Tipp24 steigt weiter

Seite 36 von 81
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32
eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: LauraLoewe Leser gesamt: 1009334
davon Heute: 60
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 81  Weiter  

03.03.16 18:44

1517 Postings, 3085 Tage PaleAleAd-hoc

ZEAL Network SE  / Schlagwort(e): Sonstiges

03.03.2016 18:30

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

MyLotto24 Limited, eine vollkonsolidierte Minderheitsbeteiligung der ZEAL
Networks SE, hat heute eine Erstattung in Höhe von EUR 9,6 Millionen von
den spanischen Steuerbehörden erhalten. Diese Erstattung bezieht sich auf
die im Zusammenhang mit einer hohen Jackpot-Auszahlung einbehaltene
Lotteriesteuer (siehe unsere Veröffentlichung vom 13. Mai 2015). Die
Auszahlung wird im gleichen Umfang einen positiven Effekt auf
Gesamtleistung und EBIT in der Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung zum 31.
Dezember 2015 haben.

Zusätzlich hat ZEAL die Tragfähigkeit des früheren Geschäftsplans der
Geonomics Global Games Limited und ihrer Tochtergesellschaft Geo24 UK
Limited (zusammen "Geo") überprüft und festgestellt, dass der Buchwert der
Investitionen in Geo anzupassen ist. Daraus ergibt sich eine nicht
zahlungswirksame Wertminderung in Höhe von EUR 19 Millionen für die
Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung von ZEAL für das Geschäftsjahr 2015.
Die Wertberichtigung wird das Konzernergebnis im gleichen Umfang belasten.
Der Restbuchwert für die Investitionen des Konzerns in Geo beträgt zum 31.
Dezember 2015 EUR 0.

ZEAL beabsichtigt, vorläufige ungeprüfte Zahlen zum 31. Dezember 2015 in
naher Zukunft zu veröffentlichen.


03.03.2016 18:30 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de  

03.03.16 18:46

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_JamesGuV 2015: zwei sonderfaktoren

http://forum.finanzen.net/forum/...&thread_id=441018#pst_21163510
zahlungswirksam:
+ EUR 9,6 Millionen Lotteriesteuer-Erstattung MyLotto24 Limited
nicht zahlungswirksam: 
./. EUR 19 Millionen Wertberichtigung "Geo" (Buchwertminderung um 18%)

 

03.03.16 19:11

600 Postings, 4195 Tage DaytraiderAdhoc

Die Erstattung ist sehr erfreulich dennoch wundert es mich warum auf eine eigene selbstbetriebene Lotterie eine Wertberichtigung von 19 M vorzunehmen ist.  

03.03.16 20:00

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James''es wäre eine positive Nachricht ...

... wenn die Beteiligung an an Genomics abgeschrieben würde, so Analyst Gunnar Cohrs (Berenberg Bank) in einer Studie vom 19.02.2016. Dann würde Zeal Network kein Geld mehr verbrennen und könne sich auf die Wachstumsmöglichkeiten etwa in Deutschland konzentrieren"

 

03.03.16 20:08
1

600 Postings, 4195 Tage DaytraiderGeolotto

Ein bisschen erinnert mich das ganze leider mal wieder an die falsche  Jackpotmeldung bei der dann die BaFin eingesprungen ist.

Wieso berichtet der Aktionär in der vergangenen Woche über drohende Abschreibungen bei Zeal wenn heute die Adhoc rauskommt? Was ist denn das mal wieder für eine miese Informationspolitik. Ich wusste zuvor noch nichts von der Abschreibung und wenn dann würde ich das gerne wie alle anderen Investierten von Zeal direkt erfahren und nicht aus irgendeiner Zeitung.

 

03.03.16 22:08
1

518 Postings, 5687 Tage ralfine_s@Daytrader

Naja,
der Aufbau einer solchen Lotterie kost Geld.

Der Betreiber erhält Einnahmen aus der Anzahl verkaufter "Lottoscheine".

Wenn nun also nicht genug "Lottoscheine" verkauft werden können, dann rechnet sich das Ganze für den Betreiber nicht. bzw. nicht gut genug. Und dann muß man
auf das investierte Kapital Abschreibungen vornehmen. (Weil man sinngemäß
"das reingesteckte Geld nicht oder nur viel langsamer als gedacht wieder herausbekommt".)

Aus meiner Sicht ist der Vorteil: Da nun die Investition mit nem Restwert von 0
in der Bilanz steht, kann man eigentlich nur noch "gewinnen". Es sei denn die
laufenden(!) Ausgaben für die Geo-Lotterie (Marketing und Leute, die den Ablauf der Lotterie umsetzen) übersteigen die Einnahmen. Dann sollte man die Lotterie umgehend einstampfen.

soweit so unvollständig  

03.03.16 23:24
1

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James#880 - GeoLotto: eher online-spiel als lotterie

GeoLotto, eines der flagschiffe der Geonomics /Geo24, scheint (bisher) finanziell gefloppt zu haben (zu philosophie und fehlerbekenntnissen der gründer (engl.): http://realbusiness.co.uk/article/...he-sme-thats-on-a-winning-streak )

anfangs galt das spiel noch als "Schlüsselinnovation der Branche", so Analyst Cohrs (Berenberg Bank) in FOCUS-MONEY, http://www.focus.de/finanzen/boerse/...die-wette-gilt_id_3523135.html ; die spieler tippen nicht auf zahlen, sondern setzen ein pfund auf einen beliebigen ort in ihrem land (z.B. ihr eigenes haus, den lieblingspub oder den fußballverein) und mit etwas glück gewinnen sie eine million pfund

DerAktionär sprach von "drohenden" abschreibungen, http://www.geonomics.com/about/ , tatsächlich kommt es zum großreinemachen bei Geonomics /Geo24 /GeoLotto.com

 

04.03.16 05:19

600 Postings, 4195 Tage Daytraider@Raimond

Ich habe ja auch drohende Abschriften geschrieben. Der Artikel liegt mir ja selbst vor und ich hatte hier auch versucht ihn zu teilen. Habe das so gelesen, dass die Information dort früher vorlag.
Ich beschäftige mich auch schon länger mit Tipp24 und wir war die Info bis dato nicht öffentlich bekannt.
Was den Kurs angeht bin ich dennoch sehr positiv gestimmt.  

04.03.16 05:25

600 Postings, 4195 Tage Daytraider@ralfine

So war das nicht gemeint.
Was eine Wertberichtigung angeht brauchst du mir nicht erklären .
Zeal besitzt allerdings Töchter, die diesen Service eigener Lotterien anbieten.
Der Wert scheint mir auch sehr hoch angesetzt. Immerhin geht es um eine Karte von GB, die in kleine Kästchen unterteilt worden ist auf die dann wiederum gesetzt wird. Dahinter steckt keine immense Programmierkunst. Die Ausgaben für Marketing in GB kann ich nicht beurteilen.

Habt ihr die gesteigerte Werbung in Deutschland schon wahrgenommen ?  

04.03.16 08:34
1

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James#883 - entscheidung in letzter minute ?

in der ersten 9 monaten 2015 summierten sich die anteiligen verluste
-- der 25,7%-beteiligung an Geonomics auf €2,6mio x 25,7% = €0,7mio (buchwert der beteiligung €14mio),
-- des 50%-joint-venture mit der Geo24 auf €3,1mio x 50% =1,5mio (buchwert des joint venture: €5,9mio),
zusammen auf nur €2,4mio (seiten 9, 25, 26 des zwischenberichts Q1-3 2015, http://www.zeal-network.co.uk/download/companies/...-2015-EQ-E-00.pdf )

die entscheidung über die vollabschreibung der Geonomics / Geo24 scheint erst nach abstimmung mit den abschlussprüfern, also in letzter minute gefallen zu sein  

 

04.03.16 10:37
1

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James''tot'' scheint 'Geo' nicht !

Key Financials (31.12.2014):
Geonomics Global Games Limited: 
https://companycheck.co.uk/company/06566718/...TED/financial-accounts
Geo24 Uk Limited:
https://companycheck.co.uk/company/07248898/...TED/financial-accounts

Umrechnung in EUR

Geonomics Global Games Ltd.

31.12.14Brit.Pfund EUR
Cash2.321.4472.999.568 €
Assets2.773.8533.584.127 €
Verbindlichkeiten 530.030684.858 €
Nettovermögen4.715.7496.093.272 €
 

04.03.16 12:04

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_Jameschart: ausbruchsformation (39,17)

04.03.16 16:51

600 Postings, 4195 Tage Daytraider@Raymond

Das gleiche habe ich auch schon gesehen. Von den Argumenten muss ich dem Aktionär Recht geben. Spricht ja die gleichen Punkte an, die wir hier auch schon öfter thematisiert haben. Bewertung Dividende etc ...

Interessant ist die Aussage "Die Gesellschaft will Ende März eine neue Prognose veröffentlichen". Denke mal die meinen die reguläre Prognose im Finanzbericht. Ist aber so ja interessanter geschrieben.

 

04.03.16 17:09

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James''Immer wieder interessant ...

... wie Verantwortliche negative Nachrichten zusammen mit positiven in eine Meldung packen und damit aufhübschen", http://www.godmode-trader.de/analyse/...-dann-auch-einmal-gut,4565281

vollabschreibung ist aber nicht zwingend (oben #886) und war im kurs "eingepreist", daher kein "aufhübschen"

"Nur wenn die Aktie sich über 40,00 EUR etablieren kann, wäre dieses Szenario ['aufgeblasener Ballon'] vom Tisch"
aber es macht doch keinen unterschied, ob der kurs über oder unter €40 luft abläst bzw. sich "etabliert" !

 

04.03.16 17:33

600 Postings, 4195 Tage Daytraider#890

In der Argumentation stimme ich mit Goodmode nicht überein. Alleine die Satz Zeal ist überkauft. :))
Die haben einfach die Unterbewertung mal abgebaut könnt man auch sagen.

Recht geben muss ich der Analyse aber bei der Informationspolitik. Das war ja auch meine große Kritik.
Die wussten von der 19M Abschreibung und haben dann gewartet bis das ersehnte GO aus Spanien kam.
Das ist einer adhoc nicht würdig weil es keine adhoc im Sinne der Definition ist.

 

04.03.16 18:12
1

4883 Postings, 4928 Tage Kalle 8Wissen konnten sie es eher nicht

denn ansonsten würde es die Bain auf den Plan rufen, wenn eine solche Nachricht zurück gehalten worden wäre. Da bin ich eher der Meinung von Raymond, dass dies nun kurzfristig entschieden wurde. Überlegungen kann es schon länger gegeben haben. Aber wenn die Entscheidung zu solch einem Schritt fällt, muss es auch verkündet werden.
Mir ist noch nicht ganz klar, weswegen die Abschreibung gut für die Zukunft von ZEAL sein sollte. Scherlich wird man sie nicht später vornehmen müssen. Aber sie belastet erst einmal das Ergebnis von 2015. Ok,es kann dadurch 2016 einen Gewinnsprung gebe. Aber war es wirklich nötig, das Geolotto, von dem man sich einmal viel versprochen hatte, komplett abzuschreiben? Könnte doch noch später ins Laufen kommen. Irgendwie macht es für mich nicht viel Sinn, diese Beteiligung komplett abzuschreiben und dadurch das Ergebnis zu belasten.

Erfreulich ist natürlich die Steuerrückzahlung und ohne die Abschreibung wäre der Gewinn wahrscheinlich im 4 Quartal recht gut gewesen. Es gab ja keine Jackpotauszahlung und gerade in der Weihnachtszeit viele interessate Lotterien wie die spanische, wo ZEAL auch mitgemischt hat.
Nun gut, kommt hoffentlich jetzt mit den unbestätigten Zahlen zusammen ein Ausblick auf ein sehr gutes unbelastetes Ergebnis für 2016.  

05.03.16 15:25

959 Postings, 3074 Tage El PrimeroHallo Ihr Lieben

weiß einer von Euch wie dieses Jahr die Dividende gezahlt wird?


Danke schon mal im voraus.  

05.03.16 16:04
1

600 Postings, 4195 Tage Daytraider#893

Bis auf Weiteres 4 mal jährlich immer zum Quartalsende jeweils 70ct. = 2,8€ p.a.  

07.03.16 10:04

475 Postings, 4796 Tage Ralph100Zeal Network hat eine super Zukunft

Der deutsche Staatsvertrag wird regelmäßig gekippt.

Es sollte klar sein, dass man in der EU kein Lotto verbieten kann. Und das Deutschland Zeal Network keine Lizenz erteilen will, geht einfach nicht. Man kann nicht auf Dauer versuchten, das "Monopol" der staatlichen Lotterien zu erhalten.

Fazit: Lotto ist in der EU erlaubt und Zeal Network wird auch irgendwann in der gesamten EU sein Lottogeschäft betreiben dürfen. Entweder mit einer Lizenz aus Deutschland oder mit der Lizenz aus England. Deshalb bleiben auch die Großinvestoren unverändert an Bord und machen nicht kasse.  

07.03.16 11:54

475 Postings, 4796 Tage Ralph100Auch Credit Suisse hat kräftig zugekauft!

07.03.16 15:16

132 Postings, 5967 Tage ezfox@Ralph100...

sieht für mich eher so aus als ob die Aktien verkauft haben:

Situation previous to the triggering transaction
Number of Voting Rights: 554,183

Resulting situation after the triggering transaction
Number of voting rights (Indirect): 289,492
 
-----------
--==## The Sky is the Limit ! ##==--

07.03.16 19:29

959 Postings, 3074 Tage El PrimeroHallo Daytraider

Danke für die Info.  

09.03.16 08:49

13257 Postings, 5447 Tage Raymond_James''internationale Soziallotterien''

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-und-57--kurspotenzial-224130.htm

Soziallotterien können definiert werden als Lotterien, bei denen ein Mindestanteil des Umsatzes für einen guten Zweck verwendet wird. Die Empfänger des Geldes, das für einen guten Zweck verteilt wird kann vom Veranstalter bestimmt werden und wird ohne staatliche Intervention seiner Bestimmung zugeführt (Beispiele in D: Deutsche Fernsehlotterie, Aktion Mensch, Deutsches Hilfswerk, Glücksspirale).

Soziallotterien privater Anbieter sind in Deutschland derzeit nur sehr begrenzt realisierbar, zum einen da der Gewinn auf 2 Mio. € begrenzt und außerdem keine Gewinnmarge für den private Anbietern zugelassen wird. Die Öffnung des Lotteriemarktes für Soziallotterien von privaten Anbietern resultiert in zusätzlichem Marktwachstum. Das Marktwachstum wird aus den Erfahrungen mit privaten Soziallotterien im Ausland abgeleitet. Eine stärkere Öffnung des Marktes z.B. für Soziallotterien bedeutet nicht notwendigerweise, dass der Umsatz der staatlichen Lotteriegesellschaften sich verringert (und eine Substitution von traditionelle Lotterien durch Soziallotterien stattfindet). Es ist eher wahrscheinlich, dass das Marktvolumen insgesamt steigt und zusätzlicher Umsatz generiert wird.

Die Liberalisierung von Soziallotterien bietet auch Sportvereinen ein neues Geschäftsmodell und zusätzliche Einnahmequellen. Auch Akteuren in den Bereichen Denkmalschutz und Kultur kommen die höheren Steuereinnahmen und die Möglichkeit, über Soziallotterien neue Einnahmequellen zu erschließen, zugute.
 
http://www.dvtm.net/fileadmin/pdf/studien/...rtainment_Endbericht.pdf , seiten 33, 46

 

09.03.16 10:30

103 Postings, 3794 Tage DerBlob@ Soziallotterien

Interessante Studie. Soziallotterien wären ein netter Markt für Zeal - noch dazu einer, der großes Potential für die Imagepflege birgt - wenn eine Marktöffnung für private Anbieter bei der Novellierung des Glücksspielstaatsvertrages nur berücksichtigt würde... Mit Blick auf die Historie (noch vor 2 Jahren wollten die Länder private Lotterieanbieter bekanntermaßen per Unterbrechung der Zahlungsströme aus dem Markt drängen) bleibe ich aber eher skeptisch, was die Toleranz privater Konkurrenz durch die Landesregierungen anbelangt. Und letztlich sind die es ja, die den Glücksspielstaatsvertrag verhandeln müssen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben