BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 34 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883895
davon Heute: 228
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 166  Weiter  

25.02.13 17:22
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttAuslandsvermarktung

- Der Hype um Borussia Dortmund ist insbesondere im Ausland am entstehen, laut Goldmedia ist der BVB Social-Media Meister mit den meisten Nennungen Blogs, soziale Nachrichten, Kommentare, Videos etc.

- Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) Christian Seifert hält eine drastische Steigerung bis hin zu einer Verdopplung der Einnahmen bis 2015 für realistisch.

- Bleibt der BVB Zweiter, starten sie nächste Saison auf Platz 1 der Fernsehtabelle. Die TV Erlöse steigen durch den neuen TV Vertrag ohnehin um 52%, davon profitiert der BVB am meisten.

http://bvbaktie.blogspot.de/  

26.02.13 13:12
2

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttBörsenblogger

börsenblogger macht eine komplette Kehrtwende, Chapeau

Borussia Dortmund räumt mit den Vorurteilen in Sachen Fußball-Aktien auf

Mit den jüngsten sportlichen und ökonomischen Erfolgen sowie der positiven Entwicklung beim Aktienkurs von Borussia Dortmund, könnte der Verein unter Beweis stellen, dass Aktien von Fußballvereinen mehr als nur Fan-Spielerei sein können.

Charttechnisch stehen die Zeichen derzeit ebenfalls auf grün. Somit können nicht (mehr) nur fußballbegeisterte Anleger auf die BVB-Aktie setzen. Die Phantasie auf steigende Gewinne und Dividendenausschüttungen bieten jedenfalls neben dem schönen Aufwärtstrend seit vergangenem Sommer genug Argumente diesen Nebenwert einmal näher zu betrachten. Zwar dürften die Kurse auch auf absehbare Zeit noch einstellig bleiben, aber Kursgewinne wären dann ja trotzdem noch drin?

Zum Schluss noch ein Hinweis: Unser Leser ?halbgott? hat unter http://bvbaktie.blogspot.de/ eine eigene Zusammenstellung zur BVB-Aktie erstellt! Lesenswert!

http://dieboersenblogger.de/30494/2013/02/...hen-fussball-aktien-auf/  

26.02.13 17:10

91 Postings, 5394 Tage legga84@halbgott

klasse Halbgott,ich wusste gar nichts von deiner Zusammenstellung! Daumen Hoch!

Ich bin ürbigens ein wenig von der Reaktion des Marktes auf die Zahlen enttäuscht. Wurde das vorher schon alles eingepreist? Hat man ein noch besseres Ergebnis erwartet? Oder liegt das gar nicht an Zahlen, sondern nur an dem aktuellen Umfeld (Italien...)?

 

26.02.13 17:12

91 Postings, 5394 Tage legga84Börsenblogger

Zitat aus dem Artikel : " Zwar ist auch die BVB-Aktie noch sehr weit von ihrem Ausgabepreis von 11 Euro entfernt,..."  ! Da wurde wohl die Kapitalerhöhung vergessen?

 

26.02.13 17:57

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttlegga84

Vielen Dank legga84!!

"Zwar ist auch die BVB-Aktie noch sehr weit von ihrem Ausgabepreis von 11 Euro entfernt,..."  ! Da wurde wohl die Kapitalerhöhung vergessen?

Richtig, das ist ein Fehler, der oft gemacht wird. Gott sei Dank stellt das Finanzvorstand Treß mittlerweile in jedem Interview klar, so beim Eigenkapitalforum 2012:

Wer nicht nur beim Ausgabekurs zu 11 Euro dabei war, sondern auch bei jeder Kapitalerhöhung, kommt auf einen Durchschnittskurs von 4,98.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/finanzvorstand-tre-beim.html

Oder auch beim gestrigen Handelsblatt Interview:

Der Ausgabekurs lag über die verschiedenen Kapitalerhöhungen im Jahr 2004 und 2006 betrachtet bei durchschnittlich 4,98 Euro.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...rtwette/7837420-2.html  

26.02.13 18:37

34 Postings, 4502 Tage hea23morgen noch eine Niederlage

gegen FCB und wir sehen wieder 2.80

 

 

27.02.13 09:22

1254 Postings, 7052 Tage joseppeBvB gewinnt gegen alle Erwartung...

....und sie können gar nicht schnell genug zurück ...
...das wäre meine größte Genugtung...
...eine Niederlage hängt ja ja schon dreifach eingepreist drin....  

27.02.13 09:39
3

110313 Postings, 8896 Tage Katjuschawenn was für den Aktienkurs unwichtig ist, dann

der DFB Pokal.

Wichtig ist, sich für die ChampionsLeague zu qualifizieren. Da wird die große Kohle gemacht.  

27.02.13 10:06
2

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttKatjuscha

richtig, ein Champions League Viertelfinale ist ein vielfaches wertvoller als ein Titel im Pokal.

Morgen gilt die Devise "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Zuerst zu Hause gegen extrem auswärtsschwache Hannoveraner, die sind auswärts sogar noch schlechter als Fürth, hier könnte man seine Position in der Bundesliga stärken.

Dann das Heimspiel gegen Donetzk. Extrem wichtig.

Hier mal eine kleine Aufstellung, was wirklich wichtig für die BVB Finanzen und damit auch für die Aktie ist und zwar in der richtigen Prioritäten Reihenfolge:

1. die erneute Qualifikation für die Champions League

2. ein gutes Abschneiden in der jetzigen Champions League

3. die höchstmögliche Platzierung in der Bundesliga (über Platz 1 bekommt man über den Marktpool deutlich mehr Champions League Kohle, der ist schon weg. Aber auch über Platz 2 bekommt man viel mehr, als über Platz 3. Platz 4 wäre sehr suboptimal, Platz 5 schon eine Katastrophe)

4. Transfergewinne (da könnte schon nach dem Pokalspiel etwas verkündet werden, zumindest schwebt dieses Damoklesschwert über jedem, der mit Put Scheinen hantiert)

5. sonstiges, zum Beispiel Pokal  

27.02.13 10:46
3

293 Postings, 4507 Tage beetlestuff@katjuscha und halbgott:

Da würde ich leicht widersprechen wollen:

Wenn der BVB noch Nachholbedarf gegenüber "Marken" wie MANU oder Barca hat, dann ist das heute abend EINE Möglichkeit in diesem Bereich aufzuholen.

Laut Morgenmagazin wird das Spiel in 212 Länder(Rekord) übertragen und erreicht damit ein ähnliches weltweites Interesse wie gesten "El classico".

Damit hat sich der BVB auf die grosse Bühne gespielt. Ein positiver Eindruck ist hier Gold wert, und zwar in genau dem Bereich, wo noch das größte Wachstumspotential steckt(Auslandsvermarktung).

Aber anders herum muss ich Euch widerrum Recht geben:

Ausgang fast egal, hauptsache mitreissendes Spiel abliefern!

 

27.02.13 10:58
3

110313 Postings, 8896 Tage Katjuschapositiver Eindruck hat ja nix mit

dem Weiterkommen zu tun.

Mal abgesehen davon hat der BVB jetzt 2-3 Jahre überzeugt und tut es ständig in der ChampionsLeague. Die Spiele werden auch in 200 Ländern übertragen. Das Duell mit den Bayern hat natürlich Prestige, aber jeder weiß doch, dass der BVB in den letzten 6 Duellen 5 mal gewonnen und ein mal Unentschieden gespielt hat. Wenn man jetzt bei guter leistung den Platz als Verlierer verlässt, wäre das eine kleine randnote und für den Aktienkurs unwichtig. Schlimmstenfalls gibts dann morgen eine kleine psychologische Delle. Spätestens beim ehemaligen Hoch bei 2,92-2,95 ? dürfte der Kurs wieder nach oben drehen.

Aber wie schon gesagt, das hängt am meisten vom Abschneiden in der Bundesliga ab (mindestens Platz 3 erreichen) und ob man in der CL noch 1-2 Runden weiterkommt. Die LewandowskiPersonalie seh ich mit gemischten Gefühlen. Für ihn noch 30 Mio zu bekommen, ist sicherlich besser als ihn ein Jahr später ablösefrei gehen lassen zu müssen, aber der sportliche Verlust wiegt schon sehr schwer.  

27.02.13 11:30
2

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttbeatlestuff

na klar, wenn sie richtig schlecht spielen, oder eine Klatsche bekommen, oder schwerwiegende Verletzung hinnehmen müssen, ist alles anders. das wäre die Kategorie "Hiobsbotschaft".

Was Du zur Auslandsvermarktung sagst, ist zweifellos richtig.

In ausländischen Blogs, sozialen Medien, Kommentaren hat der BVB die meisten Erwähnungen in der Bundesliga, noch vor den Bayern. Sie sind laut Goldmedia Social-Media Meister.

Bei den Einnahmen Auslandsvermarktung werden sehr große Steigerungen bis hin zu einer Verdopplung erwartet.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/tv-vermarktung.html  

27.02.13 12:17

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotLewy,

für mich liegt die Grenze irgendwo bei 22-24 Mio. ?, wo es eventuell Sinn macht ihn für das Restjahr noch zu behalten. Ab 25 Mio. muss man aus finanzieller Vernunft einfach annehmen.

Das Spiel heute ist, wie schon erwähnt, ein reines Prestigeduell, bei dem die Bayern sehr viel verlieren können und für den BVB nicht viel auf dem Spiel steht. So wäre ein Sieg der Gelben überraschend und hätte eher Auswirkungen auf den Kurs als eine Niederlage, die jetzt schon eingepreist wird m.M.n. Es wird aber sicher auch in dem Fall einige Hirnis geben, die morgen noch schmeissen würden und kurz unter 3 ? drücken würden.
Dann hätten wir vom Verlaufshoch knapp 10% Korrektur, was sicher mal genug ist ohne weitere schlechte Resultate...  

27.02.13 13:53

369 Postings, 5487 Tage RoggaaPokalspiel

Der BVB geht auch bei den Buchmachern ganz klar als Ausßenseiter ins Rennen heute Abend. Bayern hat eine Quote von 1,7 der BVB 5,0! Das Verhältnis sagt alles... Der BVB kann heute also nur gewinnen...  

27.02.13 13:55

33746 Postings, 5666 Tage Harald9ja, an Erfahrung !! haha

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

27.02.13 14:18

110313 Postings, 8896 Tage Katjuschadie Wettquoten wundern mich schon ein bißchen

Dass Bayern Favorit bei de Buchmachern ist, ist klar, zumal es ein Heimspiel ist, aber die Quoten find ich heftig.
Bayern ohne Ribery und der BVB mit Lewa, das ist durchaus ein Spiel auf Augenhöhe vom Heimvorteil der Bayern abgesehen.  

27.02.13 14:52

619 Postings, 4999 Tage cyrus_own!

Eventuell fällt Hummels doch aus...

Das bringt nicht gerade Ruhe rein -.-  

27.02.13 14:53

31082 Postings, 8333 Tage sportsstar...da ist der mögliche Hummels-Ausfall eingepreist

27.02.13 15:52

110313 Postings, 8896 Tage Katjuschawobei ich beispielsweise die Quoten gegen Hannover

auch übertrieben finde.

fürs Unentschieden 6,7 und bei Sieg H96 gibts 8,5

überleg echt, ob ich gleich mal 5 ? auf nen Unentschieden setze. son bißchen Spielerei mit nem Fünfer ist mir das wert.  

27.02.13 16:07

31082 Postings, 8333 Tage sportsstargeh nicht gleich so in die Vollen!

;-)

PS: wenn, dann würde ich solche Quoten eher mit anderen Paarungen kombinieren, das macht dann in der Summe über den Multiplikator wenigstens auch was aus..auch bei kleinen Einsätzen.  

27.02.13 16:43

110313 Postings, 8896 Tage Katjuschanee, gerade das macht eher wenig Sinn, da

ich mir bei ner Kombi- oder Systemwette so den Gesamtschein versaue, wenn ich im Grunde ja gar nicht an das Unentschieden glaube.

Aber 5 ? als Einzeltipp ist ja, wie du richtig festgestellt hast, kein großer Verlust, aber im unwahrscheinlichen Erfolsfall bei der Quote ein ansehnlicher Gewinn.

Der große Wetter/Spieler bin ich eh nicht. Ich setz nie mehr als 10-15 ? pro Spiel ein.
Meist tippe ich Systemwetten mit Einsatz pro Spiel von 5 ?. Aber dann müssen das bei 3 aus 4 halt vier Spiele sein, wo ich mir relativ sicher bin, aber die Quoten pro Spiel so im Schnitt bei 2,2 liegen. Gibt durchaus SystemScheine, wo ich dann schon an die 1000 ? Gewinn komme.
Aber da einen Einzeltipp wie BVB-Hannover in die Systemwette zu nehmen, nur weil die Quote hoch ist, macht keinen Sinn.  

27.02.13 16:53
1

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotOk, ok

aber bitte nicht zu viel der Wett-Diskussion hier, sonst bekommt man hier noch einen falschen Eindruck.
Wetten und auf die BVB-Aktie mittel- bis langfristig setzen, das sind ganz verschieden paar Schuhe.  

04.03.13 13:49
1

13302 Postings, 4921 Tage halbgotttTransferoffensive

ich habe mal einiges zur anstehenden Transferoffensive zusammengefaßt:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/03/transferoffensive.html  

04.03.13 18:02
1

346 Postings, 5193 Tage schwabe71@ halbgott

Gute Zusammenfassung von Dir. Hört sich alles recht plausibel an. Wie es letzendlich komme wird, werden wir sehen. Ich sehe Watzkes Verhalten bezüglich Aktionären durchaus recht kritisch, bin aber mit der grundsätzlichen Philosophie des BVB bezüglich Kaderplanung/Transferausgaben/Gehälter einverstanden. Daher hoffe ich auch, dass man eher einen Diuf holen wird anstatt Dzeko ein überzogenes Gehalt zahlt (Gefahr, dass Begehrlichkeiten und Unruhe in den Kader kommen wäre mir zu hoch). Klopp hat sehr oft bewiesen, dass er aus talentierten Jungspielern und "Durchschnittskickern" sehr viel rausholen kann. Das war der erfolgreiche Weg bisher und sollte es auch bleiben. Wie gesagt: der BVB sollte nicht den Fehler machen und wie die Bayern rumkrakelen, dass sie jedes Jahr Meister und am besten dazu CL-Sieger werden wollen. Klares Ziel muss die regelmäßige Top 3-Platzierung in der Liga sein und ein vernünftiges Auftreten in der CL. Bei überschaubaren Personalkosten werden sich dann die (hohen) Gewinne zwangsläufig einstellen. Nicht vergessen: der Kostendruck beim BVB ist im Gegensatz zu den Bayern oder anderen europäischen Top-Clubs geradezu lächerlich klein. Der Break-Even ist beim BVB erreicht bevor man bei anderen Clubs auch nur annähernd an die Deckung der Fixkosten kommt. Und die steigenden Einnahmen (TV-Gelder aus dem In- und Ausland, Fan-Artikel) tragen deshalb auch überproportional zu den positiven Ergebinissen bei. Habe am WE das BVB-Spiel auf Eurosport mit engl. Kommentatoren angeschaut (beide unterhielten sich über den BVB-Gewinn und wie niedrig der Verein im Vergleich zu den englischen Clubs bewertet wird).

Also - ich bin und bleibe positiv gestimmt. Jetzt hoffen wir mal, dass sie morgen ein gutes Spiel abliefern und weiter kommen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt