zeigt auch für mich keine Auffälligkeiten. Meiner Meinung nach wird die Kursentwicklung zurzeit vielmehr von der politischen Unsicherheit in Madagaskar aufgrund der Wahlen beeinflusst. Will heissen mögliche Investoren warten zurzeit lieber mit einem Engagement ab bis die wahlen vorbei sind.
und wie s so üblich ist an der Börse, der Kurs fällt!! Nimmt mich nur wunder auf was die Analysten warten. Für mich jedenfalls ist das nicht nachvollziehbar.
Ob Energizer das Graphite für Tesla liefern wird, ist doch noch sehr fraglich! Es gibt da noch ganz andere auf der Liste: Focus, Northern, Mason, Zenyatta oder Flinders sind auch im Developer-Stadium!
Imo wurde mit dem Artikel heute ordentlich gepusht! Es ist möglich, dass EGZ der Lieferant wird. Aber warum Madagaskar für ein Werk in Nevada und nicht ein Produzent aus Nordamerika?? Graphite-grades sind woanders auch sehr ansehnlich!
Energizers Vorkommen liegt direkt unter der Oberfläche, sprich die Abbau- und Produktionskosten werden vergleichsweise niedrig sein, zumal die Lohn- und Energiekosten in Madagaskar nicht ganz dem Niveau von Nordamerika entsprechen dürften.
Energizer wird vermutlich einen Preis anbieten können (Incl. Lieferung), den Konkurrenten in Amerika nicht mitgehen können. Da der Firmensitz in Kanada ist, zählt Energizer außerdem eh zu den "heimischen" Firmen!
mit der Bankable feasability study wissen wir mehr.
Derzeit stehen wir eh schon als low-cost producer ganz gut da dank der PEA und auch wenn Focus als erstes ein Takeoff hat sind die noch weit von der BFS entfernt.
Ich denke Tesla hätte schon sich schon gemeldet wenn ENZR einfach so den Namen Tesla in den Raum wirft und vermute daher Gespräche. War ein langer Weg hier von URST zu vanadium und nun graphite... Denke ein happy end ist jetzt (2016) möglich. Sicher ist aber noch nichts