Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 681 von 682
neuester Beitrag: 29.11.24 15:09
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17035
neuester Beitrag: 29.11.24 15:09 von: redmachine Leser gesamt: 3274975
davon Heute: 5842
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 678 | 679 | 680 |
| 682 Weiter  

28.11.24 00:52

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttkatjuscha: Deine Tips

Deine Tips im Tabellenrechner bringen nichts. Meine würden auch nix bringen. Denn die Rechnung ist viel zu kompliziert, als das man sämtliche Konstellationen durchrechnen könnte.
Die Kalkulation von Opta Analyst sind ganz generell viel zuverlässiger. Der Computer hat 50.000 Simulationen durchgerechnet, das kann unsereins nicht.

Wahrscheinlichkeit für Top 8 Platzierung hat sich nach dem heutigem Auswärtssieg nach dieser Prognose zweistellig erhöht. Sie lag bisher bei 62% jetzt sind es 77%
https://x.com/fmeetsdata/status/1861917746100847047  

28.11.24 00:58
1

2748 Postings, 2139 Tage redmachineDas ist die Gesamtwahrscheinlichkeit

Wir reden nur jedoch über den Fall "BVB mit 16 Punkten".  

28.11.24 01:09

110934 Postings, 9026 Tage Katjuscharedmachine, wie gesagt

es dürfen ja 1-2 der Teams, die ich unter den Top7 sehe, stolpern. Wobei ich ja ne Wette engehen würde, dass es Atalanta unter die Top 8 schafft, genauso wie die Bayern.
Aber wenn nicht, glaub ich kaum, dass von allen anderen genannten Mannschaften es dann nur zwei auf 17 Punkte bringen.

Wieso bist du dr sicher, dass Atalanta zwei mal stolpert, also sowohl gegen Ral als auch Barca nicht gewinnt? Und klar, Barca müsste dann beim BVB gewinnen, wovon wir ja sowieso ausgehen, wenn der BVB auf 16 Punkte kommt. Holt der BVB gegen Barca einen Punkt, ist die Diskussion hier eh überflüssig. Dann erwarte ich den BVB bei 17 Punkten und damit zu 100% weiter.

Und wieso denkst du dass Leipzig gegen Aston Villa gewinnt? Ich denk eher, dass Villa gewinnt, aber selbst bei Unentschieden haben sie noch alle Möglichkeiten.

Sicher sind für mich Inter, Liverpool und Barca. Insofern gar nicht so anders als bei dir. Gerade Lieverpool und Inter könnten aber nach 6 Spieltagen nahezu durch sein und es vielleicht etwas in den letzten beiden Spielen schleifen lassen, was für den BVB schlecht wäre. Auch so ein Punkt, den ich aber noch gar nicht habe negativ einfließen lassen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.11.24 01:13

110934 Postings, 9026 Tage Katjuschahalbgott, wie redmachine richtig sagt, geht es da

um die Gesamtwahrscheinlichkeit, und die sehe ich ja auch weit über 60%, dass der BVB weiterkommt. Viellecht passen da die 77% sogar.
Aber da wird sicherlich damit gerechnet, dass man gegen Bologna eben auch ne gute Siegchance hat oder gegen Barca ne geringere aber vorhandene Chance auf einen Punkt. Somit ergeben sich dann die 77%.

Ich hatte halt nur durchgerechnet, ob 16 Punkte reichen. Und da sind 20% Wahrscheinlichkeit auch nicht wenig, aber eben was anderes als deine "mit 16 Punkten ist man höchstwahrscheinlich weiter". Als Zugeständnis meinerseits erhöhe ich auf 30%. :)
-----------

28.11.24 01:30

110934 Postings, 9026 Tage Katjuschawas ich dabei auch noch als kleines Problem

betrachte, ist der letzte Spieltag selbst, in dem abgesehen von Barca/Atalanta eigentlich alle in Frage kommenden Top8 Teams leichte Gegner haben. Man mag sagen, dass es immer mal Überraschungen gibt, aber am letzten Spieltag dürften sie sich normalerweise keine Blöße geben, wenn es dann drauf ankommt.
Das heißt, der BVB muss möglichst vor dem letzten Spieltag zumindest unter den Top9 stehen. Und das gibt meine Berechnung halt nur her, wenn man gegen Bologna und Barca mindestens zwei Punkte holt.

Oder aber ich nutze eine Berechnung, in der der BVB wirklich nahezu optimal wegkommt, also wo Liverpool, Barca  und Inter alles gewinnen und andere Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Dann wäre der BVB vor dem letzten Speltag bereits auf Platz 7-8 mit 13 Punkten und gleich 8 Teams mit 12-13 Punkten dahinter. Der BVB hätte es dann in der eigenen Hand. Aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit größer 70%, dass 2 von diesen 8 Teams vor dem letzten Spieltag vor dem BVB stehen und das dann auch durchziehen könnten.  
-----------

28.11.24 07:41
1

3194 Postings, 8583 Tage aramedIch hoffe, die beim BVB rechnen nicht

So viel rum wie ihr und konzentrieren soch auf das Wesentliche.

@hbosch: Beier gefällt dir, kann ich verstehen. Den Bezug zu Reus? Spielweise oder Mentalität? Kann eigentlich nicht sein. Aussehen? Eventuell.
Übrigens zu Beiers Laufbereitschaft: Dir ist schon klar, dass man nicht alle Spieler nach 60 Minuten auswechseln kann.  

28.11.24 08:49

2672 Postings, 2710 Tage H. Boscharamed

Reus/Beier in Bezug auf eine neue "prägende" Ära beim BVB. Beier ist noch jung und hätte sicher eine gute Zukunft beim BVB sich zu entwickeln. Er macht einen loyalen Eindruck.
Dortmund braucht endlich mal wieder ein stabiles Gerüst über Jahre. Schlotterbeck wäre auch so ein Typ. Durchgehend stabile Leistung.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 67,34% das es so kommt.  

28.11.24 09:16

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttreichen 16 Punkte für Achtelfinale

28.11.24 09:20

401 Postings, 266 Tage HellotheFreshKann den Pessomismus

nicht so recht verstehen
man hat 3 Spiele davon 2 zu Hause !
Donez und Blona nun wirklich nicht die END Gegner ...
und Barca zu Hause auch machbar !

Wenn man dann unter die ersten 8 kommt ist das wirklich mehr als beachtlich und bringt finanziell auch richtig viel weil man 1.  Siegprämien pro spiel bekommt
                                          2 . eine Runde weiter glaube ich um die 11 Mio bringt
                                         3 . ein großer Topf auf alle Team je nach Platzierung in der Tabelle verteilt wird

Der BvB ist nicht mehr im Pokal , das ist echt schade ! aber man macht die Einnahmen in der CL wirklich mehr als nur wett !    

28.11.24 09:40

3563 Postings, 3903 Tage cally1984Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es

am Ende nicht für eine Top8-Platzierung reichen sollte.

Klar, Barca zu Hause kann man verlieren. Man kann aber auch (locker) einen Punkt holen :-)

Ich denke schon, dass es reichen wird!  

28.11.24 09:48

13874 Postings, 5051 Tage halbgottt@HellotheFresh

es wurde wahrlich sehr sehr oft geschrieben, daß die Partie gegen Bologna schwer wird. Das wurde sogar noch geschrieben, als sich abzeichnete, daß BVB nach Galavorstellungen gegen RB Leipzig und Freiburg sehr offensichtlich in eine gute Form kommen könnte. völlig absurd, aber anscheinend muss man so denken, wenn man nicht investiert ist.

Die postings hier nach dem 3:0 Auswärtssieg in einem Champions League Spiel sind wirklich extrem bezeichnend, kann man nicht anders sagen. Foristen wie XL10 und viele andere, haben anscheinend nur eine Meinung, wenn BVB verloren hat?

was ist eigentlich mit trefrt? Der sagte doch, Stuttgart ist auf Jahrzehnte hinaus vor Borussia Dortmund? Ist ja nicht so, daß Stuttgart sich jetzt bei einem Spiel gegen einen krassen Außenseiter wie Roter Stern Belgrad krass blamiert hätte. Die ganze Saison läuft für Stuttgart schwierig und sorry, das war mit Ansage vor dem ersten Spiel. Demirovic besser als Guirassy, usw. Ein gnadenloser Stuss. Demirovic schiesst viele Tore, ist aber kaum ein Faktor im Spielaufbau, was ein extremer Unterschied zu Guirassy ist.

Hier wurde nach sehr durchwachsenem Saisonstart der Kader grundsätzlich in Frage gestellt, auch der Trainer. und jetzt das....  

28.11.24 09:57
1

3563 Postings, 3903 Tage cally1984LOL - trefrt sagte...

Halbgottt sagte, dass der Kurs der BVB-Aktie zur HV die Höchskurse abbildet und bis 02/2025 um 40 % besser als die HF-Aktie performt. Und ich könnte noch viel mehr solcher Vorhersagen schreiben...

Also einigen wir uns auf:

trefrt hat keine Ahnung von Fußball und Halbgottt keine Ahnung von Börse?

Ist doch dann denke ich okay so, oder?  

28.11.24 09:59

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttHellothefresh: Pokal

daß BVB im Pokal raus ist, ist finanziell total unbedeutend. Da geht es um viel zu wenig Geld. Die Mehrbelastung durch zu viele Spiele ist aber trotzdem eklatant.
Bayern, Leverkusen, Leipzig und Frankfurt spielen jetzt gegeneinander, keiner wird mit B-Besetzung spielen können.

in der Champions League geht es nicht nur um krass viel Geld durch Siegprämien für jedes einzelne Spiel, mehr Geld für jede einzelne Platzierung, Geld fürs Achtelfinale, Geld durch den Marktpool usw.,
sondern auch um bessere Chancen im Achtelfinale, weil es einen Turnierbaum gibt. Chancen für ein Viertelfinale liegen jetzt schon bei 44%

Ich gehe davon aus, daß BVB in seiner Kalkulation für die Prognose 500 Mio Umsatz und zweistelliger Nettogewinn nicht mit so einer guten Gruppenphase gerechnet hat, mit einem Viertelfinale sowieso nicht. Kann also gut möglich sein, daß die Prognose übertroffen wird. 22/23 wurde der Nettogewinn doppelt so gut, wie in der mittleren Prognose angegeben, 23/24 musste sogar dreimal die Gewinnprognose per ad hoc angehoben werden.  

28.11.24 10:02

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttcally: worum es hier geht

in diesem Thread geht es um den Spieltag und den Kader, bzw. am langen Ende darum, was es für die Fundamentalanalyse bedeuten würde können. Ob also der Kader viel zu teuer ist, ob die Transferpreise berechtigt waren oder schlecht oder gut. Um den Aktienkurs geht es hier nicht. Du schreibst zu 99% nur über den Aktienkurs, nicht über fundamentale Nachrichten, das machst Du schon im Hauptthread, aber hier geht es wirklich nicht darum  

28.11.24 10:10

3563 Postings, 3903 Tage cally1984Danke für den Hinweis - Ich habe es jetzt

im richtigen Thread geschrieben!  

28.11.24 10:12

564 Postings, 658 Tage mexelNun

ich habe mich über den Sieg in Zagreb gefreut.
Einziges Manko: Hr. Brandt wird wegen muskulöser Verletzung lt. Aussage von Hr. Kehl am Samstag ausfallen. Da werden ja  - wie allseits bekannt -  die Bayern zum Kick erwartet.
Und das Beste : dem BVB werden bestenfalls Außenseiterchancen eingeräumt.
Beste Voraussetzung unbekümmert und locker auf zuspielen.  

28.11.24 11:51

9475 Postings, 6902 Tage 2teSpitzeDa hat doch

der gute alte Adi Preißler recht gehabt: Entscheidend ist auf dem Platz. Da wird es sich entscheiden. Die ganzen Rechenexempel nutzen da nur wenig.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

28.11.24 13:01

13874 Postings, 5051 Tage halbgottt@2teSpitze

wenn man nicht über Chancen diskutieren sollte, weil es laut Adi Preißler aufm Platz entschieden wird, gäbe es hier keinen Diskussionsbedarf

heute steht im Kicker Print, daß 4 Pkt hochwahrscheinlich reichen würden. Wäre bei Spielen gg Donetzk und Bologna schon überraschend, wenn das nicht klappen sollte  

29.11.24 10:45

9475 Postings, 6902 Tage 2teSpitzeJa, in der CL

liefern sie ganz gut ab. Hoffentlich nehmen sie den Schwung jetzt auch mit in die Buli.
-----------

29.11.24 11:17

2748 Postings, 2139 Tage redmachineMorgen also die Klatsche Numero 7

Nach 4 Klatschen in der Liga, 1 CL und 1 Pokal.

29.11.24 11:28

9475 Postings, 6902 Tage 2teSpitzeJetzt tauchen

Gerüchte auf, dass evtl. Gnabry zum BVB wechseln soll. Bloß nicht. Das wird genau so ein Flop wie Süle.
-----------

29.11.24 11:29

9475 Postings, 6902 Tage 2teSpitzeZu teuer und

zu satt. Dann lieber den kleinen Bellingham von Sunderland. Das sind Investitionen mit Zukunft.
-----------

29.11.24 11:36

2748 Postings, 2139 Tage redmachineFür den kleinen Bello

Will man aber auch ne sehr große Summe.
Besser nicht.  

29.11.24 11:39

13874 Postings, 5051 Tage halbgotttredmachine: Klatsche

Du hast eine Klatsche im Spiel gegen Leipzig vorhergesehen. Deine sportl Tips sind genau wie die Tips aller anderen nicht viel wert. Gibt einen Grund, warum ich selber im Forum nie irgendwelche Tips abgebe, BVB war bei den Buchmachern gg Leipzig leicht favorisiert und ich weiche ganz grundsätzlioch nicht von den Buchmacherquoten ab.
Das Forum war aber erstaunt, daß BVB leicht favorisiert wäre. Nun denn.

Das Spiel gegen Leipzig war eines der überlegendsten seit einigen Jahren gegen diesen Gegner. Das letzte Mal, als BVB Leipzig so dermaßen dominiert hatte, war das Pokalfinale vor Jahren, da war noch Nagelsmann Trainer bei Leipzig und beim BVB spielten Haaland, Bellingham und Sancho. Bester Mann war Reus, lang ists her.

die sportl Analysen des Forums?
Vorletzte Saison lief es sportl extrem besser als von der satten 90% Mehrheit des Forums erwartet, letzte Saison mit CL Finale nach Todesgruppe sowieso extrem besser. Aber die sportl sinnlosen Ergüsse setzen sich nahtlos fort. Warum? Irgendein tieferer Sinn?

katjuscha sagt mehrmals, Bologna wäre demnächst ein harter Gegner, undundund

Bayern ist bei den Buchmachern klar favorisiert, eine Niederlage ist also zu erwarten, daran ist letztlich nichts besonders aufregend. Interessant wird es für Leipzig, deren Restprogramm bis zum 17. Spieltag ist nicht ohne.  

29.11.24 12:05

2748 Postings, 2139 Tage redmachineMeine sportlichen Tipps

Ich geb dir nen kleinen Auszug:

23/24: hab HIER als einziger getippt, BVB gewinnt die Todesgruppe.

24/25: hab HIER als einziger getippt, BVB kommt in der CL in die TOP8.

Und du klammerst dich natürlich an einem Tipp von EINEM Spiel, welcher nicht aufging. Wow. Und nebenbei du hast schon mindestens 8-10 Mal das Leipzig Spiel hier angeführt. Zum Thema "Wiederholungen".

Ganz ehrlich - meine sportlichen Tipps sind um Längen besser als ALLES was du als Prognose in den letzten Jahren von sich gegeben hast.

Seite: Zurück 1 | ... | 678 | 679 | 680 |
| 682 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben