Bin ich gespannt wie sich der Kurs weiter entwickelt ,
wir laut Bundesanzieger 2 Shortseller die komischerweise beide 0,56 % geshortet haben sind also 1,12 % der Aktien
sind dann wenn ich mich nicht verrechnet habe irgendwas mit 2 Mio Aktien weil ca 1 % von 200 mio aktien die 2 mio sind
jetzt schauen wir uns mal das Handelsvolumen an ! also in den lezten Wochen war es deutlich mehr davor echt gering ! am 31.01 hat es angefangen hoch zu werden da wurden mächtig viele Aktien verkauft ( 1,8 mio ) seit dem sinkt das Volmen wirder ist aber mit 170.000 stück immer noch deutlich höher als zuvor , da waren es so ca. 40.000 im Schnitt , vermutlich sogar weniger da es tage mit nut 10.000 stück gab !
Jetzt haben wir aber 2 mio Aktien die irgendwann zurück gekauft werden müssen ! selbst wenn das Volumen bei 200.000 Stück bleiben sollte , dauert es 10 volle Handelstage !
Da sich das Volumen vermutlich weiter abschwächt wird es noch länger dauern , und ich rede davon das man die ganzen Aktien die an diesen Tagen gehandelt werden kaufen müsste als Leerverkäufer !
Der Kurs der schon im laufe der lezten Monate von 40 auf 30 und von 30 auf 20 zugelaufen ist war doch kein Zufall sondern weil leute wussten das die Marge sinken wird und deshalb verkauft haben .
das der Kurs nun aber vn 20 auf 10 gefallen ist konnte nur noch mit enormen Leerverkäufen passieren .
Nun ist es so das die ja nicht dumm sind , siehe the Big short z.B , die wissen das das Unternhemen gerade blöd da steht , wenn die jetzt ihre Positionen langsam zurück kaufen und der Kurs auf 15 steigt wissen die genau das viele verkaufen werden in diesem Zeitraum weil viele denken das Unternhemen ist ja nicht mehr wert , Ziel für die ist es den Kurs nun lange in den unteren Bereichen zu halten , das es immer wieder leerverkäufer gibt die sich verspekulieren sieht man häufig in der Geschichte ,
ich meine die Datenlage ist klar , marge enorm eingebrochen , dazu Umsatz für kommendes Jahr unter dem jetzigen Jahr ! kann sein das der Leerverkäufer nicht beachtet das man aber danach wieder mehr marge haben wird und mehr umsatz ..... nobody knows
|