Lieber dlg, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Deine Argumente sind schlüssig und gut nachvollziehbar. Ich sehe jetzt auch, dass GS nicht in nennenswertem Umfang direkt mit eigenem Geld investiert ist. In der Anteilseignerübersicht auf Onvista, in der z.B. die Norges Bank mit 3,37% als drittgrößter Anteilseigner gelistet ist, taucht GS gar nicht auf. Ist schon schräg, was hier gleich auf mehreren auf den ersten Blick halbwegs seriös wirkenden Seiten (Börse Express, Finanztrends etc.) so geschrieben wird. Schreibt da einer vom anderen ab ohne zur recherchieren oder ist das manipulative Absicht oder will man einfach mit einer reißerischen Überschrift möglichst viel traffic auf seine Seite ziehen? Wie auch immer, den aktuellen Aktien Schnellcheck von M. König habe ich mir auch angeschaut und dessen Fazit war in der Tat ziemlich vernichtend und durchweg sowohl fundamental als auch technisch sauber und verständlich hergeleitet. Habe mir dann auch gleich noch den Schnellcheck von Novo Nordisk (da habe ich deutlich mehr investiert) angeschaut, war auch nicht euphorisch aber nicht so vernichtend wie die Puma-Analyse. Novo werde ich halten, bei Puma haben sich zumindest weitere Nachkäufe für mich erstmal erledigt.
|