Invent Ventures (IDEA) Tech-Start-Up-Venture

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
eröffnet am: 24.05.14 13:07 von: Bernardo75 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Klaudiakcxta Leser gesamt: 1570
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.05.14 13:07

18 Postings, 3666 Tage Bernardo75Invent Ventures (IDEA) Tech-Start-Up-Venture

Vorab: Ich will hier keine Werbung oder push machen - ist nicht mein Ding.
Der "Sparbuch-Typ" sollte hier eher nicht mitdiskutieren, der Rest, der offen für
neue Ideen ist, ist hier herzlich willkommen.
Wen diese Firma interessiert soll sich seine eigene Meinung bilden !

INVENT VENTURES (OTC: IDEA)

Ich habe diese Wochen mehr als 750 Amerikanische Small-Caps, Biotechs und Start-Ups analysiert. Habe ca. 10 interressante gefunden. Davon sind 2 mehr als sehr interessant !
Hier geht es um die Invent Venture Inc. (OTC: IDEA)
http://quotes.wsj.com/IDEA?mod=DNH_S_cq

Diese Firma stellt Start-Up-Unternehmen Cash bereit und wird somit in den Konzern eingegliedert. Auf der Internetseite der Firma: http://invent.vc/
könnt ihr Euch die 5 derzeitigen Firmen ansehen.
Es gibt ca. 20 solche Venture Firmen, jedoch ist dies die einzige für Tech- und Biotechstart-Ups !!! Allein die Firma "STOCKR", welche sich wie der Name schon sagt, mit einer Aktioninformationsplattform über Facebook beschäftigt und bereits sehr erfolgreich ist, ist meines Erachtes schon weit mehr wert, als die gesamte Markkapitalisierung von der gesamten Firma IDEA von ca. 11 Millionen Dollar.
Der Freefloat der Aktie (frei handelbar, Rest Privateigentum oder institut. Eigentum) beträgt von den 37.000.000 Aktien nur 2 Millionen !!! D.h. wenn der "run" die nächsten Wochen wirklich beginnt, wirkt das wie ein Hebel einer Option. Am 21. Mai hat die Aktie Independent Invest. Research zum Kauf empfohlen, weiter Analyse von Fildelity und SmallCap IR.
Diese ganzen Venture-Firmen sind seit der "Neuen-Markt-Blase" von 2000 in Verruf gerraten und daher sehr günstig und es verstecken sich hinter diesem Mantel die kommenden Firma wie Facebook, Yelb und Co.. Natürlich ist die Sache spekulativ, wir sind hier ja nicht im Bundesschatzbrief-Forum für 100-jährige. Ich kann noch viel mehr erzählen, jedoch auf Anfrage, da ich nicht weiss, ob hier Interesse besteht. Aber ich würde gleich handeln. Ich selbst bin leider erst am Freitag eingestiegen, nach der Kaufempfehlung. Jedoch war der Handelskurs vorher auch immer bei 0,20 bis 0,27 Dollar. Vielleicht bekommt man die Aktie am Montag wieder unter 0,30 Dollar. Jedoch würde ich hier nicht um einen Cent hin oder her schauen. Der Handel ist sehr fair - aus eigener Erfahrung. Jedoch ca. 1 Cent über Brief-Kurs limitieren ! Die Kaufspesen liegen bei ca. 20 bis 30 Euro gesamt.
Schönes Wochenende. Bernd.
PS: Die 2. Investition von Start-Ups, die ich zur Zeit halte, ist NHYT - Neohydro Technologies Inc., wozu ich hier bereits einen Beitrag geschrieben habe. Kurs z.Zt. ca. 0,008 Dollar (Hoch 0,60 Dollar, Tief 0,0045 Dollar, in den letzten Jahren). Diese Firma hat die APP "Epoxy" entwickelt und hat bereits ca. 30.000 User (von 5000 letztes Jahr), einfach googeln und Meinung bilden. Mein Kursziel hier auf Jahressicht 0,15 Dollar (1500 Prozent), auf drei Jahre 1 Dollar....... Die Aktie wird auch in Berlin gehandelt, jedoch mit Aufpreis für kleine Orders (bis max. 1000 Euro), darüber unbedingt an der OTC handeln ! Ciao. Bernardo !
Nur ernste Meinungen oder Fragen posten. Wer sich für solch Risiko- bzw. Chancenreiche Investments nicht interessiert, der muss auch nicht, wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäusserung. Und sich über die Meinung anderer lustig zu machen, ist gleichzustellen mit Abneigung gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe oder sonstiger Merkmale !
gute Seite für Kurse und Intos:
http://finance.yahoo.com/...nance_vert_gs&type=2button&s=idea

und

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=10770  

24.05.14 16:39

18 Postings, 3666 Tage Bernardo75BLFS - Biolife Solutions

BLFS wäre ab Monatag gut. Eine solide Aktie bei 2,30 Dollar, mit ca. 1,30 Dollar Buchpreis im Rücken. Zack empfieht die schon seit längerem mit Kursziel 8 Dollar, ich auch, heute kommt "Seeking Alpha" dazu ! Einfach Meinung bilden !  

   Antwort einfügen - nach oben