ots: TOMORROW FOCUS AG und AutoScout24 kooperieren
10:53 22.09.03
TOMORROW FOCUS AG und AutoScout24 kooperieren
München (ots) - Die TOMORROW FOCUS AG hat eine umfangreiche
Kooperation mit AutoScout24, Deutschlands bekanntestem
Automobil-Marktplatz im Netz, geschlossen. Die Nutzer von FOCUS
Online (
www.focus.de) können ab sofort direkt auf das Fahrzeugangebot
von AutoScout24 zugreifen. Über den Bereich "Mobil" erschließt sich
den Anwendern somit ein Angebot von über 850.000 Neu- und
Gebrauchtfahrzeugen sämtlicher Marken aus der Datenbank von
AutoScout24. Zusätzlich können PKW-Anzeigen kostenlos inseriert
werden. Bildinserate sind ebenfalls möglich.
"AutoScout 24 ist der richtige Partner mit der besten Expertise in
diesem Bereich," erläutert Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS
Online. "Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern mit dieser
Marktplatzintegration einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im
Internet zur Verfügung stellen können."
"Durch die strategische Kooperation mit einem der führenden
Informationsportale im Internet, bieten wir unseren Anwendern die
Kombination aus einer umfangreichen Fahrzeug-Datenbank gepaart mit
hochwertigen Inhalten von FOCUS Online," erklärt Markus Hinz,
Geschäftsführer der AutoScout24 Deutschland GmbH. "Mit dieser
Partnerschaft erhöhen wir die qualifizierte Nachfrage für die
Angebote auf unserem Automobil-Marktplatz im Netz."
Bereits im Juli dieses Jahres ist die TOMORROW FOCUS AG eine
erfolgreiche Kooperation mit dem Online-Stellenanbieter JobScout24
eingegangen.
Über TOMORROW FOCUS:
Die TOMORROW FOCUS AG ist einer der führenden Anbieter digitaler
Medieninhalte und -Technologien (WKN 549 532) in Deutschland und
publiziert Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden.
Die Gesellschaft entwickelt und betreibt verlässliche,
zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für
Unternehmen mit kommunikativen, redaktionellen Herausforderungen und
vermarktet attraktive Zielgruppen. Durch eine umfassende Kooperation
mit dem Microsoft-Portal MSN gehört die TOMORROW FOCUS AG mit rund
530 Millionen Seitenabrufen pro Monat zu den größten
Online-Vermarktern in Deutschland. Hauptgesellschafter der
börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Verlagshaus Hubert Burda
Media.
Über AutoScout24:
AutoScout24 ist ein Marktplatz der Scout24-Gruppe, dem führenden
Netzwerk von Online-Marktplätzen in Verbindung mit innovativen,
branchenspezifischen Services in Europa. Scout24 verbessert für
Konsumenten und Geschäftspartner das Finden und Anbieten sowie das
Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen in
intransparenten Massenmärkten. Bei den Internet-Usern ist Scout24 als
starke Marke mit einem durchschnittlichen Bekanntheitsgrad von ca. 70
Prozent (ICON Ad Trek 07/01) etabliert und generiert mit seinem
Traffic-Netzwerk eine Internet-Reichweite von ca. 11 Prozent (Nielsen
Netrating 10/02). Unter dem Dach Scout24 (
www.scout24.de) sind neben
AutoScout24 die Online-Marktplätze aus den Branchen Job, Finanzen,
Immobilien, Gesundheit, Partnerschaft, Reise und Shopping vereint.
ots Originaltext: TOMORROW FOCUS AG
Digitale Pressemappe:
http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43086Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS AG
Ariane Meynert
Tel.: +49 (0) 89 /9250 1256
Fax: +49 (0) 89/ 9250 1515
E-Mail:ameynert@tomorrow-focus.de