie Lotto nur das man die Zahlen schon vorher kennt. ;-))  
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart_week_silber.png

07.05.11 19:30

331 Postings, 4883 Tage FalschZockeR@lord of war

ich zocke auch CFD aber leider hatte ich die letzten Tage nie richtig erfolg. Oft richtig den Verlauf erahnt, aber fast immer den falschen Einstiegspunkt gewählt. Bei einem Hebel von 20 und den enormen Kursschwankungen war da schnell der tolerierbare Verlust überschritten und ich musste mit Verlusten verkaufen.

So im Nachhinein hätte ich mit dem Kursabsturz alle Verluste durch "Bin Laden" wieder reingehabt und sogar noch Gewinne machen können, aber ich habe jeden Tag mit einem Ende des Silberkonsolidierung gerechnet und wollte nicht mehr short gehen. Wahrscheinlich wird es jetzt auch wieder wie ein Flummi hoch gehen und ich verpasse wieder die Chance meine verlorenen Gewinne einzuspielen. Ich sehe es schon kommen.

Hattest du eigentlich am Freitag den Kursverlauf von 33,XX bis  36 nutzen können? Ich bin leider eine halbe Stunde zu spät nach Hause gekommen, sonst hätte ich wohl auch etwas zugekauft, aber da war der Kurs wieder oberhalb des Abwärtstrends und für mich zu risikoreich.

 

07.05.11 20:17

73 Postings, 4959 Tage Capt.SpeedyDie Talsohle ist noch nicht erreicht oder????

zwar ging Silber am Freitag wieder um 1,17%
Gold gar um 1,6% wieder hoch
aber.......
?-Euro/ $  Dollar weiter im Sinkflug
Rohöl auch negativ

eine Bärenfalle- nur ein Zwischenstopp für weiteren Sinkflug ??

Irgendwie trau ich der Geschichte nicht, was ist eure Meinung
Wann halten die Asiaten (Chinesen) geschlossen?
von Sonntag auf Montag oder von Montag auf Dienstag??  

07.05.11 22:36

ich trau der Lage auch nicht so ganz, aber wenn der Silberkurs wieder um $4 an einem Tag steigt, dann wird das Einsteigen noch riskanter werden, denn von $40 kann es eher wieder abwärts gehen als von $33. Auch wurde ich bei 44,51 mit meinen Gewinnverlusten rausgekickt und deswegen muss ich spätestens dann wieder einsteigen. Noch sehe ich meine Verluste relativ positiv, denn wenn ich jetzt ungefähr den Einstieg schaffe, dann kann ich alles zum Guten wenden. Nur diese täglichen Schwankungen bereiten mir Kummer. Bei CFD bin ich dann schnell draussen. Kann also maximal nur Intraday zocken und dann nur ab 17:00 wenn ich wieder von der Arbeit zu Hause bin. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch mit Optionsscheinen handel, dann ist es ein wenig sorgenfreier, aber die Gewinne sind auch ziemlich gering. Geschenkt bekommt man über Optionsscheine nichts.  Bei CFD kann man mit konstantem Hebel von 20 bei einem Kursverlauf von 36 bis 49 eben 722% Gewinn machen. Mit welchem Optionsschein ist sowas möglich? Aber wie schon einmal gesagt, bei solchen extremen Tagesschwankungen hat man schnell den Margin Call.

Was haltet ihr von diesen Schein?
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=AA22JC

Von Montag auf Dienstag ist die Börse in Hong Kong geschlossen.
http://www.forexpros.de/fundamental/feiertagskalender

 

08.05.11 14:58
1

247 Postings, 4884 Tage Gotteskraft@Capt.Speedy

Ich denke schon, dass wir zumindest einen Boden gefunden haben denn:

1. Silber stieg entgegen dem Euro-Dollar Verhältnis, was als sehr bullisch zu sehen ist
2. Silber stieg obwohl es der letzte Handelstag war (offensichtlich gibt also genügend Käufer die sich trotz der starken Korrektur sicher genug sind Silber über das Wochenende zu halten)
3. Griechenland hat die Eurozone nicht verlassen, was evt. zu einer technischen Gegenreaktion bei den Währungen führen könnte
4. Das open interest an der Comex für Juni stieg um 3% an, was etwa die Hälfte des vorhandenen Lagerbestand der Comex ausmacht.  

08.05.11 18:27
3

73 Postings, 4959 Tage Capt.Speedy@Gotteskraft das spricht doch für eine Bärenfalle

kommt mir vor wie im Krieg die Propaganda Meldungen

die Einen bringen eine Meldung heraus (Griechenland) und schon gehts wie im Ameisenhaufen rund,
dann Dementi es ist ein Hin und Her

Du magst recht haben letzendlich ist Silber um 1,6%gestiegen
aber um 14:30 war der Tiefstand bei 33,50$!!! um dann um 17:15 auf 36,38$ anzusteigen
2,8$ ziemlich volatil

Die Asiaten weden meiner Meinung nach das "Sonderangebot"nutzen oder noch
möglich dass sie weiterdrücken, um dann zuzuschlagen, ungut ist halt daß die Chinesen geschlossen haben.
Die sogenannten "Experten" sind sich auch nicht einig die Berichte  driften auseinander

Ichselbst bin Freitag mit Allem raus +-0 ausgestiegen irgendwie ist es mir zu heiss
bin sicher demnächst gehts mit der Turborakete bergauf
Ich fühl mich beim Traiden wie russisches Roulette mit einer Automatik

In diesem Sinne auf eine spannende nächste Woche, möge unsere
DIVA in ungeahnte Höhen steigen  

09.05.11 04:38

924 Postings, 5102 Tage excellentbuyLooks like a good monday to me!

ich denke wenn wir nicht mehr all zu stark unter die 36 fallen ist der chart wieder bullish. bin trotzdem vorsichtig... momentan ist einfach keine zeit fuer gambling :)
spannender tag heute!  

09.05.11 09:05

75 Postings, 4974 Tage TomalakMal ne blöde Frage

Wo kauft ihr eigentlich physisch Silber zu fairen, tages/stunden-aktuellen Preisen? Glaube nicht, dass ich hier in Münster mal eben 1,2 oder 3 Kilo Silber kaufen kann.....

 

09.05.11 09:19

331 Postings, 4883 Tage FalschZockeROS Call

geht hier schon jemand mit OS Long? Welche OS habt ihr?

Ich würde auch wieder gerne reingehen, aber für CFD ist mir das ganze noch zu volatil, gerade weil ich nicht rund um die Uhr handeln kann.

 

09.05.11 09:27

247 Postings, 4884 Tage Gotteskraft@Capt.Speedy

Du meinst eine Bullenfalle oder? Denn gegen eine Bärenfalle hatte ich nicht einzuwenden :D

Aber ich glaube auch nicht an eine Bullenfalle - dazu ist der Markt (zumindest kurzfristig) viel zu überverkauft  

09.05.11 09:33
1

1783 Postings, 5238 Tage aktiengirl@FalschZockeR,

ich bin hier drin.
http://www.ariva.de/CM9AS7                                 keine kaufempfehlung, ohne gewähr!  

09.05.11 09:48

74 Postings, 4995 Tage Diktator DSo

Alle Shorts verkauft mit leichtem Verlust. Jetzt wieder massiv Long gegangen 

 

09.05.11 09:57

73 Postings, 4959 Tage Capt.Speedywie auch immer es auslegen mag........

ich glaub, die "DIVA" wird einen Satz nach oben machen,
den sollte man vorsichtig ausnutzen, dann
einen 2ten Hoppala machen, um sich zu konsolidieren und anschliessend
ind die Höhe zu schnalzen.

Bedenke der ?uro erhohlt sich gegenüber dem $ , Öl-Edelmetalle profitieren davon,
unsere DIVA auch, ich hoffe für länger aber.........ich bin skeptisch

Bin zwar heute vorsichtig long eingestiegen BN8HYF , die "Bobbys" scheinen
mitzugehen oder ist es der schwächelde $Dollar?? Wer weiss es ist spannend
verfolge mit Argusaugen am 2.Rechner und stop market gesetzt  

09.05.11 17:18
4

1081 Postings, 4924 Tage lord of warAufwärts bitte!!

 
Angehängte Grafik:
chart_week_silber.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart_week_silber.png

09.05.11 17:48

73 Postings, 4959 Tage Capt.Speedy@ lord of war - Dein wort in Gottes Ohr...

irgendwie traue ich der Geschichte nicht,
Siber ist heute um 5% (war schon auf 6,5%) gestiegen
der ?uro/$ fällt und fällt anderen Edelmetalle u Öl um die +1 bis 2%

wann kracht es wieder bei unserer DIVA?  

09.05.11 18:46

331 Postings, 4883 Tage FalschZockeRTorschlusspanik

ich kriege so langsam Torschlusspanik. Wegen Marginerhöhung, geschlossener HK-Börse morgen und einer evtl. Fall bin ich bisher nicht eingestiegen. Jetzt bereue ich es irgendwie, denn der Kurs ist bereits von 33,2 auf 37,5 gestiegen. Ich habe natürlich kein Problem damit auf so hohem Niveau einzusteigen, da der Kurs sicherlich zügig gegen 50 gehen wird, aber mit CFD ist schnell Game Over, wenn der Kurs mal einbricht ( -5 bis -10%).

Ich habe jetzt mal mit kleinen Mengen und Kauflimits angefangen, in der Hoffnung das der Kurs noch auf die Marken fällt. Oder würdet ihr aus Sicherheitsgründen doch lieber Optionsscheine wählen? Wenn ja, welchen würdet ihr dann empfehlen?

 

09.05.11 19:53

559 Postings, 4831 Tage Chris_801@ zocker

als Basisinvest z.b.  CZ33C3 ->  kostanter Hebel von 4, kein Knockout

Seit Freitag bin ich noch in BN7TA9  

09.05.11 19:53

4677 Postings, 4951 Tage Trencin@FalschZockeR

"Was haltet ihr von diesen Schein?
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=AA22JC "

M. M. zu riskant, weil zu kurze Laufzeit.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben