Herbalife und Cobracrest

Seite 20 von 37
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18
eröffnet am: 08.02.06 12:36 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 918
neuester Beitrag: 29.12.23 21:18 von: Volkszorn Leser gesamt: 202118
davon Heute: 44
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 37  Weiter  

07.12.06 14:28
1

13 Postings, 6433 Tage SalatgabelCC...ein amüsantes Kapitel

Guten Tag zusammen,

Scamp hat sehr gut recherchiert. Auch ich bin der Meinung das

-Clubber tot ist (es gab noch nie eine Lizenzierung)
-Woll-Märkte (Restpostenmärkte)die einzige noch vorhandene Möglichkeit war/-ist,das Produkt Clubber mit einem kurzen MHD zu verkaufen.

-Squared (hat keine Daseinsberechtigung in der Getränkelandschaft)

-CC hat keine Kontakte,Erfahrungen etc. in der Getränkbranche.
-Wo sind die Spezialisten aus der Getränkebranche die angekündigt wurden?
-Weshalb gibt es keine Agenturen die offiziell "Gas geben"?
-Welche Kontakte hat RH...keine...nicht die geringsten!
-Wo sind Werbemittel um diese "Produkte" aktiv verkaufen zu können?
-Der Shoplocator ist der grösste Witz,Westfalen-Tankstellen und Edeka-Märkte....alle aus Münster(!)... werden von einem "befreundeten" Unternehmen beliefert!;o)
-Kein Lifestyleunternehmen sondern in meinen Augen Stand-up-Comedy für Blinde à la bonheur.

Sonnige Grüße aus dem Reich der Mitte.
 

07.12.06 14:31
1

34 Postings, 6770 Tage mareiwoSalatgabel

unterhaltsames Posting aber ohne jeden Wert da vieles nur angenommen und einiges schlichtweg falsch  

07.12.06 18:46
2

283 Postings, 6852 Tage saufkoppcc

Ich find datt Forum echt klasse hier jeder labbert irgenwelchen Mist ist recht klaase hier jeder soll seine Meinung sagen duerfen und das finde ich gut. Ich fuer meinen Teil schau Lustig zu  und kaufe weiter, ma gugen wer am Ende recht hat.Allen wünsche ich dausende von Gewinnen  

07.12.06 20:33

34 Postings, 6770 Tage mareiwoSuper Cross Dortmund

Aus dem WO Forum erlaube ich mir mal hier zu zitieren:

"Laut Aussage vom Veranstalter ADAC Westfalen ist Cobracrest Veranstaltungs-Werbepartner.Es handelt sich also nicht um einen x-beliebigen Werbebanner(also womöglich wirklich der einzige Werbebanner im Internet bislang von Squared Love),sondern Squared Love wird dann im Umkehrschluß auch bei der Supercross-Veranstaltung dabei sein.Die Veranstaltung ist vom 12.-14. Januar in Dortmund.Als Getränkehersteller wäre es das peinlichste,wenn das Getränk dann dort nicht zu kaufen wäre oder verschenkt wird zur Promo.Deshalb kann ich mir gut vorstellen,daß man dann Squared Love trinken kann."

Mal sehen ob es jemanden interessiert und was es daran wieder zu "meckern" gibt
 

07.12.06 22:35

531 Postings, 6677 Tage scampNatürlich ist das interessant...

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Es gibt ein Werbebanner und laut Aussage des Veranstalters ist CC auch Veranstaltungs-Werbeträger. Es wäre durchaus interessant zu wissen in welcher Grössenordnung dieses "Sponsoring" sich bewegt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Squared-Love dann zu trinken gibt, ansonsten würde das alles ja keinen Sinn machen und wäre doch eher sehr peinlich für CC.

Doch auch hier bleiben bei mir natürlich Zweifel, man kann das durchaus auch als "meckern" verstehen.

Zu viele Ankündigungen wurden schon gemacht. Auch der angebliche Messeauftritt wurde vom Veranstalter bestätigt und am Ende war dann halt nichts mit CC an der Messe. Ich für meinen Teil, bin erst davon überzeugt, wenn Squared-Love auch wirklich erhältlich ist und auf diesem Anlass vertreten.

Ich denke einfach, man sollte solche Meldungen mit wohlwollen aufnehmen jedoch nicht überbewerten und zuviel hinein interpretieren. Solch ein Auftritt ist bestimmt ein Anfang, doch es ist noch ein sehr weiter Weg, sich zu etablieren und ein nachhaltiges, gewinnbringendes Geschäft auf die Beine zu stellen.


Grüsse
Scamp
 

07.12.06 22:43

531 Postings, 6677 Tage scampNoch eine Neuigkeit!

Heute wurde am Xetra Newsboard vermeldet, dass CC am Xetra nicht mehr permanent gehandelt wird.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...ra?doc=news&news=44359

Das gleiche Schicksal ereilte die Aktie der AEE schon am 24.11.2006. Ob da irgendein Zusammenhang besteht? Und was mögen die Gründe dafür sein? Vielleicht hat ja Jemand eine Idee dazu.

Grüsse
Scamp
 

07.12.06 23:28
1

79561 Postings, 9030 Tage Kickydie Cobracrest AG & Co. KGaA, Berlin - Story

http://www.anwaltsbuero-roscherstrasse.de/
schon lustig das alles nochmal zu lesen in der Zusammenfassung  

09.12.06 22:14

7304 Postings, 6796 Tage Mme.EugenieInterview mit Herrn Häusler

Fragen an  Richard Häusler, CEO der Cobracrest AG & Co. KG aAHerr Häusler in den vergangenen Monaten war es merklich ruhig bei der Cobracrest, hat sich Ihre Informationsstrategie geändert?Häusler:Ja, sie hat sich eindeutig geändert. Über weitere Fortschritte und Ergebnisse werden wir dennoch, wie erst vor kurzem geschehen, zeitnah und öffentlich berichten. Auf diversen Foren wird ja richtig ?Stimmung" gemacht, nicht immer vorteilhaft für die Cobracrest?Häusler:Ja das ist richtig, wenn auch nicht neu. Diese Foren sind eine populäre Plattform für ?Meinungs- und Stimmungsmacher mit jeweils sehr eigenen Interessen". Im Zuge der Meinungsfreiheit in Deutschland und speziell im Internet, stellt das für anonyme Personen eine hervorragende Möglichkeit dar, um sich selbst zu präsentieren. Wie ernst die einzelnen Themen zu nehmen sind, muss jeder selbst entscheiden. Wenn jedoch einzelne Personen beleidigt oder denunziert werden, ist das zuviel und wir handeln dementsprechend. In den meisten Fällen handeln bereits die Foren-Betreiber selbst, indem sie u.a. einzelne gravierende Beleidigungen löschen, in einigen Fällen sogar gesamte Themen herausnehmen.Wann dürfen die Aktionäre mit einer Hauptversammlung rechnen?Häusler:Wir werden die Hauptversammlung Anfang des 2. Quartals 2007 durchführen. Die Verzögerungen waren bedingt durch unterschiedliche Geschäftsjahre der Cobracrest und der GICG Europäischen Beteiligungs AG. Dazu kamen die vorhandenen Bilanzproblematiken mit den ausländischen Beteiligungen. Leider waren diese Verzögerungen in der Tragweite nicht absehbar. Wir sind jedoch bereits in der Endphase der Bilanzerstellung für die GICG Europäischen Beteiligungs AG und werden daher spätestens im Januar 2007 mit der Einberufung der Hauptversammlung beginnen. Was sagen Sie Ihren Aktionären im Hinblick auf den Aktienkurs?Häusler:Die Unternehmensbewertung im Aktienkurs ist absolut nicht vertretbar, aber letztlich entscheidet das der Markt und nicht wir alleine. Wenn wir auch nur einen geringen Teil der derzeitigen Aktivitäten zu Ende führen, dürfte das der Markt honorieren, dessen bin ich überzeugt.Der letzten News konnte man entnehmen, dass anscheinend Fondsgesellschaften größere Aktienpakete erworben haben. Was ist da noch zu erwarten?Häusler:Die bestehende Unterbewertung ist sicher ein Indiz dafür, dass sich Fondsgesellschaften einkaufen, denn letztlich ist auch der Aktienkurs maßgeblich für deren Einstieg. Die Verstärkung der Verkaufs- und Präsenzaktivitäten durch die Cobracrest bilden einen weiteren Grund zum Einstieg. Wir begrüßen grundsätzlich die weitere Stärkung der Aktionärsstruktur.Bei dem jetzigen Aktienkurs und dem Einstieg von Fondsgesellschaften deutet für uns alles auf eine anstehende Übernahme hin. Gibt es derzeit derartige Gespräche im Hause der Cobracrest?Häusler:Sie werden Verständnis haben, dass ich auch dazu keinerlei Informationen geben kann. Natürlich kenne ich auch diese ständigen Gerüchte im Markt oder in Foren, aber ich glaube nicht, dass eine Übernahme in der momentanen Wachstumsphase durch den Hauptaktionär unterstützt würde. Dazu müsste wohl der Aktienkurs ein ganz anderer sein. Haben Sie denn die Entwicklung Ihre Produktpalette jetzt abgeschlossen?Häusler:Derzeit haben wir zwei Produktfamilien: clubber® (zwei Produkte) und SQUARED® (vier Produkte). Zwei Produkte der SQUARED® - Familie sind so genannte Premium Produkte (SQUARED® love und SQUARED²®), die derzeit einzigartig sind. Die Entwicklung der beiden Produkte war langwierig, kostenintensiv und leider auch mit vielen unvorhersehbaren Vorkommnissen verbunden. Dadurch kam es entgegen unseren Planungen zu einer Zeitverzögerung um einige Monate.Aber wir sind nun auf der Zielgeraden und beginnen mit der Auslieferung sukzessive ab Januar 2007. Dazu kommt noch ein weiteres SQUARED® - Produkt, das wir derzeit für die kommende Sommer-Saison entwickeln.Werden Sie denn auch künftig zwei Brands vermarkten?Häusler:Wir werden uns künftig mehr auf die Marke SQUARED® konzentrieren, da wir hier ein deutlich höheres Potential erkennen. Wir treffen diese Entscheidungen aufgrund der Erfahrungen und Ergebnisse aus unseren Tests. Wir haben die kompletten Lagerbestände clubber® abverkauft und entsprechende fortführende Verträge für SQUARED® schließen können. Sie sehen also, das Jahr 2007 steht ganz im Zeichen von SQUARED®.Man hört viel über SQUARED® love. Wie ist dort die Strategie der Vermarktung?Häusler:Wir haben mit diesem hochwertigen Produkt den großen Vorteil, dass es derzeit weltweit einzigartig ist und einen neues Marktsegment öffnet. Es beeinflusst auch nicht die bisher im Markt befindlichen ?Energizer" Umsätze des Handels und der Gastronomie. Vermarktet wird das Produkt aufgrund der großen Nachfrage vorrangig in der Gastronomie als auch im Convenience Bereich. Der Lebensmitteleinzelhandel hat ebenfalls Interesse daran, weil auch in diesen Absatzkanälen gerne ein neues, frisches Produkt angenommen wird, um die Sortimente zu erweitern. SQUARED²® ist auch eine neue Entwicklung. Warum hat die Cobracrest ein alkoholhaltiges Produkt entwickelt?Häusler:Die Antwort ist einfach: Der Markt verlangt es. In Gesprächen mit unseren Partnern und den Handelskanälen wurde dies immer wieder sehr deutlich. Dementsprechend haben wir ein optimales Produkt zunächst im Hinblick auf den Bereich Gastronomie entwickelt. Gleichzeitig haben wir auch eine starke Nachfrage aus dem Convenience Bereich. Im Übrigen, die Idee mit den mindestens 15% Volumen Alkohol stammt aus den Anforderungen der Vertriebskanäle.Was ist im ersten Quartal 2007 in Bezug auf ?squared & Co" zu erwarten?Häusler:Wir starten mit den drei Produkten SQUARED® energy, SQUARED® sugarfree und SQUARED® love, hinzu kommt dann noch SQUARED²®. Wir haben noch einige konkrete Produktanfragen, die wir derzeit prüfen und auswerten. Wie bereits erwähnt, steht das Jahr 2007 ganz im Fokus der SQUARED® - Produkte.


erstellt von agent press am 5.12.06
 

 

09.12.06 22:59

531 Postings, 6677 Tage scampJa, ja was der Herr Häusler so alles sagt...

"Zwei Produkte der SQUARED® - Familie sind so genannte Premium Produkte (SQUARED® love und SQUARED²®), die derzeit einzigartig sind. Die Entwicklung der beiden Produkte war langwierig, kostenintensiv und leider auch mit vielen unvorhersehbaren Vorkommnissen verbunden. Dadurch kam es entgegen unseren Planungen zu einer Zeitverzögerung um einige Monate"

 

Und doch wurde in der Mitteilung vom 4.9.2006 verkündet, dass der Markteintritt in Thailand ein riesiger Erfolg war?

"Berlin, den 04.09.2006: Auf Nachfrage der APR News bestätigt ein Unternehmenssprecher der Cobracrest den vorgezogenen Markteintritt mit der Produktpalette ?squared? in Asien. Der Markteintritt konnte mit den weltweit agierenden Partnern und Großfilialisten bereits einen Monat früher als geplant realisiert werden."

Na, welche von den beiden Aussagen nun nicht stimmt ist eigentlich egal. Eine von beiden stimmt einfach nicht. Aber auch das ist ja nichts Neues. Das geht ja schon seit 18 Monaten so.

Grüsse

Scamp

 

10.12.06 23:01

331 Postings, 6603 Tage erfolg99Besucherzahlen bei squared-fashion!!

Die Leser im Forum haben schon recht: Die langen Postings mit den kopierten Texten sind langweilig/unübersichtlich usw.

Daher nur ein kurzer Hinweis betreffend der Feststellung von Scamp zur Bilanz 2005!!
In mehreren Postings beziffert er den Fehlbetrag mit 2 Mio ?.
Richtigerweise sind es knapp 1,2 Mio. Da hat er doch gleich an die 80 % draufgeschlagen!! (ist doch typisch für ihn!!)
Er nimmts halt nicht so genau??

Vielleicht auch interessant:
Mittlerweile haben die squared-fashion-seite seit 30.10.2006 (also 5 Wochen!!) schon 15.400 Besucher aufgesucht!!
(Google-ranking - also gewisse Seiten stets in den Vordergrund rücken - ist auch eine Art von Werbung!!)  

10.12.06 23:32

331 Postings, 6603 Tage erfolg99rauchfreie Zigarette!!

Ich habe hier schon des öfteren die Ansicht vertreten, dass die Geschichte mit BelAir noch nicht zu Ende ist!!

Ganz entgegen der Meinung von Scamp ist die rauchfreie Zigarette schon weiter, als man sich das im Forum hier allgemein vorstellt:

Infos gibts unter:
http://www.dasneuerauchen.com/

Viel Spaß beim Lesen und das ganz ohne Rauchbelästigung!!  

11.12.06 09:58
1

531 Postings, 6677 Tage scampDu solltest wirklich etwas genauer lesen...

@erfolg99

Du solltest wirklich etwas genauer lesen..., dann versuchen zu verstehen und dann darauf antworten.

Ich habe mich nämlich nicht um den zuletzt ausgewiesen Fehlbetrag bezogen. Wenn eine Firma vollmundig zuerst einen Gewinn von 907.000 Euro verkündet, im Endeffekt dann aber einen Verlust von 1.197.628.89 Euro ausweist, dann hat sich der Buchhalter doch glatt um 2.104.628.89 Euro geirrt oder anders formuliert "er hat sich um fast 2 Mio vertan.  (Einfach den Gewinn + 907.000 minus den Verlust - 1.1197.628.89 zusammenzählen = 2.104.628.89)

Wobei du natürlich recht hast, ich habe es nicht so genau genommen es waren ja sogar mehr als 2 Mio. Euro um die sich der Grosskonzern mit den "Top-Leuten" vertan hat...!


Die Anzahl Clicks einer Seite sagen leider nicht wirklich viel über den Erfolg eines Produktes aus. Ausserdem sind 440 Clicks pro Tag nicht gerade berauschend. Clicks bringen  bei dieser HP nämlich kein Geld, sondern ausschliesslich verkaufte Produkte.

Und bezüglich Bel-Air willst du es einfach nicht wahr haben, nicht wahr. CC hat nichts mehr mit Bel-Air zu tun. Was willst du eigentlich bezwecken mit der permanente Erwähnung von Bel-Air im Zusammenhang mit CC?  

Ich beziehe mich im Zusammehang mit der "rauchlosen Zigarette" hier in dieser Diskussion ausschliesslich um das Produkt Bel-Air. Du solltest wirklich meine Postings etwas genauer lesen. Auch hier - www.aerosinfo.com - gibt es eine rauchlose Zigarette und auch die hat mit CC absolut gar nichts zu tun. So neu ist die Idee von dieser Zigarette sowieso nicht...da haben sogar die grossen Takakkonzerne schon mitgemischt, die Idee dann aber wieder verworfen. Warum wohl?

Grüsse
Scamp
 

11.12.06 10:36

531 Postings, 6677 Tage scampKorrektur

Heisst natürlich:

Einfach den Gewinn (+ 907.000) minus den Verlust (- 1.197.628.89) zusammenzählen = 2.104.628.89

Nicht, damit ich wieder des Übetrteibens beschuldigt werde...

 

Grüsse

Scamp

 

11.12.06 15:00

531 Postings, 6677 Tage scampDer Richtigkeit halber:

Ja, ich ich habe in einem Posting folgendes geschrieben:

"Obwohl man im März 2006 bereits zum ersten Mal Bilanzzahlen (Wir erinnern uns: Gewinn von 907'000 Euro welcher ja dann im Juli plötzlich zu einem Verlust von fast 2 Mio Euro mutierte"

Das ist natürlich nicht korrekt, es muss 1,2 Mio heissen.

Hiermit entschuldige ich mich dafür, da habe ich zwei Dinge miteinander vermischt.

Grüsse
Scamp

 

 

12.12.06 22:44

331 Postings, 6603 Tage erfolg99Marketingoffensive gestartet!!

Ganz schön zappelig geworden - User Scamp!! Hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Na gut, beim 3. Anlauf hat es aber geklappt!! Akzeptiert!

Die angekündigten Marketingmaßnahmen seitens CC für die squared-Produkte laufen an. CC startet seine BUNDESWEITE Produktkampagne.
Die Aussendung vom 11.12. reiht sich an die positiven News der letzten Zeit an. Schon wieder was erfreuliches!!



 

12.12.06 23:30
1

531 Postings, 6677 Tage scampWarum sollte man nicht zu einem Fehler stehen...


...und diesen gegebenenfalls zu korrigieren? Ich habe kein Problem damit, einen Fehler zuzugeben und entsprechend richtig zu stellen. Da fällt mir echt kein Zacken aus der Krone.

Im Gegensatz zu "Anderen" die hier teilweise ziemlich inkompetent daherreden, ich denke da z.B. an Aussagen wie "Aktienrückkauf bei der GICG" oder "Stehmann gehörte zu GICG und hat mit CC direkt nichts zu tun" oder "CC hat die Bel-Air Rechte für 4 Mio. verkauft" um nur einige davon zu nennen.

Doch wie unglaublich grosszügig von Dir, "es zu akzeptieren"..., da bin ich aber wirklich froh!

Leider haben diese positiven News keinerlei Auswirke auf den Aktienkurs. Aber ich weiss, Du bist ja mittel- bis langfristig an der CC Aktie interessiert. Es bleibt zu hoffen, dass bis Anfang Januar auch wirklich ein Produkt vorhanden ist. Denn was soll eine Produktekampagne ohne Produkt...

Ob ADAC wohl weiss, was der Firma Cobracrest so für ein Ruf vorauseilt und in was für unerfreuliche Machenschaften die Herren der obersten Etage so verwickelt sind...? Wenn das mal bloss kein böses Erwachen gibt...und mit der bundesweiten Marketingoffensive das passiert, was bisher immer mit solchen Ankündigungen von CC passiert ist: nämlich nichts...!



Grüsse
Scamp


 

13.12.06 01:39

209 Postings, 6763 Tage LucullusSquared und Co.

@erfolg99: Wieviele Besucher die Squared-Fashion Seite bisher hatte ist doch völlig uninteressant. Mich würde vielmehr interessieren wieviel Umsatz mit Squared-Fashion bisher generiert wurde. Nicht viel bis gar nichts, glaube ich!

@scamp: Wieso gibt eigentlich niemand CC die geringste Chance? Eigentlich spricht momentan doch alles dafür, das Squared demnächst auf den Markt kommt? Ich zumindest gestehe der Squared-Getränke-Linie großes Potential zu. Ob CC das Zeug hat dieses Potential zu nutzen muß sich aber erst noch zeigen.
Allerdings muß ich das operative Geschäft wohl vom Kursverlauf abkoppeln. Ich weiß auch nicht wer an der Börse welches Spiel mit CC treibt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Was dort abgegangen ist über die letzten Monate ist für mich die pure Kursmanipulation. Aber ich glaube nicht an die große Abverkaufstheorie, sondern an abgesprochene Deals über die Börse. Zwischendurch gibt es Tage, an denen so gut wie überhaupt kein Handel stattfindet und das spricht ganz klar gegen einen hohen Freefloat. Dann werden wieder Millionen Aktien innerhalb von Minuten gehandelt, das spricht ganz klar für abgesprochene Deals. Aber das ist genauso unseriös um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn Squared mit CC ein wirtschaftlicher Erfolg werden soll muß noch eine Menge passieren, sonst wird das nichts. Vor allem muß CC seriöser werden.

1. Erst mal muß Squared überhaupt mal als reales Produkt verfügbar sein. (Dürfte wohl demnächst passieren.)
2. Mehr Transparenz muß her. Die Aktienverteilung ist nach der Kapitalerhöhung unklarer denn je und es muß mehr Zahlen und Bilanzen geben.
3. Die Kursmanipulationen bzw. der Eigenhandel müßen aufhören.
4. Veröffentlichungen sollten ausschließlich auf Fakten beruhen und nicht auf Wunschvorstellungen.
5. Es muß endlich eine HV abgehalten werden.

Ein muß hier mal allen klar werden: CC ist als Aktie völlig unbekannt. Es dürfte momentan nicht mehr wie 100 investierte Kleinaktionäre geben, was im übrigen auch Scamp und Konsorten zu verdanken wäre. Wer auch immer die zig Millionen Aktien der letzten Monate aufgenommen hat, es waren keine Kleinaktionäre oder Zocker.  

13.12.06 08:36
1

531 Postings, 6677 Tage scampDas ist nun wirklich zu viel der Ehre...

Da überschätz du aber den Einfluss von mir und Konsorten ganz gewaltig, wenn du meinst, das  wir Schuld daran haben könnten, dass hier Kleinaktionäre nicht richtig einsteigen.

Warum ich CC so gut wie keine Chance gebe liegt hat mehrere Gründe:

Zum Ersten sind noch immer die gleichen Leute in der Verantwortung und seit über einem Jahr. Die Gleiche Leute die all diese phantastischen Meldungen veröffentlicht haben, die teilweise gelogen waren und die auch dieses unselige Übernahmeangebot selber lanciert haben und die Anleger auf ziemlich üble Art und Weise vorsätzlich getäuscht wurden. Des Weiteren ist der Eine oder Andere im Hintergrund bereits früher durch unsaubere Machenschaften aufgefallen.

Die Klagen - so denn welche tatsächlich schon eingereicht wurden - hängen m.E. wie ein Damoklesschwert über der Firma. Das kann durchaus so seine Zeit dauern, bis da mal was geht, aber wenn der Stein ins Rollen geht, ist das mit ziemlicher Sicherheit mit viel Negativ-Publicity verbunden. Von allfälligen baldigen Medienberichten will ich gar nicht reden.

Und da hat auch ein Herr Häusler nicht mehr viel zu lachen, der er als Vorstandsvorsitzender sitzt genau so in der Verantwortung steht wie die Aufsichtsräte und andere Beteiligte.

Zum Zweiten bin ich einfach der Meinung, dass der Getränkemarkt sehr übersättigt ist und es bereits viel zu viele Produkte gibt. Als Nischenprodukt kann Squared-Love vielleicht eine Chance haben. Doch den grossen wirtschaftlichen Erfolg, wie er von CC ja angestrebt wird, dürfte damit kaum zu realisieren sein. Ich sehe die Position dann eher so wie bei lokalen Biersorten. Wenn ich sehe wie andere Firmen Produkte entwickeln und wie professionelle Markteinführungen von Statten gehen, bin ich einfach der Meinung, dass CC zu wenig Potential und auch Kompetenz hat. Doch das würde jetzt zu weit gehen, dass noch genauer zu erklären, sonst handle ich mir wieder den Vorwurf von überlangen Postings ein.

Da der Aktienkurs auch immer von der Firma kommentiert wird, dürfte es schwer werden den auch vom operativen Geschäft zu trennen. Ausserdem sind viele Titel die am Freiverkehr gehandelt werden eben nur wegen dem Kurs interessant (sprich "zocken").

Bezüglich deiner Forderung nach mehr Seriösität kann ich mich nur anschliessen, auch all den Punkten die du aufgeführt hast, vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung.

Grüsse
Scamp
 

13.12.06 10:38

552 Postings, 7334 Tage congaGeschäftsmodell Markenschutz

Ich trage für wenige 100 Euro eine Deutsche Schutzmarke, die so wertvoll ist, dass sie ein anderes Unternehmen zuvor hat löschen lassen. Dann verkaufe ich sie für Millionen an meine asiatische Tochter für Geschäfte im asiatischen Markt wo die Marke keinerlei Schutzwirkung entfaltet.
Das macht Sinn, fragt sich nur für wen ?

Mit der offiziellen Eröffnung am 20.11.2006 schließt die Cobracrest Asia den begonnen Weg einer eigenen großen Zentrale für die Länder Thailand und China ab.
Auf vier Etagen soll der Verkauf der gesamten Produktpalette um die Premiummarke Clubber, Rossignol und squared in Thailand, China und weiteren asiatischen Staaten forciert werden.
Kunden und Zulieferer können sich über diese sowie über weitere neue Produkte - teilweise nur für den asiatischen Markt bestimmt - informieren und diese auch vor Ort verkosten.
Die Markenrechte "Rossignol" wurden im Beteiligungsbereich der CLUBBER Asia eingebracht.
...
http://www.cobracrest.com/bangkok.php
.....
Die Cobracrest AG & Co. KG aA hat erfolgreich die Wortmarke ?Rossignol? durchgesetzt und erreicht mit den eingetragenen Warenleitklassen 03-25-32 und 35 eines ihrer gesetzten Ziele.
Die Markenrechte werden noch im September 2006 an die neu in Asien etablierte Aktiengesellschaft Cobracrest Asia Public Company Ltd. veräußert. Der Kaufpreis gliedert sich in eine Einmalzahlung, die nach Angaben des Unternehmens im unteren einstelligen Millionbereich angesiedelt ist, sowie einer monatlich festen Lizenzgebühr, die sich am Umsatz orientiert.
....
http://www.cobracrest.com/aktuell.php?action=fullnews&id=47

Marken
Bedeutung und Eintragungsvoraussetzungen
Die Marke ist eines der gewerblichen Schutzrechte, das vom Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) erteilt und verwaltet wird. .....

Eine deutsche Markenanmeldung kostet zurzeit 300,- EUR.
Ob darüber hinaus weitere Gebühren anfallen hängt vor allem damit zusammen, für wie viele Waren oder Dienstleistungen Sie Ihre Marke schützen lassen wollen. Wenn Ihrer Marke nach der Prüfung durch unsere Markenstellen keine Schutzhindernisse entgegen stehen, genießt sie für die nächsten 10 Jahre Schutz in Deutschland (rückwirkend zum Tag der Anmeldung!).
.....
Die Gebühren setzen sich aus der Anmeldegebühr und ggf. den Klassengebühren für die benannten Waren- oder Dienstleistungsklassen zusammen. Die Anmeldegebühr beinhaltet die Gebühr für drei Waren- oder Dienstleistungsklassen. Sie beträgt 300,- EUR. Ab der vierten benannten Klasse ist für jede weitere Waren- oder Dienstleistungsklasse eine Gebühr von 100,- EUR zu zahlen.
....
http://www.dpma.de/infos/faq/faqm.html#mar1

zur Marke Rossignol
Registernummer/Aktenzeichen: 30618341.2  
Markentext:  Rossignol
Markenform:  Wortmarke
Inhaber:  CobraCrest AG & Co. KGaA, 10587 Berlin
Leitklasse:  03
Klassen:  03; 25; 32; 35
Letzter Verfahrensstand:  Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft
Anmeldetag:  22.03.2006
Tag der Eintragung:  14.08.2006

Tag der Veröffentlichung der Eintragung:  15.09.2006

Diese wurde einige Jahre zuvor vom Eigentümer L´oreal gelöscht.

Registernummer/Aktenzeichen: 473590  
Altes Aktenzeichen: D33359  
UG01 - Kurzer Überblick
Markentext:  Rossignol
Markenform:  Wortmarke
Inhaber:  L'Oréal Haarkosmetik und Parfümerien GmbH & Co. KG, 76187 Karlsruhe
Leitklasse:  03
Klassen:  03
Letzter Verfahrensstand:  Marke gelöscht
Tag der Eintragung:  28.02.1935
Tag der Veröffentlichung der Eintragung:  30.07.1955
Rechtsgrund: Löschung wegen Nichtverlängerung nach 47
Marke gelöscht
Marke gelöscht am: 30.09.2004  

13.12.06 23:36

531 Postings, 6677 Tage scampda hab ich doch glatt die falsche Taste erwischt..


Da wollte ich doch nur eine Link zu einer grossen Zentrale
einstellen, so wie ich mir eben eine grosse Zentrale vorstelle und habe die falsche Taste gedrückt.

Dann eben hier nochmal der Ordnung halber:

http://www.digitalstock.de/...&seite=2&abilder=12&uid=&kategorie=0700

Wie dem auch sei, was bei CC so als grosse Asien-Zentrale präsentiert wird, spottet jeder Beschreibung, erfüllt jedoch genau die Erwartungshaltung die man CC gegenüber so hat. Zumindest was meine Erwartungshaltung so angeht. Keine Produkte zu sehen, keine Werbebotschaften zu sehen, keine Mitarbeiter zu sehen, keine Telefone zu sehen. Auch keine Bilder von der angeblichen Eröffnung. Normalerweise gehen doch zur Eröffnung einer Zentrale auch Menschen und die amüsieren sich dann bei einem Apéro oder einer Präsentation oder sonst irgendeiner Darbietung. Nicht so bei CC Asien. Einfach nur lächerlich.

Natürlich ist das nicht Neues aber immer wieder interessant. Mir scheint es als würde CC dies mit Absicht machen um sich über ihre Aktionäre lustig zu machen...

@conga

Ja, die Frage nach dem Sinn mit diesem Rossignol Markenrecht stellt durchaus. Es ist absolut nicht einleuchtend, warum eine Firma die sich im asiatischen Raum etablieren will, angeblich einen einstelligen Millionenbetrag für ein Markenrecht ausgegeben haben soll, welches ledichlich in Deutschland Gültigkeit hat und in  Asien absolut nicht relevant ist.

Grüsse
Scamp

 

14.12.06 11:46

13 Postings, 6433 Tage SalatgabelADAC Kooperationsvertrag

Die angekündigte Merketingoffensive zum Hallenmotocross '07 in Dortmund werde ich mir mal persönlich einverleiben.Wenn es etwas Interessantes zu berichten gibt,werde ich dies mal photodokumentarisch festhalten....*gg*
Ich frage mich nur weshalb keine Werbung am point of sale gemacht wird?
Was ist mit der Clubber HP,wo ist die Squared HP?
Es wird doch bisher immer nur dann reagiert,wenn man die so erfolgreichen Herrschaften in Berlin auf Fehler aufmerksam macht,Schulkinder würden sich in allen Belangen besser aus der Affäre ziehen...schon spannend und weiterhin durchaus amüsant diese Entwicklung.

Ich weiss nicht was peinlicher und naiver ist :

- an diese Geschichte zu glauben (Aktionäre etc.)
- oder der klägliche Versuch diese Geschichte aktiv zu verkaufen?

In diesem Sinne, freue ich mich auf weitere Sensationen aus dem Reich der Illusionen.


 

14.12.06 12:36
2

8 Postings, 6549 Tage wasnvorzeitiger Markteintritt , 300.000 POS in Asien?

Kleine Ergänzung zur Thailand-LÜGE:

Ein freundlicher Eidgenosse hat in einem anderen Forum dargestellt, was er bei seinem Besuch in Thailand auf der Suche nach squared und anderen CC-Insignien gefunden hat.

Er suchte die Adresse des Clubbing Clubs im Jomtien Complex-->> den gibt es dort nicht
Er hat die bildlich dargestellten Supermärkte (carrefour und 7eleven) aufgesucht-->> nix
er hat insgesamt mehr als 50 Läden aufgesucht-->> nix

Die neue Zentrale ist aus den von scamp dargestellten Gründen m.E. ein schneller, billiger fake;

erfolg99, du kannst bestimmt darstellen, wo es in Asien Squared seit zwei Monaten zu kaufen gibt, welche weiteren Produkte in der neuen Zentrale erhältlich sind und wo die zwei Etagen geblieben sind, die auf den Fotos fehlen?

du schreibst: "CC startet seine BUNDESWEITE Produktkampagne." Dann weißt du sicher, wo außer in Dortmund in einer Halle?

@Salatgabel:

Wer hat denn von einer Marketingoffensive gesprochen? Man weiß vom sponsoring der Veranstaltungen, mehr nicht. Du schreibst "Ich frage mich nur weshalb keine Werbung am point of sale gemacht wird?"
Welcher POS???

Noch eine unmaßgebliche Einschätzung von mir: was hat ein hochpreisiges Getränk wie Squared love auf solch einer Veranstaltung verloren? Ich würde sagen: Zielgruppe verfehlt. Meine Vorhersage: Entweder die verschenken das Getränk als Promo oder die verkaufen keine einzige Flasche.

Wie überlebensfähig ist solch ein Nischenprodukt im gesättigten deutschen Markt? Kann man damit Gewinne erzielen?

Ich muß mich immer wieder über Leute wundern, die nicht willens oder in der Lage sind, sich eine realistische Einschätzung der Marktchancen -unter Führung des Dilettantenstadls und einer großen Portion krimineller Energie- selber herzuleiten.

 

14.12.06 14:24

13 Postings, 6433 Tage SalatgabelMarkerting und realistische Marktchancen

Ich möchte meinen Rechtschreibfehler entschuldigen und noch folgendes anmerken:

Ich gehe mit den Aussagen von Wasn konform. Um ein neues Produkt im gesättigten Markt erfolgreich zu positionieren,vermag es mehr als Luftschlösser zu bauen. Zudem ist es ohne Zweifel der falsche Weg, über die Restpostenfachhandelsschiene, glaubhafte Erfolge zu erzielen.

Ohne einen funktionierenden AD,Kontakte zu Entscheidern und persönliche Attribute ist diese Unterfangen zum scheitern verurteilt.

Mitbewerber die ihr Handwerk verstehen werden sich über dieses Diletantentum köstlich amüsieren,soweit sie überhaupt Interesse an dieser Eintagsfliege entwickeln.

"the show must go on, you're welcome"

 

14.12.06 15:08
1

8 Postings, 6549 Tage wasnMarketing? wowowo??

"Zudem ist es ohne Zweifel der falsche Weg, über die Restpostenfachhandelsschiene, glaubhafte Erfolge zu erzielen."

Irrtum, das betrifft nur den Verkauf der Clubber-Restposten bei Jawoll und EDEKA, hat mit squared, der Zielgruppe und den Vertriebsstrukturen nichts zu tun.

Von den geplanten Aktivitäten rund um squared gibts nur Produktgrafiken und ein Werbebanner im Wechsel mit CocaCola für den ADAC-event. Sonst NICHTS  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben