Hi ihr Mitleidenden,
Teilen von Porzellankistes Aussagen würde ich zustimmen:
situation unverändert => zum größten Teil
Rechtstreit hält an => Ja
Lufthansa als Kunde => Hier würde ich sagen, dass Lufthansa zu dem geht, der das Patent hat. Im Moment ist es für Lufthansa eben Vivano. Sollten die Patente Vivano/True Path zugesprochen werden, dann wird der Vertag eben mit denen gemacht, werden sie WKY zu gesprochen, dann eben mit uns. Sollte es sich um die Technik von Vivano/TruePath um eine andere handeln, als um die von WKY, dann bin ich mal gespannt, wie das laufen soll, schließlich wurden, meines Wissens nach, die Verträge zwischen WKY und Vivano über die Entwicklung einer bodenbasierten Luft-Boden-Internetverbindung abgeschlossen, ohne die Technologie genauer einzugrenzen. Also dürften hier bestimmte Algorythmen keine Unterschiede machen. Hier kommt es eindeutig auf die Entscheidung des Gerichtes an.
Neue Interessente => Das ist klar, dass keine neuen kommen, solange das vor Gericht noch läuft, aber auch Lufthansa kann solange nichts machen. Allerdings kann sich das nach Klärung des Falles (hoffentlich zu unseren Gunsten) schnell ändern, da ja nun bekannt ist, dass die Lufthansa unterschreiben wollte, die Technik also funktioniert. Gespräche wurden ja wohl auch schon mit anderen Airlines geführt und auch verschiedene Staaten und Behörden dürften sich dafür interessieren.
Die Kurve => Leider weiß ich das nicht, denke und hoffe das aber schon. Wenn Jemand WKY-Aktien zu verschenken hat, dann her damit. :-)
angeforderte Informationen => Ich denke schon, dass man die zusenden kann, ich weiß es allerdings nicht genaisowenig wie ich weiß, was passiert, wenn man es ihm nicht zuschickt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hilfreich für ihn sein kann, wenn er weiß wieviele Aktien nicht in der Hand von den Gegenparts sind. Wenn man die Infos nicht weitergibt, dann sollten die Rechte des Aktionärs trotzdem gewhrt sein, da es sich hier ja dann um eine ähnlich Konstellation handelt wie bei normalen Aktien, schließlich hat der Broker, die Bank und der Aktionär ja alle Infos. Es wäre eben nur sehr schön/praktisch für WKY zu wissen, wer die Aktionäre sind. Das wollen übrigens auch viele andere AGs auch wissen und geben Namensaktien heraus.
Viele Grüße und noch mehr Erfolg Ich
|