@mangolein... ich war auch bei Comdirect und war auch echt unzufrieden! Flatex ist für mich eine Nr besser. Übrigens kann ich dir mitlerweile auch kein Stern mehr geben...ausgereizt;-)) @falscherZocker.. Wenn ich mir dein Link richtig durchgelesen habe, kosten CFD´s über Nacht Gebühren. Hätte mich auch gewundert, dass es etwas umsonst gibt;-((
Jetzt zur Charttechnik.. Vorgestern habe ich nach dem kleinen Einbruch, von einer Bullenflagge gesprochen, die ich aber nicht genau indentifizieren konnte(hat sich erst gestern Mittag bestätigt).
Gestern Morgen sah es dann ganz klar, laut Chart nach einem SKS aus. Schulter/Kopf/Schuler konnte man genau erkennen und wenn diese Formation sich bestätigt, fällt der Kurs mit einem hohen Volumen. Für mich ist dann naheliegend mich mit einem kleinen Polster abzusichern(Stop-Loss) wenn man in einem kalle(call) ist;-))
SKS wurde zum Glück nicht ausgelöst und in der Charttechnik sucht man sich dann eben neue Anhaldspunkte. Im Chart Posting #2971 habe ich sie dann gefunden. Einmal hat sich die Bullenflagge(dreieck) zu dem Zeitpunkt ganz klar entwickelt und es hat sich eine sehr seltende Formation gebildet... die Wolfe-Waves Formation kommt im Chart sehr selten vor..ist aber als sehr zuverlässig einzustufen. Jetzt hatte ich als zwei Punkte, die für steigend Kurse sprachen und was dabei rauskam hatte man am ende des Tages gesehen.
Nachdem sich jetzt die Bullenflagge aufgelöst hat, habe ich im Chart die Möglichkeit einen neuen Kanal im 4 Std Chart einzuzeichnen. Ich werde im Anschluss, dass mit meinem Chart beweisen. Dieser kanal ist für mich absolut Bullisch!
Jetzt fragen mich immer wieder Leute, wie handel ich solche Formationen und wann steige ich aus. Falscher Zocker schreibt immer davon, dass es so viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen, dass ist richtig.. aber die sind ganz klar zu erkennen in einen Chart.
Ein Beispiel..
Man hat im Chart ein Kanal erkannt und will ihn treaden.. man steigt an der Kanalunterkante ein und der Kurs läuft in richtung ober Kanalbegrenzung.. jetzt kommt eine negative Nachricht und der Kurs fällt. Sollte ich dann meine Position laufen lassen.. niemals! Indem der kurs für mich läuft, ziehe ich meinen stop nach! Was soll mir dann passieren... stop ausgelöst mit einem plus und ich bekomme wieder super einstiegsmöglichkeiten Natürlich kann das auch passieren, wenn ich am unteren Rand eingestiegen bin. Konsequent sein und unterhalb des Trends einen stop.
Verluste nie laufen lassen!!! Gewinne immer! Leider schmerzliche Erfahrung damit gemacht. Alle die neu mit Derivaten handeln möchten, macht den Fehler nicht!!
Wie immer, bin für Kritik immer offen!!
Jetzt den Chart
|
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%)