sehr schöner Chart, vielen Dank. Kannst Du gerne immer wieder hier reinstellen.
Hier und anderswo gab es jahrelang keinen einzigen Chart.
Ich hatte es mir immer nur ganz grob gemerkt. In der Winterpause 2011/12 lag der Kurs bei 1,80, da bin ich mit allem rein, was geht. Bei 2,80 hatte ich einiges wieder abgegeben und beim Rückgang hatte ich mir alles wieder zurückgeholt, weil ich annahm, daß der Kurs nie im Leben wieder dorthin zurückgeht, wo er hergekommen ist. 2,10 war dann ja auch schon sehr tief.
Warum ich das schreibe? Weil ich bislang mir nur gemerkt habe, daß der Aufwärtstrend seitdem vollkommen intakt ist, also über 12 Monate. Nun zeigt sich, daß man sogar beim Winterkurs 1,80 sehr schön das Lineal anlegen kann, der Trend ist also seit über eineinhalb Jahren völlig intakt.
Ist ganz klar der längste Aufwärtstrend seit die BVB Aktie existiert. Nur wissen wir, daß so etwas bei lupenreinen Turnaround Kandidaten, und dazu zählt die BVB Aktie zweifellos, wesentlich länger dauern kann. Bei Apple ging es über 10 Jahre so, auch bei der Infineon Aktie, die im Jahr 2000 bei 94 Euro notierte, um dann bis 0,70 abzuschmieren, und für die anschließende Performance von 0,70 bis 7 Euro schon ein bißchen Zeit benötigte.
Der faire Wert für die BVB Aktie liegt wirklich ganz woanders.
Alle die von der Performance genervt sind, RELAX.
Über eine Marktkapitalisierung von insgesamt 180 - 190 Millionen für die zweitbeste Mannschaft Europas kann man in ein paar Jahren nur schmunzeln. Der BVB könnte auch nur die zwanzigbeste Mannschaft sein, oder meinetwegen vierzigbeste. Es reicht vollkommen, daß man einigermaßen regelmäßig Champions League spielt.
Arsenal London hat 9 Jahre keine Titel geholt, aber immer Champions League gespielt, Wert von Arsenal London: 1,7 Milliarden. Bei einem Aktienkurs von schlappen 5 Euro hat Borussia Dortmund einen Wert von 300 Millionen.
|