Obducat ist total überbewertet!

Seite 10 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 109565
davon Heute: 56
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29  Weiter  

26.04.04 00:43

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi@Guru Brauni!

Na, wenn ich schon angesprochen werde, sollte ich vielleicht noch vor Montag früh antworten!

Zu Deiner tollen Feststellung möchte ich antworten, daß ich ganz erstaunt darüber bin, wie schnell bei Dir 25 Prozent weg sind. Bei mir sind die nicht weg:))

Wenn Du aber meinst, es sei generell etwas weg, dann könntest Du beispielsweise argumentieren, daß etwa 20 Prozent weg sind. Und auch das stimmt nicht weil:

1) Ich habe nachgekauft, um einen günstigen gewichteten Durschnittskurs zu haben,

2) Ich habe bei 39 Cent eine kleine Tradingposition, die ich mir bei 0,32 aufgebaut hatte, verkauft

3) Ich habe wieder zurückgekauft, wodurch mein Durchschittskurs weiter gesunken ist,

4) Mehr als 80 Prozent sind festgezurrt und werden nicht getradet!

Zusammengefaßt stelle ich folgendes fest: Einen Verlust hat man nur dann, wenn man ihn realisiert, sprich wenn man verkauft hat, oder verkaufen mußte! Ich habe weder Schulden auf Obducat, noch sonstwo eine Hypothek, muß daher also nicht verkaufen.
Und außerdem habe ich sehr gut eingekauft, finde ich. Ich habe nicht mit 50 Cent zugeriffen, und auch nicht mit 60!

Im Übrigen finde ich es aber nett von Dir, daß Du Dir solche Sorgen um mein Depot machst! Vielleicht sollte ich an Dich denken mit einer kleinen Zuwendung, wenn Obducat mich glücklich gemacht hat?
Wenn man so wie Du, keine Volatilität verträgt, vielleicht sollte man dann besser eine andere Investmentstrategie fahren. Ich sage Dir ja auch nicht, daß Deine Eigentumswohnung jetzt ein Verlust ist, weil zur Zeit niemand einen vernünftigen Preis für Wohnungen zahlen möchte in Deutschland, weil der Markt im Keller ist. Insofern ist mir Obducat aber sicher lieber als eine Wohnung, weil glücklicherweise nicht in der BRD beheimatet! Gott sei Dank!

LG

Ostarrichi

PS: Nichts gegen die BRD, aber manche Leute stehen für den schlechten Ruf Deutschlands in der Welt als Synonym!  

26.04.04 01:05

79561 Postings, 9028 Tage Kickyzu Lennart Olsson

Mitgründer Lennart Olsson verläßt Obducat, Meldung vom 13.10.03
http://www.obducat.com/plugin/show_news.asp?ID=240&press=True[/URL
und er hat sehr wohl seine Zeichnungsrechte verkauft
2004-03-24
-3.150.000 st   3 Millionen und 150 000 Stück!man sollte halt etwas schwedisch können,dann würde man nicht solchen Unsinn über Insiderhandel in Schweden reden
und  B-Aktien hat er auch verkauft,...wenn das schon der Mitgründer und Patenterfinder tut!
Ausserdem ist das ein alter Hut,dass sie mit der Wandelanleihe Geld eingenommen haben:52 millionen SKR sind mal gerade 5,7 Mill. EUR ,das wird gerade noch dies Jahr reichen.Aber erklär mal,warum von den leitenden Angestellten keiner gezeichnet hat und wie die Gewinne reinkommen sollen bei einer georderten SEM und 2 NIL für China in diesem Jahr  

26.04.04 01:18

29 Postings, 7431 Tage Cash3 SAT-Börse und Q1-Zahlen werden Obducat antreiben

Diese Woche wird spannend. Die Empfehlung in der 3SAT-Börse und die starken Q1-Zahlen werden den Kurs antreiben.

Stay Long

GeWinn  

26.04.04 08:28

1285 Postings, 9032 Tage Guru Braunizur Machhilfe für Ostarrichi

Ich bin in Wien beheimatet.
Du liest also nicht bis zum Ende. Ein Zeichen wie genau du arbeitest....

@gue: Zum Wert selbst halte ich mich raus. Kann sein, daß das was wird, aber da stehen sooo viele Fragezeichen, daß das kleine Fünckchen Chance für mich zu wenig ist, damit ich investiere. Da bleibe ich lieber in länger laufenden Calls von Qualitätswerten (Voest, Bühler, VA Tech). Da kann man genauso gute Gewinne einfahren (zu meiner Meinung nach) weniger Risiko, wobei bei den genannten Werte die Zeit für Gewinnmitnahmen angebrochen ist.

Viele Grüße
Guru Brauni  

26.04.04 09:26

823 Postings, 7547 Tage Mr.DuckKicky jetzt reicht es!

Du bist ja nicht investiert warum machst du denn dieses Unternehmen hier schlecht?
Das Unternehmen steht fundamental sehr gut dar!
Dann kuck einfach nicht mehr hier in diesen Thread rein und fertig aber die bloeden Sprueche und mach das Unternehmen hier nicht schlecht!

mfg:)  

26.04.04 12:36

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi@Guru Brauni, Kicky!

Soche Klugscheißer wie Dich mag ich ganz besonders!

Link gefällig? :

http://www.obducat.com/pdf/Year-end_Report_2003_-_Obducat_Eng.pdf

Ende 2003, also lange nach Deiner soooo gut analysierten Bestandsaufnahme, hat Herr Olson immer noch na?... wieviele Aktien? Richtig! Er hat 3,150,000 Stück! So steht es am Ende der Bilanz in dfen Büchern! Im Übrigen fällt Dir vielleicht auf, nur für den Fall, daß Du gut recherchierst, daß Herr Bergstrand 3,350,000 Shares von Obducat hält! Bingo?

Zu Deiner Feststellung, daß Du in Wien beheimatet bist fällt mir das ein: Du bist Deutscher! Weil sonst müßtest Du sagen: " ...Wiener!"! Gell? Aber mach Dir nix drauß, kannst ja nix dafür! :))

Kicky: Ich kann Dir sagen, ob ich Schwedisch verstehe oder nicht, daß lasse bitteschön meine Sorge sein! Hatte mal eine schwedische Freundin! :)) Insiderhandel heißt gar nichts in Schweden. Aber ich nehme mal an, Du bist Schwedin, daß erklärt nämlich, warum Du einen Aktionär nur schlechtes wünscht. Ist in Skandinavien ja Mode, daß der Aktionär immer der Böse ist. Wohl noch immer übersozialisiert? Lerne mal Marktwirtschaft! Empfehle Dich aber gerne ins Management der Pan Fish nach Alesund in Norwegen. Die Firma, die trotz Gewinn Aktionären nicht wohlfeil gesinnt ist. Dort paßt Du hin, nicht zu uns! Im übrigen gibt mir der Kurs gerade ja Recht.
Muß wirklich weh tun, wenn man nie Recht hat, gell! Ich habe es Dir ja gesagt, die 30 Cent halten! :)) Daran änderst auch Du nichts, höchstens eine Bad News aus dem Management!

Hier nochmal die Aktionärsstruktur:

http://www.obducat.com/pdf/Year-end_Report_2003_-_Obducat_Eng.pdf

Auf Seite 6 zu finden!

So, jetzt aber Schluß mit der Irreführung, okey! :))  

26.04.04 12:39

763 Postings, 7465 Tage OstarrichiZu Guru Brauni speziell!

Deine VA-Tech ist scheiße, da hat der mafiaboß Mirko Kovatch die Hand drinnen!

Voest ist überbewertet!

Böhler nicht Bühler Udeholm ist ebenfalls sauteuer! Empfehle Jowood!

LG

Ostarrichi

Ansonsten Put auf OMV!  

26.04.04 13:06

763 Postings, 7465 Tage OstarrichiZu Kicky speziell!

Ich muß hier gar nichts erklären, weil ich nie behauptet habe, daß Obducat schon im Sommer Gewinne schreiben wird.
Was Du da zusammenphantasierst, finde ich bemerkenswert.
Es ist doch klar, daß Obducat sobald der erste Großauftrag kommt, im Gewinn ist. Und dieser Auftrga ist schon vorgemerkt. Thats ist!
Übrigens ist der Finanzcashflow im Pus, was auch die gesamte Bilanz ins Plus bringt. Und es ist auch legitim, daß der Gewinn frühestens dieses Jahr kommt, da bei Obducat der eigentliche Wert/Gewinn inden Patenten liegt. Und dieser Wert wird erst noch gehoben. Ist wie bei einem unedeckten Schatz, erst schlummert er, dann ist er am Tageslicht. Mal sehen, ob man im Herbst noch etwas von Dir hört, wenn Obducat 1 Euro kostet. Dann bist Du nämlich eine Staubwolke! :))

Ab in die Wüste mit Dir, in die Wüste der Einfalt! :)) Tss, Leute gibts.

LG

Ostarrichi  

26.04.04 15:20

1285 Postings, 9032 Tage Guru BrauniWarum so sauer Ostarrichi?

Schimpfen alleine bringt dir auch keine Käufer.
Sauer, weil ich grammatikalisch richtig "...bin in Wien beheimatet" geschrieben habe?
Sauer, weil ich dich darauf hingewisen habe, daß du nicht mal die Postings genau liest was deine Genauigkeit unheimlich hervorstreicht?
Tja, weiter so, ich denke, damit erreichst du vielleicht das Ziel zahlreicher Lesezugriffe auf diesen Thread (es soll ja Leute geben, die für sowas bezahlt bekommen um einen Wert im Gespräch zu halten), allerdings zweifle ich etwas daran, daß damit wer vom Kauf dieser Firma überzeugt wird.
Übrigens denke ich nicht das gleich über Herrn Kovats (was sein richtiger Name ist). Zumindest ist er im Gegensatz zum Herrn Lielacher noch nicht im Bau gesessen....
Va Tech ist scheiße? Hihi, 106% Plus in 12 Monaten ist ganz ok denke ich. Den Call, den ich bis vor kurzem hatte, will ich dir jetzt gar nicht antun... Was hat denn dein hochgejubelter "Wert" in dieser Zeit so gebracht, hüstel... Naja, jeder hat so seine Veranlagung ;-)

Viele Grüße ausn 10. Hieb
Guru Brauni
PS:  http://www.ariva.de/board/173369/...search_id=&search_full=brauni&208  

26.04.04 15:37

823 Postings, 7547 Tage Mr.DuckGuruBrauni man siehts heute ja an den Kauforders

wie die Nachfrage bei Obducat ist!

400000Shares gekauft worden!!  

26.04.04 16:01

1285 Postings, 9032 Tage Guru Brauniich denke, das habe ich schon erwähnt,

daß ich mich zum Wert selbst raus halte, weil mit sehr, sehr vielen (für mich zu vielen) Fragezeichen Chancen bestehen.
Ähem, trotzdem zur Aufklärung: Wenn 400000 gekauft werden, dann werden auch 400000 verkauft. Ich erinnere mich daran, daß dir das schon mal jemand versucht hat zu erklären... Vorsicht also beim Argumentieren mit Umsatzzahlen. Versucht doch mehr inhaltliches zu posten als Dauerwerbung. Bringt für eure Interessenslage mehr... es sei denn ihr habt wirklich Interesse auf möglichst viele Lesezugriffe für diesen (und den anderen) Thread zu kommen, was man ja merken wird... und dann ist es einfach unseriös und spricht gegen einen Kauf (Heizdeckenverkaufsshows kommen eher weniger gut an).

Viele Grüße
Guru Brauni  

26.04.04 16:44

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi"Guru" Brauni!

Kennst Du die Lehre von der Bedeutung vom Inhalt von Worten? Semantik! Bei Dir sehe ich nur die Leere(!) Deiner Worte. :))

Zu Deiner etwas witzigen verklärten Darstellung, ich wäre sauer, oder ich müsse jemanden etwas erklären, nämlich warum jemand Obducat kaufen soll: Ich muß nicht! :)) Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß nehmen was übrig bleibt!

Wenn Du zudem aus dem 10. Bezirk kommst (was ja noch immer nix heißt, weil angesiedelt, zuargroaßt, etc... möglich), dann verstehe ich allerdings Deine etwas proletoide Art! :)) Das ist so im 10. Bezirk, nichts verstehen, aber viel reden. Fast wie in Berlin! :))

Übrigens war Herr Lielacher nie im Bau, Du mit Deiner angeblichen Genauigkeit solltest das eigentlich wissen. Herr Kovats ist über seine Hintermänner an der anrüchigen B&A Bank beteiligt, welche im Magazin Format einen Artikel über EMTS lancierte, der glauben machen sollte, die EMTS wäre gerettet. Kurz darauf ging sie in Konkurs. Soviel zu Herrn Kovats! Ein feiner Mann! Tradet mit VA-Tech Aktien herum, Grundig ist im zu teuer (Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn bemitleiden), Insidertrading ist common für diesen Herrn, zahlt keine Steuern in Österreich, etc... Dieser feine Herr ist also Dein Vorbild? Mhm, verstehe, gleich und gleich gesellt...?
Was jetzt Deine Performance anbelangt, dazu folgendes:

Mit Jowood habe ich fast 250 Prozent verdient, und die Voest ist zu teuer, das ist so sicher wie das Amen im Gebet!

Wennst einen Bluechip willst als Zock, dann kaufe Dior Mitsubishi! Die ist hundertmal besser als die Voeast. was die Voest kann, kann Thyssen schon lange!

MfG

Ostarrichi



 

26.04.04 16:54

763 Postings, 7465 Tage OstarrichiMr. Duck!

Hi,

ich glaube, mittlerweile ist jeden klar geworden, daß der sogenannte "Guru" Brauni nichts anderes kann, als etwas schlecht zu reden; und man sieht auch wie ungeheuer erfolgreich er damit ist, bricht doch der Kurs aufgrund seiner brillianten Analysen sofort ein. Dabei negiert er auch, daß etliche Banken zu den fetsen Hauptaktionären der Obducat zählen, und zwei Fonds Anteile halten. Selbstverständlich ist also seine Brillianz dermaßen, daß alle irren müsen nach dem Motto, nur er hätte die alleinige Heilslehre zu verkünden die da lautet: Was ich sage ist Gesetz! :))

Le Etat se moi, oder so ähnlich! :))

Gehe mal davon aus, daß er lieber seine Voest-Aktien hat, die eventuell in zwei Jahren eine gewisse Performance hatten, nachdem sie zuvor etwa 10 Jahre im Dornröschenschlaf verweilten. Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn! Würde mich nicht wundern, wenn er den Absturz der Voest voll mitmacht! Weil Wien ist inzwischen der teuerste Aktienmarkt Europas!
Solche selbsternannten Guristen habe ich immer schon bewundert! :))
LG

Ostarrichi  

26.04.04 17:11

823 Postings, 7547 Tage Mr.DuckHi Osterrichi:)

Muss dich ein bisschen korigieren!

Man sagt: L'étât c'est moi!

On ce qui concerne l'entreprise Obducat je dirai qu'on est bien investi et surtout le meilleur investissement dans le domaine nanotechnologie pour le moment!

Ich meine ich wohne ja hier mitten im Finanzzentrum Luxemburgs und weiss was die Banken ..........!

mfg

 

26.04.04 18:09

576 Postings, 7664 Tage twtraderDas Unternehmen ist hoch verschuldet

Verkaufen  

26.04.04 18:21

1285 Postings, 9032 Tage Guru BrauniOstarrichi, mir gefällt dein Humor

Immerhin dichtest du mir Voest-Aktien an: Kennst du eigentlich schon den Unterschied zwischen Aktien und Calls?

Du wirfst mit netten Aussagen über Bezirke um dich. Ja, Pauschalurteile sind immer gut, kicher.

Wer glaubst du wird dir mit deiner seriösen Argumentation noch deinen Argumenten folgen? Offenbar seid ihr wirklich mehr an den Lesezugriffen der Threads interessiert. Wieviel bekommt man denn so je Zugriff? Zahlt sich das denn wirklich aus? Was bekomme ich als Provision? Schließlich gelingt es euch ja mit Beflegelungen anderer den Thread hochzuhalten.

Allerdings habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für eure Tätigkeit: Laßt euch auch mal was anderes einfallen als täglich mehrmals zu schreiben, daß diese Firma so supertoll ist.

Du hast Humor! Das gefällt mir!

Viele Grüße
ein amüsierter Guru Brauni
PS: Bei Jowood haben wir was gemeinsam. Die waren auch bei mir ganz nett.  

26.04.04 21:11

38 Postings, 7460 Tage BrabusHier ist was!!!!

In der vergangenen Woche hat sich im
Börsewelt Musterdepot-Ranking nicht
viel getan. Somit verweist das Nanotech-
Report-Depot nach wie vor alle anderen
Portfolios auf die Plätze. Das Plus seit
Jahresbeginn beträgt stolze 49 Prozent,
obwohl mit Zygo, Artimplant und der
schwedischen Obducat gleich drei Verlustpositionen
im Depot liegen. Obducat
könnte jedoch in den nächsten Tagen
wieder verstärkt in den Fokus der Anleger
rücken – im positiven Sinne. Die kürzlich
durchgeführte Kapitalerhöhung scheint
verdaut und die Neuaufträge aus Asien
sprechen für die Qualität der Schweden.
Frische Impulse könnte zudem das Nanotech-
Zertfikat der WestLB bringen, das
Anfang Mai am Markt platziert wird. Der
dem Zertifikat zu Grunde liegende Warenkorb
(basket) beinhaltet insgesamt zehn
Aktien mit einer Gewichtung von jeweils
zehn Prozent. Eine dieser Positionen ist
Obducat. Sollte das Zertifikat das Interesse
der breiten Anlegerschicht wecken,
dürften auch die enthaltenen Nanotech-
Titel entsprechend anziehen.  

26.04.04 23:29

823 Postings, 7547 Tage Mr.DuckNatuerlich Brabus da geb ich dir recht! o. T.

27.04.04 00:04

79561 Postings, 9028 Tage KickyMittwoch wird es der Quartalsbericht zeigen

Emissionen har registrerats av PRV och efter det att nu pågående VPC-hantering avslutats, där varje BTU kommer att delas upp i en konvertibel respektive en optionsrätt, kommer handel i sistnämnda två instrument att påbörjas på NGM med första handelsdag 29 april 2004.

Den nya konvertibeln kommer att handlas under benämningen ?KV3B? i handelsposter om 500 SEK. Optionsrätterna kommer att benämnas ?TO3B? och handlas i börsposter om 500 st.

und der erste Handelstag für die Optionsrechte und die Konvertibel ist der 29.4.,aber was interessieren Dich schon Fakten?Du handelst mit Phantasie.
gab es da nicht eine in Wien beheimatete berüchtigte Zockerhomepage,die immer wieder die australischen Werte von Moser und Consorten  hochpushte?ich glaube sie hiess zockeronline,du kennst die sicher ggg  

27.04.04 03:04

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi@"Guru" Brauni, Kicky, Mr.Duck!

MR.DUCK:

QUI! :)) Hast Recht!

Kicky: die Zahlen werden gut sein, und Zocken spielts bei mir nicht, kenne den Treadh nicht!
Aber was anderes: Du weißt ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Du kleine Basherin, die keine Phantasie hat! :))

"Guru" Brauni: Kennst Du eigentlich die Tatsache, daß ein Call ja nichts anderes ist als eine Spekulation auf eine Aktie? :))
Bin auch amüsed, dachte nicht, daß Du einen Verfolger hast, sprich Paranoia! :)) Aber wieviel bekommst Du denn eigentlich bezahlt fürs Bashen?

LG

Ostarrichi  

27.04.04 09:22

1285 Postings, 9032 Tage Guru BrauniOstarrichi, trittst du bald wo auf?

Ich denke du hättest gute Chanchen für den Kleinkunstpreis.
Für engagierte und interessierte Neulinge im Börseleben sind die Bücher von Kosto eine amüsante Lektüre. Zwischen den zahlreichen Geschichten verbirgt sich auch immer etwas lehrreiches. Z.B. wirst du da auch die Bekanntschaft mit der Hebelwirkung von Call-Optis machen können und dem sogenannten Aufgeld, welches gegen Ende der Laufzeit natürlich geringer wird. In Summe ein als riskanter einzuschätzende Form von Wertpapieren als die zu Grunde liegenden Aktien.

Durch deine mittlerweilen gewohnte Ungenauigkeit hast du leider so nebenbei noch nicht erfaßt, daß ich mich zum Wert selber raus halte. Ich sage nur, daß diese Firma für mich zu viele Fragezeichen aufweist im Vergleich zu evtl. Chancen. Eure Werbeaktion a la Heizdeckenverkaufsshows werde ich weiterhin kritisieren, egal ob ich das nervt oder nicht. Da seid ihr bei der falschen Zielgruppe in diesem Forum.

Viele Grüße
Guru Brauni  

27.04.04 09:23

823 Postings, 7547 Tage Mr.Duckes geht weiter aufwaerts!! :) o. T.

27.04.04 09:35

1285 Postings, 9032 Tage Guru Brauni-15% ist aufwärts???

Danke für die Unterhaltung!! Ein echtes Danke, kicher.
Mr. Duck: Einmal sprichst du davon, daß NUR gekauft wird.... Klar verkaufen hat da ja wohl keiner....
Und jetzt davon, daß es WEITER aufwärts geht.... von 0,41 (in der Gegend habt ihr mit der Heizdeckenverkaufsshow begonnen) auf 0,35 ist bei euch aufwärts???? Na da müßt ihr euch aber mit kleinem Gemüse zufrieden geben...

Viele Grüße ein amüsierter
Guru Brauni
PS: Hiermit schlage ich offiziell die Werbeconnection Ostarrichi/Mr. Duck zum Kleinkunststaatspreis 2004 vor (falls der noch nicht vergeben wurde - ansonsten für nächstes Jahr)  

27.04.04 13:55

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi@"Guru" Brauni!

Erkläre mir Du mal was von implizierter Volatilität! Da muß man aber lachen, schau mal: :))))))))))

Übrigens, für Dich habe ich auch schon im Rabenhof-Theater nachgefragt, ob sie noch eine Narrenrolle zu vergeben haben! Für das Deutsche Schauspielhaus langsts bei Dir aber nicht, sorry!

Ugenauigkeit? Hast Du wohl übersehen, daß Obducat seit Einführung des Handels in Berlin mehrere Hundert Prozent zugelegt hat? Von 10 Cent auf 60 Cent und dann konsoldiert, vielleicht kennst Du diesen Ausdruck ja schon. Bist wohl auch so ein N-TV-Seher, der erst dann was kauft, wenn Börse-Online empfohlen hat, also jede Dienstmädchen-Hausse mitmacht, um dann ganz toll auf die Nase zu fallen?
Wenn Du übrigens von Andre Kostolany sprichst, der hat sein Geld damit gemacht, daß er so gehandelt hat wie ich. Hätte bei mir in die Schule gehen können!
Aber Roland Leuschel ist mir lieber!

Übrigens: Du bist nicht zufällig short in Obducat? :)) So ein Pech! Aber Du hast Glück, daß es meines Wissens noch keine Short-Derivate gibt auf Obducat! :)) Sonst müßte ich zu Dir schon die Entwicklungshilfe schicken! :))

LG

Ostarrichi  

27.04.04 13:57

763 Postings, 7465 Tage Ostarrichi@ "Guru" Brauni!

Wenn Du übrigens Gestern meinen Rat befolgt hättest, dann hättest Du haeute mit Mitsubishi schon 10 Prozent verdient! Ohne Derivate! :))

Das Geld geht gleich zu Obducat!

LG

Ostarrichi  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben