Hier wird ja von einer Seite immer wieder so getan, also ob Israel wegen eines Soldaten die gesamte palästinensische Bevölkerung zu massakrieren versucht. Ich finde es ja auch nicht gut, dass die da wieder einmarschieren, aber tatsächlich ist es doch so, das der Entführung des Soldaten andere Ereignisse vorhergingen. Seit dem Abzug aus Gaza sind hunderte oder tausende (je nach Quelle) Kassam-Raketen aus Gaza auf Israel geschossen worden. Dann mal wieder ein Selbstmordattentat in Tel Aviv. Das Israel sich das nicht gefallen lässt und dann nach der Entführung des Soldaten endgültig genug hat und durchgreift kann ich nachvollziehen.
Ich lese hier auch immer wieder vom Völkermord der Israelis an den Palästinensern. Was ist denn aber Völkermord eigentlich?
Die UNO-"Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes" vom 9. Dezember 1948 definiert dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit als Handlung, "die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören".
Ich und andere haben es zwar schon mal gepostet, aber noch mal zur Erinnerung die Charta der Hamas:
Artikel 7: (?) Die Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Dschihad, die sich der zionistischen Invasion entgegenstellt. (?) Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden (?) töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!
Also, für mich ganz eindeutig, wenn hier jemand laut und offen einen Völkermord anstrebt, dann sind das nicht die Israelis, sondern die Hamas.
Das führt uns nebenbei zu andern Gruppen. Z.B. der grösste Unterstützer der Hamas, der Iran: Präsident Ahmadinedschad fordert in seine Reden dazu auf, Israel von der Landkarte zu löschen? Das ist für mich ganz eindeutig ebenfalls beabsichtigter bzw. dazu aufgerufener Völkermord.
Mir ist in diesem Zusammenhang egal, ob die Hamas demokratisch gewählt wurde und ob Sie in der Bevölkerung gemeinnützige Aufgaben wahrnimmt, sie, die Hamas, ist eine Terrororganisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Israel zu vernichten und alle Juden auszulöschen. Sie wollen nicht nur Gaza und das Westjordanland, sondern Alles, 100 %. Ohne Juden. Nicht einen. Zur Anmerkung: In Israel leben nach Wikipedia etwa 1 Million muslimische Araber (15 %). Mit allen Rechten und Pflichten, ausser der Wehrpflicht. Ich sehe nicht, dass Israel diese auslöschen will.
Nun denkt natürlich nicht jeder Palästinenser so wie die Hamas. Aber, die Mehrheit wählte die Hamas. Eine Verharmlosung dieser Tatsache erfolgte mit dem Hinweis, dass die Hamas auch wohltätige Aufgaben wahrnimmt. Entschuldigt Sie das? Ich denke nicht. Auch wir, die Deutschen, haben mit Hitler jemanden per Wahl an die Macht gebracht, der schon vorher angekündigt hatte, alle Juden umzubringen. Und noch mehr Gemeinsamkeiten - auch er hat sich wie die Hamas an das Volk angeschmeichelt ?sozialistisch? und ?Arbeiterpartei? im Parteinamen kommen nicht von ungefähr sondern um sich als mit dem Volk verbunden darzustellen. Für mich steht die Hamas und Ahmandischad auf der gleichen, primitiven, aber auch gefährlichen Stufe wie Hitler und seine Nazischergen.
Rechtfertigt dies den jetzigen Kriegseinsatz der Israelis, den Angriff auf Mitglieder der Hamas und der Zerstörung von Brücken und Kraftwerken? Ich finde nicht. Man hätte sicherlich auch anders reagieren können, obwohl ich nicht zu ermessen wage wie oder was angemessen wäre. Aber - ich kann das Vorgehen nachvollziehen und verstehen wenn ich sehe, dass von Seiten der Hamas keine Abkehr von deren Aussagen zur Vernichtung Israels erfolgen. Ich denke auch meine Geduld wäre irgendwann am Ende wenn ich mit solchen fanatischen Extremisten zu tun hätte. Nur, ich lebe da ja nicht und aus der Ferne lässt es sich leicht reden?
|