Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 682 von 682
neuester Beitrag: 29.11.24 15:09
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17035
neuester Beitrag: 29.11.24 15:09 von: redmachine Leser gesamt: 3275006
davon Heute: 5873
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 678 | 679 | 680 | 681 |
Weiter  

29.11.24 12:28

13874 Postings, 5051 Tage halbgottt@redmachine: um Längen besser?

das klingt ja mal so richtig polemisch und intellektfrei. Unterstes Stammtischniveau.

Welche Prognose von mir ist denn nicht aufgegangen? Welche? Um den Aktienkurs geht es ja hier nicht.

Worum geht es hier? um den Kader, den Spieltag, die Kaderkosten, die Marktwerte der Spieler, usw.
Ich habe mich geirrt, sehr oft. Denn meine Prognosen diesbezüglich sind nicht ein bisschen übertroffen worden, sondern ganz außerordentlich extrem übertroffen worden.

kein Einziger hier, hatte einen Meisterschaftskampf in 22/23 vorhergesehen, Du nicht, ich nicht, kurzum niemand. Es ist besser als erwartet gelaufen. Kein Einziger hat hier ein CL Finale vorhergesehen, es kam extrem besser als von den kühnsten Optimisten erhofft. Kein Einziger hat erwartet, daß Füllkrug für diese Wahnsinnssumme wechseln könnte. Kein Einziger hat damit gerechnet, daß BVB auch die quasi Unverkäuflichen ausgeliehen bekommt. Haller saß schon im BVB Bus, und wechselte in buchstäblich letzter Minute, er machte noch nicht mal einen Medizincheck.

Kein Einziger hier hat erwartet, daß die Personalkostenquote so dermaßen deutlich sinkt, es ist die beste Personalkostenquote seit 8 Jahren. Kein Einziger hat erwartet, daß die Personalkosten im ersten Quartal dann aber nochmal 5% sinken würden. Kein Einziger hat erwartet, daß Gittens jetzt der Spieler mit den meisten Torschüssen in Europas 5 Topligen ist, daß er bis 2028 verlängert hat, daß BVB nach Quelle für ihn 100 Mio verlangen würde. Es wurde tausendmal wiederholt, BVB hätte keine Topspieler mehr. Wahnsinn.

Kein Einziger hat erwartet, daß die sportl wichtige Konkurrenz so dermaßen eklatant schwächeln würde können, RB Leipzig kam punktgleich mit Bayern zum Topspiel in Dortmund, wurde dort nicht nur vorgeführt, sondern hat seitdem kein einziges Spiel gewinnen können, hat in der Champions League einfach jedes Spiel verloren und wird im Wintertransferfenster keinen nennenswerten Spielraum haben.
Sehr im Gegensatz zu BVB.

Daß BVB eine eklatante Auswärtsschwäche hat, ok. Da hatten wohl alle Skeptiker Recht. Du findest von mir aber keine sinnlosen Fanboypostings wo ich Optimismus verbreitet hätte können.  

Das Kernproblem ist, daß sich die Skeptiker extrem überwiegend geirrt hatten und Du bei mir diesbezüglich viele Irrtümer erst mal nachweisen müsstest, um den Aktienkurs geht es hier nämlich nicht.

29.11.24 12:47

2748 Postings, 2139 Tage redmachineUnd das ist dein Irrtum

Dem Forum hier geht es nur und ausschließlich um den Kurs. Und es ist vollkommen egal ob wie im Spieltagsthread sind oder net. Es geht immer um den Kurs.

Ob du richtig oder falsch mit der Personalkostenquote gelegen hast - interessiert niemanden. Wenn am Ende der Kurs da steht wo der jetzt steht.

Und das ist auch der Grund für die "Pessimisten Stimmung". Der besch@#?_ Kurs.  

29.11.24 13:08
1

3850 Postings, 1299 Tage unbiassedMeine Güte ist das schwere Kost, was ihr

euch hier hin und her schmeißt..

Glaube auch dass Bayern Dortmund niederwalzt.. Liegt aber nicht am BVB sondern an der ekelhaft guten Bayern Maschine. Die haben hohe Qualität gepaart mit mannschaftlich geschlossener Defensivlust.. Das wird dann für diesen BVB zwei Nummern zu groß..  

29.11.24 13:23

564 Postings, 658 Tage mexelNun

Vorschlag zur Güte : Uns auf einen Minikonsens einigen , der keinem weh tut.
Der da wäre :
Anpfiff ist am Samstag , 18 Uhr 30 und das Spiel dauert 90 Minuten oder solange bis der Schiedsrichter abpfeift.
Das Stadion dürfte vermutlich ausverkauft sein. ( Mein ganz persönlicher Tipp in der Sache ).
Zuletzt holt derjenige 3 Punkte , der ein Tor mehr schießt als die Gegenpartei.
Montags können wir die Reaktion der Börse auf das Ergebnis bewerten.  

29.11.24 13:38

2748 Postings, 2139 Tage redmachine@mexel

Da widerspreche ich aber gleich in mehreren Punkten!

3 Punkte kann es auch am grünen Tisch geben und zwar ohne ein Tor geschossen zu haben.

Und  Montag kann es auch andere News geben, so dass die Reaktion dann nicht messbar ist.

So viel dazu. Wenn wir schon Haare spalten dann aber richtig.  

29.11.24 14:06

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttredmachine: dieser Thread

in diesem Thread geht es vorrangig nicht um die Aktie. Deswegen gibt es diesen Thread überhaupt, sonst gäbe es ihn nicht.

Du erzählst hier was von einer Klatsche, das letzte Mal daß Du mit so einer Wortwahl kamst, hattest Du Dich klar geirrt und fertig.

Eine morgige Niederlage wäre alles andere als überraschend, wenn die anderen Konkurrenten hingegen verlieren sollten, wäre das mehr überraschend. Folglich könnten die Chancen für eine erneute CL Qualifikation sogar steigen oder zumindest gleichbleiben. Ist aber alles wumpe, denn egal was passiert, es ist ein einzelnes Spiel von 34 Spielen und die Wahrscheinlichkeiten werden sich nur um Winzigkeiten verändern können, wenn BVB verlieren sollte.  

29.11.24 14:15

2748 Postings, 2139 Tage redmachineVerstehe

Dann ist es vermutlich ein Fehler vor dem Bayern nicht investiert zu sein?

So wie vor dem CL Finale, nehm ich an.  

29.11.24 14:17

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttwas passieren könnte

BVB wird nach der von redmachine befürchteten Klatsche, also einem 0:5 in einem Heimspiel,

- die Eintrittspreise senken, damit das Stadion überhaupt noch voll wird.

- das Catering wird zusammenbrechen, weil die Leute aus lauter Frust nur noch Leitungswassser trinken werden, statt Bier. Also wie immer, bei Frust, kennt man ja

- die Sponsoren werden sich zurrückziehen, weil sich niemand mehr für BVB interessieren wird.

- beim neuen TV Vertrag soll es angeblich eine neue Verteilung geben. Die Vereine wo die Fans ein viel größeres Interesse erzeugen und damit verantwortlich für die Zuschauerquoten sind, sollen viel mehr Geld bekommen. Da das Interesse für BVB wegen der bevorstehenden 0:5 Klatsche total zusammenbrechen wird, wird BVB davon also nicht nur nicht profitieren, sie werden sogar ggü anderen klar benachteiligt sein.

katjuscha sagte in seiner unnachahmlichen Fanboymanier vor dem Spiel gegen Leipzig, dieses Spiel wäre ein Spiel do or die. Ich würde mal sagen, beim Spiel gegen Bayern geht es wegen der bevorstehenden. Klatsche nur noch ums nackte Überleben, um sonst nichts. Ganz abgesehen davon, nach der Niederlage ist vor der Niederlage. Katjuscha kam hier schon mit dem Tabellenrechner, gg wen dann noch alles verloren wird, gegen Leverkusen sowieso, aber auch Gladbach wird richtig hart. Gegen Barcelona hat BVB auch eh schon verloren, aber Bologna wird auch richtig hart. Insofern könnte die Heimniederlage gegen Bayern nur der Beginn eines beispiellosen Absturzes werden.

29.11.24 14:36

9475 Postings, 6902 Tage 2teSpitzeMan, man, man,

was für eine Erbsenzählerei. Wer was wann wo gesagt hat, wen interessiert das denn im Nachhinein noch? Mich jedenfalls nicht. Also guckt nach vorne und hofft auf bessere Ergebnisse. Der Kurs kommt dann auch von alleine wieder hoch.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

29.11.24 15:09

2748 Postings, 2139 Tage redmachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.24 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Seite: Zurück 1 | ... | 678 | 679 | 680 | 681 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben