Wie weiter oben geschrieben, ist die Kauforder zu 75 Cent in Kanada in dieser Woche dann erwartungsgemäß zur Ausführung gekommen.
Körnig, wenn dein EK bei ? 0,6 liegt, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum du zu aktuellen Kursen noch einmal verbilligen möchtest. Ich weiß ja nicht, welche zusätzliche Anlagesumme du für den Nachkauf in Erwägung ziehst, aber wenn die Summe nicht zu klein ist und/oder dir es Unbehagen bereiten würde, falls der Kurs noch einmal in Richtung ? 0,4 zurückläuft, dann würde ich an deiner Stelle ggf. über 2 Teilausführungen nachdenken. 50% jetzt und dann den Rest, wenn es in Richtung 0,40 geht.
Ich denke, mag da aber natürlich auch vollkommen falsch liegen (!), dass der Goldpreis und die Minenwerte bis Jahresende noch einmal einen Rücksetzer sehen werden. Im Gold kann das m.E. in Richtung 1.100 - 1.150 gehen. Bei HUI 120, GLD 106, GDX 16 und GDXJ 23. Alles Marken, die ich persönlich als Zielwerte für eine Umkehr in letztlich deutlich höhere Kursregionen in 2019/20 ansehe. Just imho....
Viel Erfolg!
|