Thread für Papiertiger

Seite 107 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 360250
davon Heute: 143
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 203  Weiter  

08.07.11 21:20
1

3099 Postings, 5024 Tage josef9020@Gerry1408

bei Minen hab ich noch einen Tipp, die hab ich auch in meinem Deopt übergewichtet:
SILVER WHEATON
SILVERCORP METALS  

08.07.11 21:24
1

3099 Postings, 5024 Tage josef9020@FalschZockeR

klar kann eine gewisse Abkühlung erfolgen, aber mit einem moderaten KO bleibe ich da geschmeidig. Gold wird zumindest kurzfristig Silber deutlich outperformen, da bin ich mir ziemlich sicher. Über meine Investments in Gold hab ich hier schon mehrmals geschrieben und auch mein Volumen preis gegeben. Daran hat sich bislang nix geändert.

Wenn dies eintrifft, woran ich glaube, werden wir bei Silber einen Rebound erleben, der sich gewaschen hat....  

08.07.11 21:34

291 Postings, 5458 Tage Gerry1408@Josef

Silver Wheaton hab ich auch als Basisinvest. Dann noch mein Favorit Great Panther, und mein "Zock" Revett  

08.07.11 21:42
1

331 Postings, 4921 Tage FalschZockeR@Josef

"Wenn dies eintrifft, woran ich glaube, werden wir bei Silber einen Rebound erleben, der sich gewaschen hat....  "

nach oben oder nach unten? Ich hoffe doch nach oben, denn auf Kurse von 25 bin ich nicht vorbereitet :)

 

 

08.07.11 21:43
1

291 Postings, 5458 Tage Gerry1408@Josef

aber ist es nicht auch reizvoll, so ne silbern, kühl-glänzende, wunderschöne 1kg-LunarII-Münze in den Händen zu halten ?  

08.07.11 21:53

3099 Postings, 5024 Tage josef9020@Gerry1408

ich kann deine Freude bezüglich der Münze nachvollziehen, jedoch sind wir hier alle "Papiertiger".

Versteh mich bitte nicht falsch, aber Feedbacks bezüglich der Hardware würde den Rahmen und unser Forum hier sprengen. Deshalb sollte man sich entscheiden, wofür man differenziert schreiben möchte.  

08.07.11 21:58
1

3099 Postings, 5024 Tage josef9020@FalschZockeR

ich auch nicht und ich glaube auch nicht zumnindest mittelfristig nicht an Kurse unter 30.

Meine Prophezeiung: Gold 1600 und Silber bei 50 plus... bis Ende des Jahres. Natürlich mit Schwankungen, aber wem erzähl ich das hier...  

09.07.11 09:33
2

2354 Postings, 5451 Tage kuddel2009@FalscherZockeR

Du rechnest schon seid Mittwoch mit einer Korrektur und schaust an der Seitenlinie zu.
In meinen Augen ist das ein Fehler! Mitlerweile habe ich viele Bücher über das Handeln gelesen und der größte Fehler ist, den Trend zu spät zu Handeln.
Wir waren noch unter 36$ und da hast du schon davon gesprochen, dass der Kurs zu schnell gestiegen ist und du mit einen Rücksetzer rechnest. Jetzt steigt Silber weiter und wir sind über einen kleinen Wiederstand bei 36,62$ gehüpft;-))
Jetzt schreibst du, dass du damit rechnest, dass wir warscheinlich nochmal die 34,50$ sehen. Warum?
Genauso ist es warscheinlich, dass wir wieder in den alten Aufwärtstrend rutschen..
Gucke dir doch mal den Aufwärtstrend an, der Silber bis 50$ brachte.

Ein Beispiel kann ich dir nennen, wo ich genau diesen Fehler gemacht habe. Ich hatte bei dem dicken Rücksetzte im Dax nach der Japankatastrophe mir einigen Puten viel Geld gemacht. Bei 6400 Pkt hatte ich mir Calls gekauft und nachdem der Dax wieder bis 6600Pkt gestiegen ist, die Calls verkauft und bin gegen dem Trend wieder in Puten rein.
Das war ein Fehler!! Habe durch mein Handeln gegen dem Trend alles an Gewinn und noch mehr wieder verloren.


Mein Fehler war nicht nur, dass ich in Puten eingestiegen bin, sondern, dass ich keinen Stop gesetzt habe. War der festen Meinung, dass der Dax wieder fällt und leider kletterte er in kurzer Zeit bis 7600Pkt. Diese Geschichte hat mir sehr Weh getan, dass kannst du mir glauben!

Fazit für mich!
Reite einen Trend bis er bricht.
Setze einen Stop an wichtigen Marken. (deswegen ist der Chart für mich sehr wichtig geworden) kaufe niemals nach, wenn der Kurs gegen dich läuft. Werde nicht gierig und lasse dir Zeit bei Entscheidungen.

Sorry für die Fehler, bin im Praktischen bestimmt einiges besser;-))

Gruß, kuddel  

10.07.11 14:20

4677 Postings, 4989 Tage Trencin@josef9020

"      ich kann deine Freude bezüglich der Münze nachvollziehen, jedoch sind wir hier alle "Papiertiger" "

Ebend, weil wir Papier-TIGER sind benötigen wir auch ETWAS PHYSISCHES zum "Beißen"! Man sollte m. M. beides nicht so streng voneinander trennen.

 

10.07.11 20:37

331 Postings, 4921 Tage FalschZockeR@Kuddel

du wirst wahrscheinlich Recht haben. Ich war sicherlich wieder zu vorsichtig, gerade weil manche Analysten eher mit weiter fallenden Kursen gerechnet haben. Aber ich bin mittlerweile bei einem Kurs von 35,5 eingestiegen, für den Fall das Silber nun doch Richtung 50 geht.

Ob es sich bei den letzten Kurssteigerungen um einen Trendwechsel handelt wird sich noch zeigen. Ich sehe nur die Ereignisse der letzten Woche, die den Kurs in die Höhe getrieben haben. Ob man deswegen von einem Trend sprechen kann.... Wird sich aber zeigen und wahrscheinlich liege ich wieder falsch mit meinen Vermutungen. ;)

 

 

10.07.11 22:39
1

55 Postings, 4805 Tage Golddigg3rMit Vorsicht genießen!

Hallo Leute,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich gerade sehr darüer schockiert war, dass ihr das nch gar nciht beachtet habt, welche Konjunkturdatenin der kommenden Woche auf uns warten. China: Also bei dem plus und den Siberbeständen  die die haben, würde ich vorsichtig sein. Bei dem Plus der Wirtschaft??? fraglich, ob da noch sehr viel in Rohstoffe anstatt in Aktien investiert wird. Deutschland: Glaub ich, dass ich jetzt nicht viel dazu sagen muss, denn so lange der Euro noch läuft, läuft auch der DAX! Und bei dem Plus und dem Boom, den wir gerade erleben??? Eine gute Nachriht nach der anderen. und wie man sieht, hat der DAX schon auf die Konjunkturdaten der USA reagiert und schon erste Schwankungen nach oben gemacht. Das heißt: Die kleine Korrektur, die er am Freitag hatte, sollte es jetz bis richtung 7.800 gehen. Würde mich echt wundern wenns nach oben ginge. Und so schlecht waren die Konjunkturdaten jetzt auch wieder nicht, also dürfte es das jetzt schon gewesen sein mit dem leichten Minus der Indizes am Freitag. Ich will nur zum denken anregen, denn ihr wisst ja, was passiert, wenn gute Konjunkturdaten rauskommen. Dann heißts wieder rauf mit Aktien und Rohstoffe werden verkauft. Meines erachtens kann man erst wieder SICHER in Silber, Gold investieren, wenn die chinesische Immobilienblase platzt und das wird innerhalb der nächsten 20 Monate passieren.

 

MfG Julius

 

10.07.11 22:42

55 Postings, 4805 Tage Golddigg3rBissl müde

Sorry für Rechtschreib- und Grammatikfehler, verschluckte Buchstaben. War heute bißchen lange arbeiten.

In diesem Sinne: Freu mich shcon auf die Diskussionen, man kann immer dazulernen^^

 

MfG

 

11.07.11 00:43
1

234 Postings, 4867 Tage EFSiWillkommen als aktives Mitglied...

guter Punkt... Dazu müsste aber unebdingt eine Korrelation bestehen. Aus meiner Sicht hat sich Silber in letzter Zeit extrem zickig was Korrelation betrifft. Dir müsste ja zum Beispiel aufgefallen sein, dass der DAX ziehmlich stark gestiegen ist, parallel zu Silber. Heißt also, dass es es positiv korrelativ ist. Du behauptest das Gegenteil... Im Bezug auf Freitag war es aber auf jeden Fall so...

Dennoch kann man hier (:http://www.godmode-trader.de/Silber/Silberpreis/Korrelationen) schön erkennen, wie merwürdig wenig korrelativ silber doch in letzter Zeit ist und, dass die Korrelation zu Gold stark verlloren gegangen ist. So hat es mich v.a. am Donnerstag aus den Socken gehauen, dass Silber noch weit über den 36 war, während Gold bereits wieder ein paar Dollar unter den 1530 war. Dabei haben die beiden freunde die Marken gleichzeitig überschritten...

Ob nun also unbedingt deine negative Korrelation zw.. Fohstoffen und Dax besteht würde ich aktuell nicht behaupten. Fakt ist: geld sucht sich sichere Häfen! Wenn der Dax als sicher gilt, steigt er. Das ist der fall. Bei Gold und Silber ist das Auch der Fall. Deshalb steigen auch die. Das  Geld wird aber aus den unsicheren Anlagen gezogen. So werden aktuell nach meinem Wissenstand viele Longposis aus den Emergin Markets gezogen, den USA und, wie wir am Dienstag erleben durften auch aus dem Euro...

Das sind zumindest meine Festtellungen und mein Gefühl...

Ich hoffe es war halbwegs verständlich geschrieben. zu so später Stunde bin ich grad leicht durcheinander ^^

 

cheers und ein frohes gelingen heut! Ich kauf am morgen VT1907 und dann gucken wir mal...

 

11.07.11 07:45
2

2354 Postings, 5451 Tage kuddel2009Moin Papiertiger

BB im 15er verdammt eng, wie man hier sieht;-)))  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.11 07:48
1

338 Postings, 5296 Tage ub40eine elephantin :-)

 

11.07.11 07:55
1

2354 Postings, 5451 Tage kuddel2009Wochenchart

Vielleicht können sich noch einige an meinen letzten Chart erinnern? Letzte Woche dümpelte Stochastic, momentum und Rsi im unteren Bereich rum...
Jetzt kommt langsam leben in die Bude.
Makierungen von letzte Woche sind noch drin  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.11 08:23
1

1753 Postings, 4851 Tage ikolverwunderung

ganz ehrlich, bei der nachricht, dass sich heute eilig eie eu-funktionäre treffen müssen, wegen des nächsten pleitekandidaten italien, - dass es kommt war abzusehen, aber so schnell, kaum portugal herabgestuft und die zahlungen an greece noch nicht fertig ausgehandelt, da kommt der schock mit italien - da hätte ich einen größeren edelmetallanstieg erwartet.  

11.07.11 08:57

3099 Postings, 5024 Tage josef9020Ich würde auch

Gold nicht aus den Augen lassen, hier dürften sich mit einem Kalle gute Gewinne erzielen lassen.  

11.07.11 09:10
1

289 Postings, 4873 Tage mangoleinservus

wie sieht denn eure tagesprognose aus??
hab mir den für ne größere posi ausgesucht...BN9YL8...was haltet ihr davon zwecks ko...35,20-35 wohl große unterstützung

für kurzfristige zocks VT1907 BN9YMF

9uhr..scheint erstmal die tägliche london drückung zu kommen...

vll bis 36,0x...da guter einstieg?  

11.07.11 09:19

2354 Postings, 5451 Tage kuddel2009@Moin zusammen

Achtet mal genau auf die Uhrzeit... 14 Uhr kam regemäßig eine lange blaue Kerze.
Ob das heute wieder so ist?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.07.11 09:38

289 Postings, 4873 Tage mangoleinja

hab ich auch schon gemerkt...letzten 3, 4 tage...morgens 9uhr rum drückung...nachmittags ab 14uhr sprung nach oben  

11.07.11 09:38
1

2354 Postings, 5451 Tage kuddel2009Das könnte es gewesen sein?!

Ich warte noch auf eine Bestätigung(kein tieferes tief) und steige dann ein..  

11.07.11 09:46
1

289 Postings, 4873 Tage mangoleinbis 14uhr

is doch noch zeit, kuddel...ich wart noch auf was tieferes...36,0x-36,20...

welche scheine hast du zur auswahl?  

11.07.11 09:46

55 Postings, 4805 Tage Golddigg3rprogramm

Hey Kuddel,

 

woher hast du das programm??

bin am überlegen, ob ich mir auch so eines zulege.

 

mfg

 

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben